Radbolzen hinten Yaris

Diskutiere Radbolzen hinten Yaris im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Kaum hab ich den Radbolzen am E10 gewechselt geht schon der nächste Kaputt. Diesmal allerdings an unserem Yaris. Der Bolzen hat sich hinten in die...

  1. #1 phantomlord2k, 15.04.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Kaum hab ich den Radbolzen am E10 gewechselt geht schon der nächste Kaputt. Diesmal allerdings an unserem Yaris. Der Bolzen hat sich hinten in die Trommelbremse gedrückt. War ne aufregende Fahrt zur Werkstatt :D

    Jemand ne ahnng was die reparatur evtl Kosten wird. Die Radbolzen an der Trommelbremse zu wechseln ist ja etwas komplizierter als an der Scheibenbremse ( Aus der sicht eines Laien )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brachypelma83, 15.04.2009
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Ist meinem Bruder kürzlich auch passiert (Krankheit beim Yaris ?). Für die Reparatur hat er ca. 50 Eur hingelegt beim TD.

    EDIT: War auch hinten bei ihm.
     
  4. #3 phantomlord2k, 16.04.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Vorne hät ichs selber gemacht. Aber hinten hab ich Angst was falsch zu machen.

    Aber als ich mit dem Kundendienstmeister bei Toyota telefonierte, meinte der das kann eigendlich nicht passieren...
     
  5. #4 Privateer, 16.04.2009
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Bei mir war bei meinem alten E10 auch mal der Radbolzen defekt. Das hat in der Werkstatt vielleicht 10 Minuten gedauert. Problem war nur, dass die Abdeckung von der Trommelbremse ziemlich verrostet war und deshalb etwas schwerer abging. Was es genau gekostet hat, kann ich leider nicht mehr sagen.
     
  6. #5 phantomlord2k, 16.04.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    47,68 € hats gekostet. davon 3,30 der neue Bolzen.

    Was mich ein wenig verwundert ist, wie der nach innen gedrückt werden kann. hab da ja nicht drauf rumgekloppt
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bezeckin, 16.04.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Hast du ihn wirklich nach hinten gedrückt, oder sind einfach die mäusezähne vom Bolzen, oder eher von der Bolzenaufnahme, weggedreht.
     
  9. #7 phantomlord2k, 17.04.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    naja was solls. Ist ja nicht mein Auto ;)
     
Thema: Radbolzen hinten Yaris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Radbolzen hinten Toyota Yaris austauschen

    ,
  2. Radbolzen Yaris P1 Austauschen

    ,
  3. toyota yaris bremssattel hinten bolzen

    ,
  4. radbolzen toyota yaris,
  5. toyota yaris radbolzen hinten wechseln,
  6. radbolzen yaris p9 wechseln hinten,
  7. Radbolzen Yaris P1 hinten austauschen,
  8. toyota yaris bremsbeläge hinten wechseln bolzen
Die Seite wird geladen...

Radbolzen hinten Yaris - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...