Radbolzen haben ein wenig spiel- kann das gefährlich werden?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ice@man, 15.04.2010.

1. #1 Ice@man, 15.04.2010
    Ice@man

Ice@man Mitglied

Hallo,

beim Reifen wechseln habe ich festgestellt das die 4 radbolzen vorne links in den bohrungen spiel haben, sich also um vlt. 1mm nach links, rechts, oben, unten verschieben lassen.
    Was denkt ihr kann man so noch ca. 1000km fahren bis zur nächsten durchsicht fahren oder kann irgendwas passieren(rad abfallen.....?)

Lg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 15.04.2010
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    CHECKEN LASSEN!!!

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

denk einfach zu ende was passiert, wenn das nicht 1000 km hält, und deine frage ist beantwortet.

5. #4 CHieF WiGGuM, 16.04.2010
    CHieF WiGGuM

CHieF WiGGuM Mitglied

Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Würds du deinen Sohn Fahrrad fahren lassen, wenn die Schnellspanner von seinem kleinen Fahrrad lose sind? Wohl kaum!

Also ab zur Werkstatt wenn du selber keine Abhilfe leisten kannst!

6. #5 Toyo-San, 16.04.2010
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Ich würde es auch checken lassen ! Ein anderes weiteres Problem kann entstehen wenn du die Räder demontieren willst und der Gewindebolzen mitdreht dann hast nen Problem und du brauchst dann nen "Schraubencrack"

Toyo-San

7. zero

zero Lebende Foren Legende

bist du dir sicher das der stehbolzen wackelt und nicht vielleicht die bremsscheibe ein wenig abgesackt ist bei der rad demontage?

ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen, du dürftest so nicht mal die mutter aufbekommen haben geschweige den wieder festgeschraubt bekommen

8. #7 diosaner, 16.04.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    :tup

Das wird es sein. Denn die Bolzen haben kein Spiel. Und das auch nach 100000senden Kilometern nicht.

Wenn die einmal fest sind, dann bleiben die auch fest.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ice@man, 17.04.2010
    Ice@man

Ice@man Mitglied

Die bremsscheibe ist war fest, allerdings wurde vorheriges jahr die bremsen neu gemacht vlt. wurde da irgendwas nicht richtig angezogen?

11. zero

zero Lebende Foren Legende

nene... bei toyota sind die bremsscheiben nicht mittel einer sicherungsschraube (wie bei BMW,Opel usw.) festgeschraaubt sondern ist lose auf der radnabe

Thema:

Radbolzen haben ein wenig spiel- kann das gefährlich werden?

Die Seite wird geladen...

Radbolzen haben ein wenig spiel- kann das gefährlich werden? - Ähnliche Themen

1. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  2. ein wenig abwechslung

ein wenig abwechslung: Hi ich bin momo bin leidenschaftlicher honda fahrer dennoch schaue ich mich mal um in der japan scene . Ich besitze zur zeit noch keinen toyota...
  3. Biete Toyota Celica T23 mit wenig Kilometern an

Biete Toyota Celica T23 mit wenig Kilometern an: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218221747&zipcode=&isSearchRequest=true&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minPrice=...
  4. Hintere Bremse Quitschen und Spiel

Hintere Bremse Quitschen und Spiel: Hi leider macht mein 2005er Yaris P1 etwas Probleme an der hinteren Bremse, zwei Dinge sind mir aufgefallen: 1) Seit längerem schon habe ich...
  5. Biete hier x box 360 spiel zu verkaufen

Biete hier x box 360 spiel zu verkaufen: Biete hier eine paar x box 360 spiele.. Gta v - 25€ Halo 3 -15€ Fear 2 -11€ Fallout new vegas 11€ Velvet assassin 12€ Preis: plus...