Radio auf Japan umstellen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von DUSSpotter, 15.06.2007.

1. #1 DUSSpotter, 15.06.2007
    DUSSpotter

DUSSpotter Guest

Hi

Ich hab schon bei googel usw. geschaut aber nichts gefunden!

Und zwar kann man das handelsübliche CD Radio vom E12 auf die Frequenz Bereiche von Japan oder USA ändern?
    Gibt es bei dem Radio so eine art Tasten kombi. wo ich das ändern kann?

mfg

Patrick

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Keine Ahnung, aber die Neugier treibt mich. Sorry.

Wozu?? Warum willst du das? ?(
    Welche Frequenzen haben die denn da? ?(

Edit: Willkommen hier.

4. #3 DUSSpotter, 15.06.2007
    DUSSpotter

DUSSpotter Guest

mit den frequenzen die Japan hat, kann man hier halt was anderes hören!

von den BMW Alpine Radios kenn ich das halt, das man ohne viel aufwand auf einmal Polizei funk drin hat!

was jetzt nicht heißt das ich das abhören möchte! aber es gibt bestimmt noch andere Legale sachen die man dann rein bekommen kann.

5. #4 Umpelinchen, 16.06.2007
    Umpelinchen

Umpelinchen Mitglied

Kannst dir aber sparen!
    Denn die meisten Polizeifunks sind mittlerweile digital und da kann man dann nix mehr abhören! Bei uns in Bayern zumindestens!

6. #5 Royal-Flash, 16.06.2007
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U

Bayern ist ne Ausnahme, evtl. noch Hamburg und so, aber im rest der Republik ist die Umstellung auf digitalen Polizeifunk noch sehr im Stocken.

Zum thema:

In Japan wird für den UKW-Rundfunk der Frequenzbereich irgendwo zwischen 60 und 90 MHz benutzt. In Europa liegt dieser zwischen ca. 85 und 110MHz. Dein Tuner im radio hat nen festen Frequenzbereich, den es empfangen kann. So einfach kann man da nichts umstellen. Was jedoch sein könnte, dass der Hersteller aus Gründen der Rentabilität und Massenfertigung verschiedene sogenannte Oszillatorfrequenzen auf der Platine im Radio vorgesehen hat, jedoch für die jeweilige Senderegion nur die ein oder andere Variante aktiviert, gejumpert oder was weiß ich was ist. Ist aber alles nur Spekulation.

7. #6 DUSSpotter, 16.06.2007
    DUSSpotter

DUSSpotter Guest

na ja, muss ich halt mal rum spielen vielleicht finde ich da ne möglichkeit.

Aber sonst hab ich ja noch meinen normalen Funkscanner womit man ohne viel aufwand jede Frequenz hören kann

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio auf Japan umstellen?

Die Seite wird geladen...

Radio auf Japan umstellen? - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John