Rad verlieft Luft ?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von zaboy, 24.08.2009.

  1. zaboy

    zaboy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Groß war die Überraschung als ich mit dem alten E11 zum Flughafen fahren musste und ein fast komplett plattes Rad hatte.
    Äußerlich ist der Reifen intakt. Wenn man aber am Ventil wackelt, verliert
    das Rad luft. Wenn man zb den Deckel zudreht, auch.
    Was könnte das sein? Brauch ich jetzt ein komplett neues Rad oder lässt es sich noch beheben?

    Chearz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 watte88, 24.08.2009
    watte88

    watte88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hat sich vllt das innenleben vom ventil aufgeschraubt?
    warum auch immer es das tun sollte ?(

    wenn nicht dann einfach ein neues ventil rein...
    kostet bei uns z.b. 5 - 10 euro
    inkl. ventil und montage vom reifen :]
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Ne Frage für den Reifenhändler.
     
  5. #4 chrisbolde, 24.08.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Vadder hatte auch mal ein kaputtes Ventil an seinem Auto. Wahrscheinlich ein Riss kurz über der Felge oder so.
    Ab zum Reifenhändler, kostet (wie schon erwähnt) nur 'nen Appel und 'nen Ei. Die ziehen das Ventil raus und setzen ein neues ein, Luft d'rauf und fertig. Sollte inkl. (De-)Montage des Rades am Auto keine 10 Minuten dauern.
     
  6. #5 webkobold, 27.08.2009
    webkobold

    webkobold Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    will ja net lästern oder so.....

    aber 10 min. ?¿?
    auto hoch ---- rad runter ---- luft raus---- reifen ( ½ ) demontieren ---- ventil raus --- neuses ventil rein ---- reifen aufblasen ---- festschrauben ... rad knacken .. 10 min .... bitte vormachen !! -- reinigen dichtprüfen usw. las ich mal raus
     
  7. #6 watte88, 28.08.2009
    watte88

    watte88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    dauert keine 10 minuten...
    hab das schon des öfteren gemacht :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kiwi<3Cora, 30.08.2009
    Kiwi<3Cora

    Kiwi<3Cora Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    @ Webkobold wenn du doch alles so genau weisst warum wuchtest du deine räder nicht? :D
     
  10. #8 Autoparts, 30.08.2009
    Autoparts

    Autoparts Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch am besten ein komplettes Ventil austauschen bevor er komplett abreißt.

    MfG
     
Thema:

Rad verlieft Luft ?!

Die Seite wird geladen...

Rad verlieft Luft ?! - Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

    Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  2. Suche TTE räder

    Suche TTE räder: Der Suche nach irgendwelchen TTE Räder. Bitte mailen Sie mir an abnoylee@yahoo.com für Angebote. Danke!
  3. Reserve rad

    Reserve rad: Mal ne ganz dumme frage. Habe meinen Rav4 noch nicht so lange. Ich wollte mal den luftdruck von meinem reserve rad prüfen und habe dabei...
  4. Rad/Reifenkombination 2016er Hilux

    Rad/Reifenkombination 2016er Hilux: Hallo Zusammen, Weiss hier schon jemand auf welcher Reifengroesse der neue Hilux stehen wird? Bleibt es bei den schon bekannten 265/65 R17? Gruss...
  5. Corolla E12: Räder, Radio, 3. Bremslicht und Kopfstützen

    Corolla E12: Räder, Radio, 3. Bremslicht und Kopfstützen: Hi Leute, ich verkaufe die oben genannten Teilen meines, leider nicht mehr vorhandenen, Toyota Corolla E12 Baujahr 2003. Es handelt sich einmal...