Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

Diskutiere Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...

  1. #1 Softroader, 24.09.2016
    Softroader

    Softroader Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rav 4 II 2,0 D-4D
    Hallo!

    Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir:

    Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und so leidlich zufrieden mit meinem Auto. Er kann weder Straße noch Gelände so richtig, aber läuft bislang wenigstens unauffällig.

    Jetzt aber zu dem eigentlichen Thema:
    In meinem RAV ist derzeit noch ein fürchterliches Pioneer Radio verbaut. Radioempfang ist unterirdisch - die normale Bedienung während der Fahrt nahezu unmöglich, tieferführende Bedienungen alles andere als intuitiv und verbaut ist es noch dazu .... klapprig ...
    Jetzt bin ich mehr der Oldschool Typ und hab für ein paar Tüten Gummibärchen ein original RAV4 Radio aus einem 2001er Auto bekommen. (Aufdruck 58806)
    Das hab ich gestern abend mal auf die Schnelle angeklemmt und probiert, ob es überhaupt noch funktioniert - das tut´s! Einzig die Lenkradfernbedienung von meinem 2005er RAV ist wirkungslos.
    Gibt es da eine Möglichkeit, das ganze gangbar zu machen (Radio-Softwareupdate, oder sowas?!) - oder gibt das die Hardware einfach nicht her und ich brauch ein 58812?

    Jetzt geh ich gleich noch einen Schritt weiter... Das Radio war wohl an einem (im Vorfeld leider schon entsorgten) TNS200 Navirechner. Ist das gute Stück auch schon mit einem TNS300 / 310 verwendbar? Die Dinger kriegt man ja auch schon für nen richtig schmalen Taler - und für die drei, vier mal im Jahr navigieren ist das GUT!

    Die Sinnfrage die ihr mir stellen wedret ist sicher berechtigt... aber für mich über einfachste Bedienung mit großen Knöpfen auch auf holprigen Ortsverbindungen und nicht vertatschtem Touchscreen eindeutig beantwortet.

    Danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

Die Seite wird geladen...

Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich? - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...