Radbolzen Größe

Diskutiere Radbolzen Größe im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Servus, Ich habe vor an meinem E 12 Spurverbreiterungen 10mm zu verbauen. Jetzt bräuchte ich mal die Originalmaße der Rändelbolzen. Das sie...

  1. #1 JohnMcClane, 01.04.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Ich habe vor an meinem E 12 Spurverbreiterungen 10mm zu verbauen.
    Jetzt bräuchte ich mal die Originalmaße der Rändelbolzen.

    Das sie M12x1,5 sind habe ich schon gelesen.
    Was mir fehlt ist :
    Rändeldurchmesser
    Rändelhöhe
    und die Original-länge, damit ich die 10mm für die Platten noch dazu rechnen kann.
    Vielleicht hat ja jemand die Passenden Infos oder hat zufällig gerade seine Bremse auseinander das er mal messen kann.

    ACHSO: Soll für die Hinterachse sein. Sprich also die die in die Trommel eingepresst sind.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr. COROLLA, 01.04.2008
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    mal schau wie wir die helfen können.

    Also.
    Rändeldurchm. ist 14,3mm
    Rändelhöhe: ca. 8mm
    Originallänge müsste so bei 40-43mm... und paar zerquetschte liegen.
    Und von der Länge her müssten 60mm vollkommen langen.

    So das wars was ich weiß. :))

    MfG
     
  4. #3 JohnMcClane, 01.04.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, jetzt weiß ich mehr.
    Laut deinen Angaben und den meiner Liste müsste die Rändelhöhe dann 8,5 mm sein, nur so als Vervollständigung.
     
Thema:

Radbolzen Größe

Die Seite wird geladen...

Radbolzen Größe - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T16 Scheinwerferblenden gross und klein

    Toyota Celica T16 Scheinwerferblenden gross und klein: Habe hier noch diverse Blenden für die Scheinwerfer einer T16 grosse und kleine Ausführung <p> stk 30€ vb Preis: 30 Fix [IMG]
  2. Abseits des Grossen Motorsport oder Spass mit Youngtimern

    Abseits des Grossen Motorsport oder Spass mit Youngtimern: Hallo etwas Kurzfristig . Am 19. und 20.8 findet in Niedertalhausen (bei Bebra)das 3.und 4.Bergrennen "Am Stock" statt. Diese...
  3. E12 TS Spurplatten montieren welche Radbolzen

    E12 TS Spurplatten montieren welche Radbolzen: Hallo, wiollte hinten 10mm (20mm Achse) Spurplatten montieren. Dafür brauche ich andere Gewinde! Hat das wer von euch so gemacht und kann mir...
  4. Bremsscheiben haben zu großen Seitenschlag

    Bremsscheiben haben zu großen Seitenschlag: Ich habe heute bei der Carina vorn neue Bremsscheiben verbaut/verbauen wollen. Naben gereinigt, Unebenheiten entfernt....... Eine Seite auch nach...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...