Radbolzen abgerissen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mitch, 20.06.2010.

  1. Mitch

    Mitch Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe Heute bei mein Toyota Corolla E10 16 si 114 ps Bj 08.1993, hinten einen Bolzen abgerissen(Trommel Bremse).
    Wie bekomme ich den abgerissenen Bolzen heraus ?

    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    wenn ich mich richtig entsinne muss die trommel runter dann kanst du die komplette radnarbe abschrauben müssten 4 schrauben sein dann spannt du die in nen schraubstock und kloppst den abgerissenen bolzen raus und dann dem entsprechend den neuen wieder rein
     
  4. #3 TT-Mike, 01.07.2010
    TT-Mike

    TT-Mike Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    wie sagt man so schön,Nach Fest Kommt AB!!!! :D

    nicht persönlich nehmen,hät auch mir passieren können :]
     
  5. #4 EngineTS, 01.07.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Mit wieviel NM hast du angezogen ? 200 ?
     
  6. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    du kannst es auch einfacher machen:
    sofern du einen schlagschrauber zur hand hast:
    Nimm die bremstrommel ab und dreh eine mutter auf den abgerissenen bolzen, falss das gewinde es noch zulässt. dann drehst du die mutter genau so weit, dass gewindeende und mutter eine ebene sind.
    jez haust du mit nem hammer immer drauf, bis sie ab geht. ist leichter als man denkt.

    So nun da du den kaputten bolzen raus hast, nimmst du den neuen, ziehst ihn von hinten nach vorne so gut du kannst mit der hand durch und schraubst erneut eine mutter auf den bolzen.
    diesmal aber soweit du kannst.

    Jez nimmst du dir den schlagschrauber plus 21er nuss ( gehen wir mal von normalgrösse aus) und ziehst fest was das zeug hält.

    Ansonsten nimmste halt ne normale ratsche. tuts auch ^^


    hoffe das hilft dir weiter
     
  7. #6 Suncruiser, 01.07.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Mir auch schon bei nem Kundenfahrzeug passiert. War zwar ne Radschraube aber die ist mir auch abgerissen bevor ich die 120nm erreicht hatte.

    Passiert. Hatten auch schon Kunden, da musste man sich auf den Drehmomentenschlüssel für Transportet (ca 1,7m lang) draufstellen und wippen um die Bolzen zu lösen. An nen Schlagschrauber brauchteste da nicht mal im Ansatz denken. :(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radbolzen abgerissen

Die Seite wird geladen...

Radbolzen abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  2. Yaris TS Radbolzen Spiel an der Vorderachse

    Yaris TS Radbolzen Spiel an der Vorderachse: Hallo zusammen...ist mir schon beim letzten Radwechsel aufgefallen, daher die Frage: Ist das normal, das die Bolzen in den Bohrungen der...
  3. Bolzen Abgasrohr - Krümmer abgerissen

    Bolzen Abgasrohr - Krümmer abgerissen: Hallo zusammen ich wollte gestern an meiner Celica st182 die Auspuffanlage wechseln, da alles schon ziemlich gammlig und rostig und undicht...
  4. Steh-/Radbolzen Yaris TS P1 vorne abgerissen

    Steh-/Radbolzen Yaris TS P1 vorne abgerissen: Hallo zusammen! Mir ist bei meinem Yaris TS( Schlüsselnummer: 5013 / 449) ein Radbolzen vorne abgebrochen?( Kann mir jemand eine Anleitung...
  5. Hitzeblech vom Auris über dem Kat? abgerissen? Was benötige ich für ein Ersatzteil

    Hitzeblech vom Auris über dem Kat? abgerissen? Was benötige ich für ein Ersatzteil: Hallo, an meinem Auris E15VFL hat sich das Hitzblech über dem Kat gelöst. Ich kenne mich wenig aus, ist das überhaupt am Kat? [IMG] Es hat...