Raddrehzahlsensor Defekt ? CarinaE

Diskutiere Raddrehzahlsensor Defekt ? CarinaE im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hat einer Ahnung von den Raddrehzahlsensoren fürs ABS, laut Fehlercode soll vorne Rechts der Sensor defekt sein (Code 31/51)....

  1. #1 annawanna, 16.05.2003
    annawanna

    annawanna Guest

    Hallo zusammen,

    hat einer Ahnung von den Raddrehzahlsensoren fürs ABS, laut Fehlercode soll vorne Rechts der Sensor defekt sein (Code 31/51). Da die Lampe aber nicht immer an ist kann ich das eigendlich nicht glauben. Jetzt hätte ich den Sensor gerne mal durchgemessen nur kenne ich nicht die Sollwerte.
    Ich ja wohl auch nicht ganz billig so ein Teil.

    Gruß Achim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Hatte das selbe Problem bei meiner Carina letztes Jahr. Ab und zu ging das ABS ohne Fratzen zu machen, ab und zu brannte die Lampe (dann ist das ABS komplett ausser Funktion). Letztendlich war es wohl ein Kabelbruch im Sensorkabel vorne links. Der Stecker sitzt übrigens im Radkasten, hinter der Radhausschale. In dem Stecker hats nur zwei Kontakte zwischen denen ein Wiederstand von etwa einem Kiloohm meßbar sein sollte. Liegt der Wiederstand darüber (war bei mir undendlich) oder wesentlich darunter ist das Kabel oder der Sensor defekt. Gibt es nur zusammen und kostet um 90 €.

    mfg Eric
     
Thema: Raddrehzahlsensor Defekt ? CarinaE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t27 raddrehzahlsensoren

Die Seite wird geladen...

Raddrehzahlsensor Defekt ? CarinaE - Ähnliche Themen

  1. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  2. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  3. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  4. Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2

    Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2: Hallo Urs, benötige TürschwellenZierleiste für beide Seiten meines Toyota Carina 2. Hast Du diese in Deinem Fundus??? Gruß Moto
  5. Suche Carina E T19 Türfangbänder

    Suche Carina E T19 Türfangbänder: Hallo liebe Leute, Ich suche für unsere Carina Kombi Türfangbänder, also die Dinger die die Tür in einer Position halten, unsere geht leider...