Radbolzen zu kurz.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DK73, 31.08.2003.

1. DK73

DK73 Guest

Habe von einem Freund schöne Alufelgen bekommen.Mußte dann aber leider feststellen, ? das die Radbolzen zu kurz sind und die Mutter nur ca. dreiviertel des Bolzens abdeckt.Kann mir jemand sagen ob ich die Bolzen gegen längere tauschen lassen muß oder ob ich ganz einfach andere Muttern brauche.Und was würde mich der Spaß ungefähr kosten. ?( Ist übrigens ein E11 Facelift.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Handelt es sich dabei um Atiwe-Felgen, bzw Felgen mit einer Kegelförmigen Mutternaussparung...?

4. DK73

DK73 Guest

Radbolzen zu kurz

Ja die Löcher laufen innen ein wenig konisch zu.Wie gesagt es passt alles hervorragend, bis auf die Länge der Radbolzen. ?(

5. Alex

Alex Guest

Bei Atiwe-Felgen kamen solche Radmuttern zum einsatz. Hier ist nach dem Konus noch ein Stück Gewindehülse vorhanden.

Die Dinger sind übrigens weder Geld noch für Gute Worte zu bekommen... :( :( :(

6. DK73

DK73 Guest

Sind keine Atiwe-Felgen.Kann ich mir das mit den Felgen also abschminken? Sind diese Muttern wirklich nicht zu bekommen? ?(

7. #6 Bernd das "Brot", 31.08.2003
    Bernd das "Brot"

Bernd das "Brot" Guest

Ich würde nicht gleich verzweifeln hast du schon mal überlegt längere bolzen reinzumachen. Also laut meinen Kenntnissen sollte man min.6 gewindegänge schrauben können. ?( .

mfg Bernd

8. Alex

Alex Guest

Ich würde:

1. Mal schaun, was das für Felgen sind und den Hersteller anschreiben. Unter umständen sind Auflagen (längere Radbolzen, andere Schrauben,....) dafür notwendig

2. Manchmal ist es notwendig tatsächlich länger Radbolzen zu verbauen. Das kann dann aber wiederum Probleme bei der verwendung von Stahlfelgen oder anderen Alufelgen geben. Dann kann man offene Muttern nehmen, jedenfalls bei Stahlfelgen...

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DK73

DK73 Guest

Werde morgen nach dem Dienst mal zu A.T.U. fahren und fragen was die dazu meinen.Ich hoffe das es nicht alzu teuer wird, wenn ich wirklich neue Radbolzen einziehen muß.

11. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    gib mal unter www.google.de "spurverbreiterung" ein, da kriegste ne latte mit herstellern, die längere bolzen anbieten, und auch tipps dazu

Thema:

Radbolzen zu kurz.

Die Seite wird geladen...

Radbolzen zu kurz. - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. Meine kurze Vorstellung

Meine kurze Vorstellung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander Ich wollte mich und meinen Toyota Sienna einmal kurz vorstellen. Zu meiner Wenigkeit: Ich bin Vater von 3...
  4. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...
  5. Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung: Hallo und guten Tag zusammen , mein Name ist Andreas und eigentlich komme ich aus Köln . In Deutschland bin ich überzeugter Volvo Fahrer gewesen...