Radbolzen wechseln

Diskutiere Radbolzen wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Sers, da ich auf der Celica hinten 15mm Spurplatten pro Seite fahren will, brauche ich längere Radbolzen. Hab am WE schon versucht die Alten...

1. daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Sers,

da ich auf der Celica hinten 15mm Spurplatten pro Seite fahren will, brauche ich längere Radbolzen.
    Hab am WE schon versucht die Alten selber rauszuschlagen (Gummihammer und Radnabe gekontert).
    Die haben sich jedoch keinen Millimeter bewegt... ;(
    Zuviel Gewalt wollte ich auch nicht ausüben, da ich mir die Lager nich zur Sau machen will.

Also ab zu Toyota... Kein Problem wurde mir gesagt...1h Arbeit! Als ich fragte, wie die Bolzen
    gewechselt werden: "Ein paar Schläge mit dem Hammer, die sitzen nich so fest!" ?(
    Also mit Gewalt kann ich das auch selber machen!8)

Hat schon jmd versucht das ganze mit nem 2 Krallen-Abzieher zu machen?
    Bringt kurzzeitiges erwärmen was?
    Hat noch jmd andere Ratschläge oder Erfahrungen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Radbolzen wechseln. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 02.05.2011
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Heiz einmal kurz und vorsichtig mit der Lötlampe an, dann ein kräftiger Schlag mit dem Fäustel und sie fallen aus der Verzahnung.

4. daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    So, die erste Seite fertig! Hat gut geklappt mit erhitzen, allerdings waren mehrere Fäustelschläge notwendig. Die langen Bolzen sind auch schon drin ;)

Gruß

Thema: Radbolzen wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radbolzen celica t18

,
  2. radbolzen abgebrochen Carina

,
  3. radbolzen toyota yaris

,
  4. toyota corolla verso radbolzen abgebrochen,
  5. radbolzen bei toyota yaris tauschen,
  6. radbolzen wechseln,
  7. radbolzen wechseln toyota yaris,
  8. radbolzen toyota celica,
  9. toyota corolla radbolzen wechseln,
  10. radbolzen austauschen corolla,
  11. stehbolzen tauschen toyota,
  12. celica t23 radbolzen wechseln,
  13. toyota rändelbolzen,
  14. Toyota E12 radbolzen wechseln,
  15. radbolzen defekt,
  16. Radbolzen toyota verso,
  17. toyota radbolzen,
  18. toyota yaris verso stehbolzen,
  19. toyota yaris radbolzen hinten wechseln,
  20. radbolzen toyota corolla,
  21. gt86 radbolzen wechseln ,
  22. corolla radbolzen ersertzen,
  23. radbolzen wechseln toyota corolla,
  24. dauer tausch radbolzen gt 86,
  25. radbolzen toyota gt 86
Die Seite wird geladen...

Radbolzen wechseln - Ähnliche Themen

1. Toyota e10 LWR Schalter wechseln

Toyota e10 LWR Schalter wechseln: Schönen guten Abend, da mein geschätzter Corolla die letzte Hauptuntersuchung aufgrund einer funktionslosen manuellen Leuchtweitenregulierung...
  2. Rippenriemen beim Previa 2,4 (R3) benziner , Bj.2002 wechseln

Rippenriemen beim Previa 2,4 (R3) benziner , Bj.2002 wechseln: Wie wechselt man den Rippenriemen beim Previa 2,4 (R3) benziner , Bj.2002 ? habe nichts im Netz gefunden. Bei km-Stand 92.000 wurde von einer...
  3. Lichtmaschiene wechseln

Lichtmaschiene wechseln: Guten Tag Ich muss bei meinen corolla e12 die Lichtmaschiene wechseln. Nun weiss ich nicht von welchen Hersteller ich die neue holen soll. Kann...
  4. Suche Spurverbreiterung / Radbolzen für AE86

Suche Spurverbreiterung / Radbolzen für AE86: Hallo zusammen, ich suche 4 Distanzscheiben 4 x 114,3 NLB 60,1 für meinen AE86 mit Gutachten, 5 oder 10 mm. Die Rändelbolzen suche ich in...
  5. Querlenker VA wechseln

Querlenker VA wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Yaris P1 melden sich nach 185000 km nun die vorderen Querlenker. Da nächste Woche Zeit ist, möchte ich die Querlenker...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden