Radbolzen haben ein wenig spiel- kann das gefährlich werden?

Diskutiere Radbolzen haben ein wenig spiel- kann das gefährlich werden? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, beim Reifen wechseln habe ich festgestellt das die 4 radbolzen vorne links in den bohrungen spiel haben, sich also um vlt. 1mm nach links,...

  1. #1 Ice@man, 15.04.2010
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim Reifen wechseln habe ich festgestellt das die 4 radbolzen vorne links in den bohrungen spiel haben, sich also um vlt. 1mm nach links, rechts, oben, unten verschieben lassen.
    Was denkt ihr kann man so noch ca. 1000km fahren bis zur nächsten durchsicht fahren oder kann irgendwas passieren(rad abfallen.....?)

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 15.04.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    CHECKEN LASSEN!!!
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    124
    denk einfach zu ende was passiert, wenn das nicht 1000 km hält, und deine frage ist beantwortet.

     
  5. #4 CHieF WiGGuM, 16.04.2010
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Würds du deinen Sohn Fahrrad fahren lassen, wenn die Schnellspanner von seinem kleinen Fahrrad lose sind? Wohl kaum!

    Also ab zur Werkstatt wenn du selber keine Abhilfe leisten kannst!
     
  6. #5 Toyo-San, 16.04.2010
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Ich würde es auch checken lassen ! Ein anderes weiteres Problem kann entstehen wenn du die Räder demontieren willst und der Gewindebolzen mitdreht dann hast nen Problem und du brauchst dann nen "Schraubencrack"

    Toyo-San
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    bist du dir sicher das der stehbolzen wackelt und nicht vielleicht die bremsscheibe ein wenig abgesackt ist bei der rad demontage?

    ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen, du dürftest so nicht mal die mutter aufbekommen haben geschweige den wieder festgeschraubt bekommen
     
  8. #7 diosaner, 16.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    :tup

    Das wird es sein. Denn die Bolzen haben kein Spiel. Und das auch nach 100000senden Kilometern nicht.

    Wenn die einmal fest sind, dann bleiben die auch fest.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ice@man, 17.04.2010
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Die bremsscheibe ist war fest, allerdings wurde vorheriges jahr die bremsen neu gemacht vlt. wurde da irgendwas nicht richtig angezogen?
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    nene... bei toyota sind die bremsscheiben nicht mittel einer sicherungsschraube (wie bei BMW,Opel usw.) festgeschraaubt sondern ist lose auf der radnabe
     
Thema:

Radbolzen haben ein wenig spiel- kann das gefährlich werden?

Die Seite wird geladen...

Radbolzen haben ein wenig spiel- kann das gefährlich werden? - Ähnliche Themen

  1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. ein wenig abwechslung

    ein wenig abwechslung: Hi ich bin momo bin leidenschaftlicher honda fahrer dennoch schaue ich mich mal um in der japan scene . Ich besitze zur zeit noch keinen toyota...
  4. Biete Toyota Celica T23 mit wenig Kilometern an

    Biete Toyota Celica T23 mit wenig Kilometern an: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218221747&zipcode=&isSearchRequest=true&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minPrice=...
  5. Hintere Bremse Quitschen und Spiel

    Hintere Bremse Quitschen und Spiel: Hi leider macht mein 2005er Yaris P1 etwas Probleme an der hinteren Bremse, zwei Dinge sind mir aufgefallen: 1) Seit längerem schon habe ich...