Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Softroader, 24.09.2016.

  1. #1 Softroader, 24.09.2016
    Softroader

    Softroader Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rav 4 II 2,0 D-4D
    Hallo!

    Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir:

    Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und so leidlich zufrieden mit meinem Auto. Er kann weder Straße noch Gelände so richtig, aber läuft bislang wenigstens unauffällig.

    Jetzt aber zu dem eigentlichen Thema:
    In meinem RAV ist derzeit noch ein fürchterliches Pioneer Radio verbaut. Radioempfang ist unterirdisch - die normale Bedienung während der Fahrt nahezu unmöglich, tieferführende Bedienungen alles andere als intuitiv und verbaut ist es noch dazu .... klapprig ...
    Jetzt bin ich mehr der Oldschool Typ und hab für ein paar Tüten Gummibärchen ein original RAV4 Radio aus einem 2001er Auto bekommen. (Aufdruck 58806)
    Das hab ich gestern abend mal auf die Schnelle angeklemmt und probiert, ob es überhaupt noch funktioniert - das tut´s! Einzig die Lenkradfernbedienung von meinem 2005er RAV ist wirkungslos.
    Gibt es da eine Möglichkeit, das ganze gangbar zu machen (Radio-Softwareupdate, oder sowas?!) - oder gibt das die Hardware einfach nicht her und ich brauch ein 58812?

    Jetzt geh ich gleich noch einen Schritt weiter... Das Radio war wohl an einem (im Vorfeld leider schon entsorgten) TNS200 Navirechner. Ist das gute Stück auch schon mit einem TNS300 / 310 verwendbar? Die Dinger kriegt man ja auch schon für nen richtig schmalen Taler - und für die drei, vier mal im Jahr navigieren ist das GUT!

    Die Sinnfrage die ihr mir stellen wedret ist sicher berechtigt... aber für mich über einfachste Bedienung mit großen Knöpfen auch auf holprigen Ortsverbindungen und nicht vertatschtem Touchscreen eindeutig beantwortet.

    Danke für eure Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

Die Seite wird geladen...

Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Sitzbezüge RAV4 XA1

    Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...