Radio anschließen - nur 2 kabel

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von JohnMcClane, 17.10.2004.

1. #1 JohnMcClane, 17.10.2004
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Hi,

Ich will in einem "behindertenfahrzeug" ein autoradio einbauen... Habe noch 2 alte Phillips zur hand, cassette versteht sich.
    Jetzt sehe ich aber in diesem Fahrzeug nur 2 kabel vorbereitet, ich denke es handelt sich dabei um "+" & "-". Fahrzeugmasse liegt nicht vor, da das ding aus kunststoff besteht.
    Meine Frage also, Ist denn das so überhaupt möglich?
    Welche kabel brauch man überhaupt um das das ding überhaupt spielt?

(natürlich sind auch das antennenkabel und die LS kabel vorhanden :D)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flatti

Flatti Mitglied

Lautsprecher, Antenne, + und - sollten eigentlich reichen.

Hat das Radio schon ISO-Stecker, oder noch alte Anschlüsse mit LS-Steckern und 2 Flachsteckern für den Strom?
    Du wirst halt ein bisschen basteln müssen, die passenden Stecker ans Auto löten/schrauben/klemmen oder wie auch immer anschließen. ;)

4. #3 JohnMcClane, 17.10.2004
    JohnMcClane

also die radios haben ISO...

Ich dachte auch das es reicht, ich mache mir nur gerade gedanken, wegen dem dauerplus.

Wenn ich das nicht habe, dann muss man ja jedes mal die sender neu einspeichern.
    Könnte man da theoretischer weise, ein kabel direkt vom pluspol der batterie drauflegen?
    vielleicht noch einen kleinen schalter dazwischen, damit man das auch abschalten kann, wenn das ding mal 2 wochen steht, nicht das die batterie dann leer ist.
    Masse müsste er dann ja über das angeschlossene minuskabel bekommen.

Also jetzt nochmal:
    1 - /
    2 - /
    3 - /
    4 - Dauerplus - Direkt von Batterie
    5 - Antenne - /
    6 - Beleuchtung - ??? <- wie bekomm ich dann licht an?
    7 - Plus bei Zündung - Pluskabel, vorliegend
    8 - Masse - Minuskabel, vorliegend

Ich der gedanke in etwa ok so?

Wie wird also noch die lache mit der beleuchtung geregelt?

5. #4 JohnMcClane, 18.10.2004
    JohnMcClane

Kann das nicht nochmal einer mit ahnung absegen???

Ist das OK so, oder was soll ich anders machen?

6. #5 Mick HB, 19.10.2004
    Mick HB

Mick HB Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Previa `98
    Die beleuchtung ist dafür da wenn du licht anschaltest wird das radio gedimmt damit es nicht blendet lass es einfach weg ist das einfachste ! Schließe doch einfach die Zündungplus leitung an Dauerplus sowie die Dauerplus leitung ! Dann kannst du das radio immer an und aus machen selbst wenn der schlüssel nicht steckt ! oder 1mal Dauerplusleitung für den speicher und 1mal Zündungsplus zum ansteuern des Radios sprich wenn du den schlüssel rein steckts und zündung an machst geht das radio an unzwar auf dem speicher den du vorher beim aussteigen auch hattest ! oder beide kabel an zündungsplus nur dann hast du keine speicher funktion und du mussr jedesmal das radio neu einstellen !
    Ich hoffe ich konnte dir helfen !

Thema:

Radio anschließen - nur 2 kabel

Die Seite wird geladen...

Radio anschließen - nur 2 kabel - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...