Radbolzen tauschen

Diskutiere Radbolzen tauschen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; moin, ich möchte bei mir Spurplatten draufmachen. nun meine frage: Wie kriege ich meine alten Radbolzen rausgeschraubt?? Avensis T22 Bj.99...

  1. #1 avensis-driver, 06.09.2008
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    moin,
    ich möchte bei mir Spurplatten draufmachen.
    nun meine frage:
    Wie kriege ich meine alten Radbolzen rausgeschraubt??
    Avensis T22 Bj.99


    Danke!!

    mfg avensis-driver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Beide Achsen ?
     
  4. #3 Dominik, 06.09.2008
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    hm gibt auch spurverbreiterungen wo du die orginal Bolzen drinn lassen kannst aber erst ab ner bestimmten stärke der spurverbreiterung

    Radbolzen sind nur reingebrest kann man rausschlagen wenn die bremsscheibe weg ist aber ob beim T22 genug patz ist den bolzen rauszubekommen so einfach wenn er los ist das weis ich nicht


    mfg
     
  5. #4 avensis-driver, 06.09.2008
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    also ich möchte gerne 15mm draufmachen.
    hab ja hinten trommelbremsen,wenn ich die trommel abmache habe ich genug platz um die rauszuschlagen.
    ich dachte die sind reingeschraubt??!!

    thx
     
  6. #5 avensis-driver, 06.09.2008
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    nö nur hinten
     
  7. Miro

    Miro Guest

    Leider nein, sind gepresst, wie schon erwähnt.

    Gruss

    Miro
     
  8. #7 avensis-driver, 06.09.2008
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    also muss man die rausschlagen????
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bezeckin, 06.09.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    ziehe einfach die Trommel runter, und dann schraubst du noch die nabe mit den vier Schrauben ab, bevor du sie rausschlägst. Nicht unbedingt im eingebautem Zustand.

    Einpressen tst du die neuen bolzen mit der Mutter. Am besten ne Scheibe unterlegen.
    Ab 20mm/Achse gibts Platten, wo schon Bolzen eingeprest sind. bei 15 gibts das nicht. Und du musst in jedem Fall die serien Bolzen tauschen.
     
  11. #9 avensis-driver, 07.09.2008
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    Ok Danke!!

    Weißt du vielleicht wo es sollche platten zukaufen gibt, mit eingepressten bolzen???

    Thx!
     
Thema: Radbolzen tauschen
Die Seite wird geladen...

Radbolzen tauschen - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Spurplatten montieren welche Radbolzen

    E12 TS Spurplatten montieren welche Radbolzen: Hallo, wiollte hinten 10mm (20mm Achse) Spurplatten montieren. Dafür brauche ich andere Gewinde! Hat das wer von euch so gemacht und kann mir...
  2. Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch

    Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch: Hi Leute, was muss ich dabei beachten ? Normal ist ein Querlenkertausch ja kein Ding allerdings hat mir der Toyota gesagt, dass ich die...
  3. Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version

    Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version: Hallo, ich tausche 2 Paar Blinker Stoßstange, guter Zustand, in der ersten Ausführung gegen 1 Paar Blinker der Facelift Version. Ich habe auch...
  4. suche Tausch-Motor für TOYOTA BJ-40 3L Diesel

    suche Tausch-Motor für TOYOTA BJ-40 3L Diesel: Hey, für einen TOYOTA BJ-40 3L Diesel Bj.1979 suche ich einen Tausch-Motor Danke für Anrworten. liebe Grüße, Lugo
  5. rav4 ölmessstab Trichter tauschen

    rav4 ölmessstab Trichter tauschen: Hallo müsste bei einem rav4 Ölmessstab Trichter tauschen aber wie ?