Raddrehzahlsensor Defekt ? CarinaE

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von annawanna, 16.05.2003.

1. #1 annawanna, 16.05.2003
    annawanna

annawanna Guest

Hallo zusammen,

hat einer Ahnung von den Raddrehzahlsensoren fürs ABS, laut Fehlercode soll vorne Rechts der Sensor defekt sein (Code 31/51). Da die Lampe aber nicht immer an ist kann ich das eigendlich nicht glauben. Jetzt hätte ich den Sensor gerne mal durchgemessen nur kenne ich nicht die Sollwerte.
    Ich ja wohl auch nicht ganz billig so ein Teil.

Gruß Achim

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Hatte das selbe Problem bei meiner Carina letztes Jahr. Ab und zu ging das ABS ohne Fratzen zu machen, ab und zu brannte die Lampe (dann ist das ABS komplett ausser Funktion). Letztendlich war es wohl ein Kabelbruch im Sensorkabel vorne links. Der Stecker sitzt übrigens im Radkasten, hinter der Radhausschale. In dem Stecker hats nur zwei Kontakte zwischen denen ein Wiederstand von etwa einem Kiloohm meßbar sein sollte. Liegt der Wiederstand darüber (war bei mir undendlich) oder wesentlich darunter ist das Kabel oder der Sensor defekt. Gibt es nur zusammen und kostet um 90 €.

mfg Eric

Thema: Raddrehzahlsensor Defekt ? CarinaE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t27 raddrehzahlsensoren

Die Seite wird geladen...

Raddrehzahlsensor Defekt ? CarinaE - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...