Radarwarner?? pro/contra!!!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von fitzi, 20.07.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hi leutz!

bin jetzt innerhalb kürzester zeit zum zweiten mal innerorts aus nem kombi heraus geblitzt worden, so langsam lohnt sich me nach der kauf und einbau eines radarwarners, allerdings nur, wenn die dinger auch halten was sie versprechen.

hab maln bisschen gegoogelt, fazit ist: es gibt viele radarwarner, aber noch mehr seiten auf denen über radarwarner hergezogen wird weil sie angeblich nichts taugen würden.

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die dinger gar nix bringen, jetzt wollt cih mal eure meinung hören,
    wer hat schon erfahrungen mit radarwarnern?
    welches modell ist empfehlenswert?
    usw.

beratet mich mal!

so long....

fitzi

PS: jetzt bitte keine moralapostel-antworten á la : langsam fahren is immer noch der beste schutz blablabla, weiss ich selber, ist aber in meinen augen keine option, sonst würde ich ja ned nach radarwarnern fragen........

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Jens, 20.07.2004
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

lass dich nur nicht erwischen die bullen sind von den teilen nicht gerade begeistert!
    aber ob die funzen weiß ich nicht!

4. #3 TTE-chr1s, 20.07.2004
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    was hat das mit moralapostel zu tun, wenn du innerorts oder wo auch immer ein gewisses maß an tolleranz überschreitest?

du hast doch 3 möglichkeiten:

a.) pass die geschwindigkeit so an, daß ein blitzen nicht teuer werden kann, also 55 ;)

b.) fahr gem. vorgabe

c.) schlaf nie wieder ruhig, wenn dir innerorts mal aus parkenden autos ein kind mit fahrrad vors auto fährt und du es mit 80 erwischt...

was bringen dir 70 oder 80 zu fahren innerorts? kommste 2 minuten schneller ans ziel?

wenn du mich jetzt als moralapostel siehst, kann ich dich nur als idiot sehen

5. #4 btschimmi, 20.07.2004
    btschimmi

btschimmi Junior Mitglied

meine bisher flüchtigen erfahrungen mit den dingern haben gezeigt dass die eher nerven als was bringen, da viele ampeln opder sogar tankstellen mit ner technik arbeiten, welche die dinger zum ausschlagen bringt. ausserdem benutzten die polizisten hier oftmals laser messung, da bringt das soweit ich weiß gar nix

6. #5 Carinator, 20.07.2004
    Carinator

Carinator Guest

Es gibt verschiedene Radarwarngeräte. Die einen stören Lichtschranken, die anderen das eigentliche Radargerät. Die eingelassenen im Boden sind aber durch nichts zu blocken (Kontaktschleife). Hab mich da auch mal informiert. Zum Schluss habe ich festgestellt, daß einzig eine ordentliche Fahrweise das beste und billigste ist. Obendrein spart man noch ne Menge Sprit...zahlt sich also aus.

Radarwarner sind verboten, werden bei Feststellung eingezogen und es folgt ein sattes Bußgeld neuerdings!

7. #6 nemesisdrei, 20.07.2004
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

auch meine meinung

am besten man fährt nach Vorschrift, somit spart man Sprit, die Bußgelder, bekommt keine Punkte, muss nicht überlegen sich ne blöden Radarwarner zu holen der viel Geld kostet und wahrscheinlich nix bringt und noch ärger bedeutet falls er entdeckt wird... etc pp

ist es denn so schwer innerorts 50km/h zu fahren?

8. #7 Andreas, 20.07.2004
    Andreas

Andreas Mitglied

Die Dinger piepen schon vor der Radarfalle.Aber auch an Banken,elektrischen Türen usw..Aber es sind immer die selben Stellen wo gepiept wird.Hab meinen jetzt verliehen und fahr nun langsammer anstatt immer schneller als vorher.Hatte keinen Laserstörer mit eingebaut.Auch die neuen piepen noch an Banken/Tanken usw..Das nervt.
    Gruß Andreas

9. Hardy

Hardy Guest

Ist ziemlich egal, ob Du es mit 50 oder 80 erwischst. Gearscht bist Du eh.

PS: Idiot. :D

10. #9 TTE-chr1s, 20.07.2004
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    bei 50 kannst du eher reagieren, ausweichen, bremsen als bei 80.... aber ok.... wird eh ne endlosdiskussion. manche leute lernen es später, manche nie :(
    bei mir hat's auch bis ~23-24 gedauert...

11. muc

muc Guest

Der Unterschied ist, daß man, wenn man es dank Vollbremsung mit 50 km/h gerade noch schafft, man das Kind mit ca. 40 Km/h übern Haufen fahren würde, wenn 80 km/h statt den erlaubten 50 km/h fährt.

Mit 50 km/h statt 30 km/h ist`s übrigens noch schlimmer, da fährt man noch ungebremst, während man aus 30 km/h schon steht: Sollt man sich mal durch den Kopf gehen lassen, bevor nem Kind oder sonstigen Fußgänger ne Windschutzscheibe durch den Kopf geht.

Nennt mich Moralapostel, aber Leute, die in der Stadt mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit unterwegs sind, gehören effektiv aus dem Verkehr gezogen...

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Mal was teschnisches:
    Radar-Warner können nicht funktioneren, weil:

1. sie breitbandig die Feldstäreke messen und sie deshalb auf alles anspringen, was in dieses Frquenzband hineinfällt.
    2. die Geschwindigkeitsmessgeräte, wie genau alles, was mit "Radar" funktioniert, einen geziehlten (eingschränkten) Abstrahlbereich haben. D.h., wen das Warngerät die Strahlung registriert, findet die Messung bereits statt.

Im übrigen, über die StVO diskutiert man nicht, die befolgt man.
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

bye, ylf

14. #12 Schuttgriwler, 20.07.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich kann den anderen nur beipflichten, obwohl ich früher als junger Kerl Pizza ausfuhr (ja ja mit dem 45PS starken Starlet :D) und MIN-Speed immer 50 bis hoch zu 90 innerorts war.

Warum ich es heute nicht mehr tun würde:

- Saftige Bußgelder die ins Geld gehen

- Ich endlich bei 5 Punkten angekommen bin von 13 die im Jahr 2003 standen

- Im Gegensatz zu damals alle Wohngebiete bei uns 30 ZONE sind

- Jene Wohngebiete mittlerweile so zugeparkt sind, daß es UNMÖGLICH ist rechtzeitig zum stehen zu kommen, wenn ein Kind rausrennt.

- Ich als Busfahrer in dieser Stadt, dessen Gesicht vielleicht dem einen oder anderen Bekannt ist, nicht als rasender Kindermörder dastehen will. Soviel Skrupel habe ich.

- Ich jetzt 30 bin und heute anders darüber nachdenke. Wenn ich über meine Jugendsünden nachdenke, frage ich mich manchmal, ob ich damals kein Gehirn hatte, obwohl ich viele meiner Kumpels in Ihrem Auführungsdrang bremsen mußte.

Und deswegen mache ich es heute so:

- Aufmerksam Bußgeldkatalog studieren und Punkteträchtige Dinge unterlassen:

# Rechtsüberholen auf BAB: 50€ und ***
    # Überholverbot: 40€ und *
    # Geschwindigkeitsübertretungen max. 20km/h Pkw auf breiten Durchgangsstraßen (keine * und bezahlbar)
    # In 30 ZONE fahre ich 30-35, je nach Übersicht.
    # Bei Belästigung durch andere Verkehrsteilnehmer keine Reaktion (mich wollte auf der Fahrt nach Hartkirchen (Oldietreffen) auf der A3 bei Deggendorf ein Mercedes von der Spur schieben, ich hätte es krachen lassen :D )
    # Keine Wutausbrüche hinter dem Lenkrad mit beleidigenden Gesten

Ich schließe hiermit den Artikelbaum ab, da die Frage nach Radarwarnern mE nicht hierher gehört. Fange erstmal bei Dir selbst an. Du wirst Dich daran gewöhnen, daß die Straßen immer mehr verstopfen, deswegen habe ich auch nun mir das TMC-Modul für mein TNS300 gegönnt :]

In diesem Sinne Eure MODeratöse :D

Dennis

Thema: Radarwarner?? pro/contra!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. illigale radarwarner pro kontra

Die Seite wird geladen...

Radarwarner?? pro/contra!!! - Ähnliche Themen

1. SAMSUNG GALAXY TAB PRO ... SM T325 ... NEUWERTIG ... mit LTE

SAMSUNG GALAXY TAB PRO ... SM T325 ... NEUWERTIG ... mit LTE: Moin ! Biete ein absolut neuwertiges Samsung Galaxy Tab Pro SM T325 Keinerlei Beschädigungen und KEINE kratzer !!! Es ist die 8,4 Zoll LTE...
  2. Race Chip Pro

Race Chip Pro: Verkaufe einen Race Chip Pro, für 2,2 D-Cat 130kw/177PS Weitere Daten und Autos gibt es hier:...
  3. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  4. Eibach Pro Kit Avensis T27

Eibach Pro Kit Avensis T27: Moinsen, mir is da was dummes passiert - habe für meinen Avensis T 27 2.0 Benziner Kombi ein Eibach Pro Kit einbauen lassen. Dummerweise habe ich...
  5. Sparco Pro 2000 Sitz - Konsole passt nicht in den E11?? Hilfe!

Sparco Pro 2000 Sitz - Konsole passt nicht in den E11?? Hilfe!: Hey Leute, Hab ein Problem. Hab mir nen Sparco Pro 2000 gekauft, zusammen mit Laufschienen und der passenden Konsole. Laut Prospekt ist die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.