Radbolzen abgerissen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Holsatica, 16.04.2002.

  1. #1 Holsatica, 16.04.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Was ist das für ein Auto?<br />Ist das hinten oder vorne abgerissen?<br />Du musst die Bremsscheibe abnehmen,oder Bremstrommel.Dann kommst Du daran.Alten Bolzen rausschlagen,Neuen Bolzen von hinten reinstecken.Auf das Gewinde steckst Du nun ne Radmutter rauf und drehst fest(Konus nach aussen)Der neue Radbolzen zieht sich von selbst rein.<br />Olli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    ZUM Thema rausschlagen: Übertreibst nicht mit dem Hammer, das kann einen Lagerschaden zur Folge haben!<br />Hab bei mir auch abgerissene Schraube ausgetauscht. Ich hab einfach das Material um das Loch mit Bunsenbrenner angewärmt, dann fiel die Schraube fast von allein raus. Wenn du doch schlagen musst, halte mit einem schweren Hammer von hinten gegen!

    Gruss<br />Jonny
     
  4. #3 chrissi, 17.04.2002
    chrissi

    chrissi Guest

    Hallo,<br />mir ist beim der Demontage der Winterreifen ein Radbolzen abgerissen.Wie kann ich den nun wechseln?
     
  5. Franco

    Franco Guest

    Hallo,

    Also ich nehme mal an du hast Stehbolzen ???

    Du machst die Felgen ab, und dann kannst du die <br />Nabe drehen ( vorrausgesetzt sie hängt nicht am Antriebsstrang ??) dann gibt es eine Stelle wo du eine Kerbe hast dort drehst du die Nabe hin, dann schraubst du die Mutter drauf und schlägst sie mit dem Hammer raus, dann steckst du eine neue rein und schlägst sie ebenfalls mit einem Hammer rein.

    Am besten du baust den Achsschenkel gleich komplett aus, dann geht es am einfachsten denn sonst kannst du die neuen Bolzen nicht reinschlagen...

    Ach scheisse auch, das ist immer schwer zu erklären, aber ich hoffe dir geholfen zu haben.

    mfg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radbolzen abgerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radbolzen wechseln toyota corolla

    ,
  2. yaris gewinde laufrad abgerissen

Die Seite wird geladen...

Radbolzen abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  2. Yaris TS Radbolzen Spiel an der Vorderachse

    Yaris TS Radbolzen Spiel an der Vorderachse: Hallo zusammen...ist mir schon beim letzten Radwechsel aufgefallen, daher die Frage: Ist das normal, das die Bolzen in den Bohrungen der...
  3. Bolzen Abgasrohr - Krümmer abgerissen

    Bolzen Abgasrohr - Krümmer abgerissen: Hallo zusammen ich wollte gestern an meiner Celica st182 die Auspuffanlage wechseln, da alles schon ziemlich gammlig und rostig und undicht...
  4. Steh-/Radbolzen Yaris TS P1 vorne abgerissen

    Steh-/Radbolzen Yaris TS P1 vorne abgerissen: Hallo zusammen! Mir ist bei meinem Yaris TS( Schlüsselnummer: 5013 / 449) ein Radbolzen vorne abgebrochen?( Kann mir jemand eine Anleitung...
  5. Hitzeblech vom Auris über dem Kat? abgerissen? Was benötige ich für ein Ersatzteil

    Hitzeblech vom Auris über dem Kat? abgerissen? Was benötige ich für ein Ersatzteil: Hallo, an meinem Auris E15VFL hat sich das Hitzblech über dem Kat gelöst. Ich kenne mich wenig aus, ist das überhaupt am Kat? [IMG] Es hat...