Radbolzen gebrochen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Yilld, 28.04.2012.

  1. Yilld

    Yilld Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16 Liftback
    Ich habe heute die Reifen gewechselt.. Beim nachziehen (mit dem Drehmomentschlüssel) der Radmuttern ist mir ein Radbolzen gebrochen ;(:(
    Ich denke mal, ich kann mit vier Bolzen weiterfahren, jedoch sollte ich einfach den defekten Bolzen schnellstmöglich ersetzen.. Oder wie seht ihr das?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klinge2405, 28.04.2012
    klinge2405

    klinge2405 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 + Avensis T22+ Corolla Verso R1
    Ja schnellstmöglichst den 5. einbauen, umsonst sind da ja nicht 5 dran. Kurzes Stück mag auch mit 4 gehen. :]
     
  4. #3 *Black Devil*, 28.04.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    JA. Auf alle Fälle Zeitnahm ersetzten/ersetzten lassen.

    @klinge:

    mach mal bitte Dein Signaturbild kleiner.

    Erlaubt ist eine max. Größe von 768x150 px (laut Reglement)
     
  5. #4 klinge2405, 28.04.2012
    klinge2405

    klinge2405 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 + Avensis T22+ Corolla Verso R1
  6. Yilld

    Yilld Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16 Liftback
    Gut danke euch. So habe ich mir das gedacht..

    Ich werde morgen nach der Arbeit beim Händler vorbeifahren und neue Bolzen holen. Die 20km werden wohl gehen, sind ja noch 4 Bolzen und die Kleine ist ja leicht.. Ausserdem werde ich nicht auf die Autobahn fahren..

    Dann am Di morgen gleich wechseln und gut ist..
     
  7. #6 MiniBert, 29.04.2012
    MiniBert

    MiniBert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 2,0l (3S-FE)
    Wird bestimmt n Hunni kosten. Kannst ja mal bitte schreiben, wieviel du dafür gezahlt hast. :)
     
  8. #7 *Black Devil*, 29.04.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab damal 1998 beim E10 (umgerechnet) 20 € gezahlt für Bolzen und wechseln beim Toyo Dealer.

    Würde ich auch mal interessieren, was es heute kostet.
     
  9. Yilld

    Yilld Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16 Liftback
    War heute bei Toyota. 5 neue Bolzen und eine neue Mutter. Dafür etwa 30-45min Arbeitszeit.. bin auf die Rechnung gespannt.. Werde dann berichten..
     
  10. #9 hobbyschlosser, 10.05.2012
    hobbyschlosser

    hobbyschlosser Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota yaris
    Radbolzen dreht durch

    hallo liebe Autofreunde,
    habe gestern selber die Reifen gewechselt , beim lösen der Mutter vom Radbolzen musste ich feststellen, das sich die Mutter nicht lösen läst und mit dem Bolzen durchdreht.
    meine frage ist:

    Toyota Yaris Bj 2008

    Wie sieht der Bolzen aus?
    Wie ist der Bolzen an der Bremsscheibe oder an der Nabe befestigt? (eingeschraubt oder gesteckt oder verschweist)
    Gibt es sonst irgendwas zu beachten bei der Demontage?
     
  11. #10 Speedfreak, 10.05.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Eingezogen und mit einer Rändelung "gesichert".
    Wenn der jetzt mit dreht könnte es sein das die ganze radnabe neu muss. Je nachdem wie groß das Loch jetzt ist.
     
  12. #11 hobbyschlosser, 10.05.2012
    hobbyschlosser

    hobbyschlosser Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota yaris
    Danke für die hilfe, hab grad die technische zeichnung der nabe gesehn und denke das ich die ganze nabe tauschen muss.
    na dann viel erfolg
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MR2Olli, 10.05.2012
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Mach mal nicht zu schnell, kann sein, dass der Bolzen zwar noch fest in der Nabe sitzt, aber sich die Mutter auf dem Bolzen Runddreht. würde ich, wenn möglich vorsitztig ausbohren und weitersehen, wenn das Rad runter ist.

    Oder aber die Rändelung ist hin und die Nabe noch i.O.

    Direkt Nabe bestellen könnte verschenktes Geld sein ;-)
     
  15. #13 Speedfreak, 10.05.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    ich sag ja auch, jenachdem wie groß das Loch jetzt ist. Also erstmal Rad runter und Bremsscheibe runter. Danach siehste schon was neu muss.
     
Thema: Radbolzen gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla radbolzen ersertzen

    ,
  2. radbolzen toyota corolla

    ,
  3. radbolzen abgebrochen toyota corolla

    ,
  4. radbolzen gebrochen weiterfahren,
  5. radbolzen wechseln Corolla e12,
  6. radbolzen defekt weiterfahrn
Die Seite wird geladen...

Radbolzen gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  2. Leuchtweitenverstellung gebrochen E12

    Leuchtweitenverstellung gebrochen E12: Hallo, habe gerade ein recht nerviges Problem am E12. Da die Leuchtweite nicht besonders gut war, wollte ich gestern die Lampen ein wenig höher...
  3. Yaris TS Radbolzen Spiel an der Vorderachse

    Yaris TS Radbolzen Spiel an der Vorderachse: Hallo zusammen...ist mir schon beim letzten Radwechsel aufgefallen, daher die Frage: Ist das normal, das die Bolzen in den Bohrungen der...
  4. Fernentriegelung Heckklappe E11 (Hebel gebrochen)

    Fernentriegelung Heckklappe E11 (Hebel gebrochen): Hallo Forumsmitglieder, bei meinem Toyota Corolla E11 ist der Hebel (links unten beim Fahrersitz) für die Fernentriegelung der Heckklappe...
  5. Steh-/Radbolzen Yaris TS P1 vorne abgerissen

    Steh-/Radbolzen Yaris TS P1 vorne abgerissen: Hallo zusammen! Mir ist bei meinem Yaris TS( Schlüsselnummer: 5013 / 449) ein Radbolzen vorne abgebrochen?( Kann mir jemand eine Anleitung...