Rad pfeift!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von spyker, 10.09.2004.

1. spyker

spyker Guest

Bei mir pfeift irgendwas seit neuestem von hinten rechts..!?

Schon wenn ich langsam fahre.. bis so 60-70 km/h deutlich hörbar..

Hab auch schon geschaut, aber sehe irgendwie nix.. hat im Felgenbett einige Kratzer, aber die sind glaub schon länger..

Hatte das schonmal jemand..!?

Könnte es sein dass sich was zwischen Bremssattel und Felge (weniger als 1 mm Platz!) geklemmt hat..!? Das wäre doch schon lange abgefallen (über 140 km/h..)..!?

Bringe es mal zum Mech nächste Woche.. ;(

spyker

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSnake, 10.09.2004
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Wenn das Pfeifen mit einem leichten "dumpferen" Schaben aus der Aufhängungsgegend verwechselt wurde, könnten es auch die Reifen sein.

Der Mech meinte bei mir damals, durch die Sägezahnbildung entsteht dieses Schaben, da der Reifen nicht mehr rund läuft und leicht springt...

Aber wenn es ein "schrilleres/höheres" Pfeifen ist, weiss ichs leider auch nicht.

4. spyker

spyker Guest

Nein ist schon ein Pfeifen.. Reifen wurden vor ca. 6000 km gewechselt..

spyker

5. #4 moetterking, 10.09.2004
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

Der Ton könnte vom Radlager kommen. Kannst mal ordentilch mit beiden Händen am Rad ziehen (auf der einen Seite drücken, auf der anderen ziehen, das abwechslungsweise) und wenn dann Spiel vorhanden ist ist der Fall klar. Es darf kein Spiel vorhanden sein

6. spyker

spyker Guest

Hmm, dann muss ich wohl die Kiste aufbocken.. naja, meine Garage ist eben zu bis übernächste Woche hab ich grad gemerkt.. X(

Aber thanks mal für den Tipp..

7. #6 moetterking, 10.09.2004
    moetterking

nee, musst nicht unbedingt... ausser bist ne sissy :D

8. spyker

spyker Guest

He ich bin Thurgauer.. hehe, bin schnell in St. Gallen.. TROTZ Pfeifen! :]

Hehe, nei easy.. probier ich mal..

Gruzz

9. #8 Holsatica, 10.09.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Kann es sein,dass die Bremse runter ist?
    Vielleicht hat sich nen kleiner Stein an der Bremse verhakt/festgesetzt!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. spyker

spyker Guest

Nö, eigentlich nicht.. war wie erwähnt vor 5000 km in der Inspektion.. Wurde auch alles wieder gängig gemacht und so..

Spiel hat das hintere Rad jedenfalls nicht.. ist BOCKHART.. da würds vorher das Auto verdrehen bevor das Rad nachgibt.. :]

Naja, Geräusch tritt jetzt nicht mehr konstant auf.. aber immernoch öfters.. werd wohl doch in die Werkstatt müssen.. ;(

spyker

12. #10 moetterking, 14.09.2004
    moetterking

hab am WE endlich auch wieder mal ein neues geräusch gefunden: hintere querlenker-gummies sind ausgeschlagen, die celi giert wie eine ente wenn man sie hinten runterdrückt... endlich wieder mal was zum schrauben :D

Thema:

Rad pfeift!?

Die Seite wird geladen...

Rad pfeift!? - Ähnliche Themen

1. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  2. Suche TTE räder

Suche TTE räder: Der Suche nach irgendwelchen TTE Räder. Bitte mailen Sie mir an abnoylee@yahoo.com für Angebote. Danke!
  3. Reserve rad

Reserve rad: Mal ne ganz dumme frage. Habe meinen Rav4 noch nicht so lange. Ich wollte mal den luftdruck von meinem reserve rad prüfen und habe dabei...
  4. Rad/Reifenkombination 2016er Hilux

Rad/Reifenkombination 2016er Hilux: Hallo Zusammen, Weiss hier schon jemand auf welcher Reifengroesse der neue Hilux stehen wird? Bleibt es bei den schon bekannten 265/65 R17? Gruss...
  5. Corolla E12: Räder, Radio, 3. Bremslicht und Kopfstützen

Corolla E12: Räder, Radio, 3. Bremslicht und Kopfstützen: Hi Leute, ich verkaufe die oben genannten Teilen meines, leider nicht mehr vorhandenen, Toyota Corolla E12 Baujahr 2003. Es handelt sich einmal...