Radbolzen abgerissen Corolla E8

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von herby58, 10.11.2005.

1. #1 herby58, 10.11.2005
    herby58

herby58 Grünschnabel

Hallo Spezi's, hab vorhin den Bericht vom Radbolzen am E10 gelesen.

Das was dort steht gilt aber nur zum Teil für den E8, hab ich den Eindruck.
    Raushauen ging ja einfach, aber den Bolzen dann aus der Radnarbe zu entfernen ging partout nicht. Da gibt es kein Loch durch den ich den heraus gehauenen Bolzen entfernen und einen neuen einsetzen könnte.

Wie ist denn genau beim E8 für solchen Fall vorzugehen.
    Für mich sieht es so aus, als müsste ich die Radaufängung abmontieren, das Radlager entfernen um die Bremsscheibe wech zu bekommen.

Der rausgehauene Bolzen lag zwischen Bremsscheibe und schwarzem Schutzblech im kleinen Hohlraum und es gibt da keine Möglichkeit ohne demontage der Bremsscheibe an den Bolzen zu kommen. Oder habe ich was übersehen?

Ach ja, Auto ist abgemeldet. Falls ich spezielles Material oder Werkzeug bräuchte (für Radlager etc) wäre wohl eine passende Radaufhängung sinnvoller, oder? Händler hat gerade nichts von dem Modell da, aber vom Tercel oder Starlet gleiches Baujahr. Sind die baugleich, also verwendungsfähig?

Habe gegoogelt und keine Aussage gefunden, ob die Baugleich sind.

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radbolzen abgerissen Corolla E8

Die Seite wird geladen...

Radbolzen abgerissen Corolla E8 - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?