Radio auf Japan umstellen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von DUSSpotter, 15.06.2007.

  1. #1 DUSSpotter, 15.06.2007
    DUSSpotter

    DUSSpotter Guest

    Hi

    Ich hab schon bei googel usw. geschaut aber nichts gefunden!

    Und zwar kann man das handelsübliche CD Radio vom E12 auf die Frequenz Bereiche von Japan oder USA ändern?
    Gibt es bei dem Radio so eine art Tasten kombi. wo ich das ändern kann?


    mfg

    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Keine Ahnung, aber die Neugier treibt mich. Sorry.

    Wozu?? Warum willst du das? ?(
    Welche Frequenzen haben die denn da? ?(

    Edit: Willkommen hier.
     
  4. #3 DUSSpotter, 15.06.2007
    DUSSpotter

    DUSSpotter Guest

    mit den frequenzen die Japan hat, kann man hier halt was anderes hören!

    von den BMW Alpine Radios kenn ich das halt, das man ohne viel aufwand auf einmal Polizei funk drin hat!

    was jetzt nicht heißt das ich das abhören möchte! aber es gibt bestimmt noch andere Legale sachen die man dann rein bekommen kann.
     
  5. #4 Umpelinchen, 16.06.2007
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Kannst dir aber sparen!
    Denn die meisten Polizeifunks sind mittlerweile digital und da kann man dann nix mehr abhören! Bei uns in Bayern zumindestens!
     
  6. #5 Royal-Flash, 16.06.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U

    Bayern ist ne Ausnahme, evtl. noch Hamburg und so, aber im rest der Republik ist die Umstellung auf digitalen Polizeifunk noch sehr im Stocken.

    Zum thema:

    In Japan wird für den UKW-Rundfunk der Frequenzbereich irgendwo zwischen 60 und 90 MHz benutzt. In Europa liegt dieser zwischen ca. 85 und 110MHz. Dein Tuner im radio hat nen festen Frequenzbereich, den es empfangen kann. So einfach kann man da nichts umstellen. Was jedoch sein könnte, dass der Hersteller aus Gründen der Rentabilität und Massenfertigung verschiedene sogenannte Oszillatorfrequenzen auf der Platine im Radio vorgesehen hat, jedoch für die jeweilige Senderegion nur die ein oder andere Variante aktiviert, gejumpert oder was weiß ich was ist. Ist aber alles nur Spekulation.
     
  7. #6 DUSSpotter, 16.06.2007
    DUSSpotter

    DUSSpotter Guest

    na ja, muss ich halt mal rum spielen vielleicht finde ich da ne möglichkeit.

    Aber sonst hab ich ja noch meinen normalen Funkscanner womit man ohne viel aufwand jede Frequenz hören kann
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio auf Japan umstellen?

Die Seite wird geladen...

Radio auf Japan umstellen? - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Radio

    Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

    Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John