Raddrehzahlsensor Defekt ? CarinaE

Diskutiere Raddrehzahlsensor Defekt ? CarinaE im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hat einer Ahnung von den Raddrehzahlsensoren fürs ABS, laut Fehlercode soll vorne Rechts der Sensor defekt sein (Code 31/51)....

  1. #1 annawanna, 16.05.2003
    annawanna

    annawanna Guest

    Hallo zusammen,

    hat einer Ahnung von den Raddrehzahlsensoren fürs ABS, laut Fehlercode soll vorne Rechts der Sensor defekt sein (Code 31/51). Da die Lampe aber nicht immer an ist kann ich das eigendlich nicht glauben. Jetzt hätte ich den Sensor gerne mal durchgemessen nur kenne ich nicht die Sollwerte.
    Ich ja wohl auch nicht ganz billig so ein Teil.

    Gruß Achim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Hatte das selbe Problem bei meiner Carina letztes Jahr. Ab und zu ging das ABS ohne Fratzen zu machen, ab und zu brannte die Lampe (dann ist das ABS komplett ausser Funktion). Letztendlich war es wohl ein Kabelbruch im Sensorkabel vorne links. Der Stecker sitzt übrigens im Radkasten, hinter der Radhausschale. In dem Stecker hats nur zwei Kontakte zwischen denen ein Wiederstand von etwa einem Kiloohm meßbar sein sollte. Liegt der Wiederstand darüber (war bei mir undendlich) oder wesentlich darunter ist das Kabel oder der Sensor defekt. Gibt es nur zusammen und kostet um 90 €.

    mfg Eric
     
Thema: Raddrehzahlsensor Defekt ? CarinaE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t27 raddrehzahlsensoren

Die Seite wird geladen...

Raddrehzahlsensor Defekt ? CarinaE - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  5. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...