Radbolzen abgerissen - Toyota Corolla

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Small, 24.07.2007.

  1. Small

    Small Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - mein "Schrauber" hat beim Reifenwechsel die Radbolzen abgerissen(vorne).
    Toyota Corolla Bauj. 03/1992. Habe nun neue Radbolzen beim Händler besorgt. Frage: muß er irgendetwas besonderes beachten - bekommt man den Rest so ohne weiteres raus, oder muss die Narbe bzw. Bremscheibe abmontiert werden ?
    Danke im voraus
    Gruß Reiner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 24.07.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Die Bremsscheibe abmontieren und den alten Bolzen nach hinten rausklopfen...
    Den Neuen einlegen und mit der Abstandshülse (ich hab da immerne alte Peugeot-Radmutter,die ich umgedreht auflege) und der Radmutter vorsichtig reinziehen....nicht mit dem Schlagschrauber.

    Mfg

    Alex
     
  4. Small

    Small Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Alex für die guten Tips.
    Gruß Reiner
    PS. Versuche gerade deine Norschleifenzeit zu knacken - bis bald
     
  5. #4 Mictian, 24.07.2007
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    is mir auch mal passiert

    bin damit einfach zu ner werkstatt gefahren die haben das ma fast für lau gemacht! ...... ich weiss auch nich sowas würd ich machen lassen nich das da wat schief geht un dann hab ich den salat ... so hab ich was in der hand ....
     
  6. #5 redcamry, 24.07.2007
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Hatte das gleiche Problem bei meinem Camry.
    Hab den alten Bolzen einfach nach hinten rausgeschlagen und den neuen Bolzen mit der Mutter und ein paar Unterlegscheiben wieder reingezogen! :]

    Bei ATU hatten die mir damals gesagt das, das nicht so einfach sei und man brauche eine Bolzenpresse mit der man die Bolzen dann reindrückt!?! :rolleyes: :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tire_Burner, 24.07.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    ATU halt :D
     
  9. #7 SchiffiG6R, 24.07.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Die ist schon geknackt vom Schöni :D :D,aber tu Dir keinen Zwang an!!!
     
Thema: Radbolzen abgerissen - Toyota Corolla
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radbolzen corolla

    ,
  2. radbolzen abgebrochen toyota corolla

    ,
  3. toyota corolla radbolzen abgebrochen

    ,
  4. radbolzen toyota corolla e12 2005,
  5. radmutter abgerissen toyota hilux,
  6. radbolzen bei toyota corolla abgerissen,
  7. radschrauben auswechsel toyota hilux,
  8. toyota radbolzen,
  9. toyota corolla e12 radbolzen,
  10. radbolßen tauschen toyota corola e12,
  11. radbolzen auto abgerissen,
  12. was kostet radbolzen für toyota corolla verso bj 2005,
  13. radbolzen wechseln toyota corolla,
  14. Toyota corolla Radbolzen wechseln Kosten,
  15. toyota corolla radbolzen wechseln,
  16. toyota corolla e12 radbolzen abgerissen
Die Seite wird geladen...

Radbolzen abgerissen - Toyota Corolla - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...