Radbolzen wechseln

Diskutiere Radbolzen wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Sers, da ich auf der Celica hinten 15mm Spurplatten pro Seite fahren will, brauche ich längere Radbolzen. Hab am WE schon versucht die Alten...

  1. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Sers,

    da ich auf der Celica hinten 15mm Spurplatten pro Seite fahren will, brauche ich längere Radbolzen.
    Hab am WE schon versucht die Alten selber rauszuschlagen (Gummihammer und Radnabe gekontert).
    Die haben sich jedoch keinen Millimeter bewegt... ;(
    Zuviel Gewalt wollte ich auch nicht ausüben, da ich mir die Lager nich zur Sau machen will.

    Also ab zu Toyota... Kein Problem wurde mir gesagt...1h Arbeit! Als ich fragte, wie die Bolzen
    gewechselt werden: "Ein paar Schläge mit dem Hammer, die sitzen nich so fest!" ?(
    Also mit Gewalt kann ich das auch selber machen!8)

    Hat schon jmd versucht das ganze mit nem 2 Krallen-Abzieher zu machen?
    Bringt kurzzeitiges erwärmen was?
    Hat noch jmd andere Ratschläge oder Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 02.05.2011
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Heiz einmal kurz und vorsichtig mit der Lötlampe an, dann ein kräftiger Schlag mit dem Fäustel und sie fallen aus der Verzahnung.
     
  4. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    So, die erste Seite fertig! Hat gut geklappt mit erhitzen, allerdings waren mehrere Fäustelschläge notwendig. Die langen Bolzen sind auch schon drin ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
     
Thema: Radbolzen wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radbolzen bei toyota yaris tauschen

    ,
  2. radbolzen wechseln

    ,
  3. radbolzen wechseln toyota yaris

    ,
  4. radbolzen toyota celica,
  5. toyota yaris radbolzen hinten wechseln,
  6. radbolzen toyota corolla,
  7. gt86 radbolzen wechseln ,
  8. corolla radbolzen ersertzen,
  9. radbolzen wechseln toyota corolla,
  10. dauer tausch radbolzen gt 86,
  11. radbolzen toyota gt 86,
  12. toyota radbolzen wechseln,
  13. toyota radbolzenwechsel,
  14. radbolzen yaris p9 wechseln hinten,
  15. toyota corolla radbolzen abgebrochen
Die Seite wird geladen...

Radbolzen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  2. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  3. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...