Radbolzen tauschen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von avensis-driver, 06.09.2008.

  1. #1 avensis-driver, 06.09.2008
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    moin,
    ich möchte bei mir Spurplatten draufmachen.
    nun meine frage:
    Wie kriege ich meine alten Radbolzen rausgeschraubt??
    Avensis T22 Bj.99


    Danke!!

    mfg avensis-driver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Beide Achsen ?
     
  4. #3 Dominik, 06.09.2008
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    hm gibt auch spurverbreiterungen wo du die orginal Bolzen drinn lassen kannst aber erst ab ner bestimmten stärke der spurverbreiterung

    Radbolzen sind nur reingebrest kann man rausschlagen wenn die bremsscheibe weg ist aber ob beim T22 genug patz ist den bolzen rauszubekommen so einfach wenn er los ist das weis ich nicht


    mfg
     
  5. #4 avensis-driver, 06.09.2008
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    also ich möchte gerne 15mm draufmachen.
    hab ja hinten trommelbremsen,wenn ich die trommel abmache habe ich genug platz um die rauszuschlagen.
    ich dachte die sind reingeschraubt??!!

    thx
     
  6. #5 avensis-driver, 06.09.2008
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    nö nur hinten
     
  7. Miro

    Miro Guest

    Leider nein, sind gepresst, wie schon erwähnt.

    Gruss

    Miro
     
  8. #7 avensis-driver, 06.09.2008
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    also muss man die rausschlagen????
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bezeckin, 06.09.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ziehe einfach die Trommel runter, und dann schraubst du noch die nabe mit den vier Schrauben ab, bevor du sie rausschlägst. Nicht unbedingt im eingebautem Zustand.

    Einpressen tst du die neuen bolzen mit der Mutter. Am besten ne Scheibe unterlegen.
    Ab 20mm/Achse gibts Platten, wo schon Bolzen eingeprest sind. bei 15 gibts das nicht. Und du musst in jedem Fall die serien Bolzen tauschen.
     
  11. #9 avensis-driver, 07.09.2008
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    Ok Danke!!

    Weißt du vielleicht wo es sollche platten zukaufen gibt, mit eingepressten bolzen???

    Thx!
     
Thema: Radbolzen tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. artikelnummer radbolzen toyota t22

Die Seite wird geladen...

Radbolzen tauschen - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  3. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  4. Urban Cruiser Radioblende tauschen

    Urban Cruiser Radioblende tauschen: Hallo. Muss bei meinem Vater am UC das originale, Defekte Radio gegen ein Doppeldin von JVC tauschen. Die passende Radioblende bzw. halbe...
  5. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

    Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...