Radbolzen wechseln - große Probleme!!!

Diskutiere Radbolzen wechseln - große Probleme!!! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, ich habe nun schon im zweiten Anlauf versucht bei meinem E12U an der HA die Radbolzen wegen Einbau der Spurverbreiterung (15 mm...

1. #1 terreblanche, 18.05.2007
    terreblanche

terreblanche Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe nun schon im zweiten Anlauf versucht bei meinem E12U an der HA die Radbolzen wegen Einbau der Spurverbreiterung (15 mm pro Seite von H&R) zu wechseln, musste leider abbrechen.

Bin dazu folgendermaßen vorgegangen:

- Rad runter
    - Bremssattel runter,
    - Bremsscheibe runter (bis dahin alles kein Problem und schnell gemacht)
    - Stecker vom ABS abziehen
    - komplettes Radlager inkl. Handbremsbacken mittels der 4 Schrauben am Achsträger gelöst, alles hängt jetzt nur noch am Handbremsseil...

Leider ist es nicht möglich die alten Bolzen rauszubekommen (kein Platz nach hinten), noch die neuen längeren einzubauen. Das Schutzblech welches die Scheibe von hinten schützt ist immer im Weg, es lässt sich auch nicht entfernen. Nach meiner Meinung muss hier das gesamte Radlager raus, bin ziemlich ratlos. Auf der Rückseite des RL ist ein schwarze Kappe mit Einkerbungen, wie bekomme ich die runter. Das Lager muss doch dann auch neu eingepresst werden, also doch ein Fall für die Werkstatt mit Spezialwerkzeug, oder? Was wird denn der Einbau komplett in etwa kosten?

Bin ziemlich genervt, will endlich die SV drin haben. Also wer Tips und Ratschläge hat, bitte melden!!

Vielen Dank und Gruß

Gregor

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stani

Stani Mitglied

Verstehe ich das richtig, dass du das Schutzblech nicht abschrauben kannst?

4. #3 terreblanche, 18.05.2007
    terreblanche

terreblanche Mitglied

Genau, ist irgendwie aufgenietet oder mit Schweißpunkten fixiert. Ist doch aber sicher bei jedem E12 gleich, oder?

Thema:

Radbolzen wechseln - große Probleme!!!

Die Seite wird geladen...

Radbolzen wechseln - große Probleme!!! - Ähnliche Themen

1. 4age t-vis probleme

4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  2. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  3. Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme

Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme: Hallo, ich bin bei Motorentechnik leider gänzlich unerfahren. Folgendes Problem: Motorkontrollleuchte geht ca. 5sek nach Start an, im Display...
  4. Probleme mit Tank Yaris P1

Probleme mit Tank Yaris P1: hallo zusammen hab seit ein paar Wochen Probleme mit meinem P1 jedesmal wenn ich beim tanken war (bis zum Klick) läuft danach wenn das Auto steht...
  5. Probleme mit RAV4 Diesel

Probleme mit RAV4 Diesel: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und melde mich mit einem aktuellen Problem. Mein RAV4, 1. Inverkehrsetzung: 27.8.2010, 2.2 D-Cat L.Sol premium...