Radbolzen abgerissen Corolla E8

Diskutiere Radbolzen abgerissen Corolla E8 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Spezi's, hab vorhin den Bericht vom Radbolzen am E10 gelesen. Das was dort steht gilt aber nur zum Teil für den E8, hab ich den Eindruck....

  1. #1 herby58, 10.11.2005
    herby58

    herby58 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spezi's, hab vorhin den Bericht vom Radbolzen am E10 gelesen.

    Das was dort steht gilt aber nur zum Teil für den E8, hab ich den Eindruck.
    Raushauen ging ja einfach, aber den Bolzen dann aus der Radnarbe zu entfernen ging partout nicht. Da gibt es kein Loch durch den ich den heraus gehauenen Bolzen entfernen und einen neuen einsetzen könnte.

    Wie ist denn genau beim E8 für solchen Fall vorzugehen.
    Für mich sieht es so aus, als müsste ich die Radaufängung abmontieren, das Radlager entfernen um die Bremsscheibe wech zu bekommen.

    Der rausgehauene Bolzen lag zwischen Bremsscheibe und schwarzem Schutzblech im kleinen Hohlraum und es gibt da keine Möglichkeit ohne demontage der Bremsscheibe an den Bolzen zu kommen. Oder habe ich was übersehen?

    Ach ja, Auto ist abgemeldet. Falls ich spezielles Material oder Werkzeug bräuchte (für Radlager etc) wäre wohl eine passende Radaufhängung sinnvoller, oder? Händler hat gerade nichts von dem Modell da, aber vom Tercel oder Starlet gleiches Baujahr. Sind die baugleich, also verwendungsfähig?

    Habe gegoogelt und keine Aussage gefunden, ob die Baugleich sind.


    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radbolzen abgerissen Corolla E8

Die Seite wird geladen...

Radbolzen abgerissen Corolla E8 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...
  5. 5 Jahrzehnte Corolla

    5 Jahrzehnte Corolla: In der aktuellen Autobild wird auf 4 Seiten über den Corolla berichtet. Auch wenn ich nie einen hatte, tut es weh, was Toyota nicht nur aus dieser...