Rad pfeift!?

Diskutiere Rad pfeift!? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Bei mir pfeift irgendwas seit neuestem von hinten rechts..!? Schon wenn ich langsam fahre.. bis so 60-70 km/h deutlich hörbar.. Hab auch schon...

  1. spyker

    spyker Guest

    Bei mir pfeift irgendwas seit neuestem von hinten rechts..!?

    Schon wenn ich langsam fahre.. bis so 60-70 km/h deutlich hörbar..

    Hab auch schon geschaut, aber sehe irgendwie nix.. hat im Felgenbett einige Kratzer, aber die sind glaub schon länger..

    Hatte das schonmal jemand..!?

    Könnte es sein dass sich was zwischen Bremssattel und Felge (weniger als 1 mm Platz!) geklemmt hat..!? Das wäre doch schon lange abgefallen (über 140 km/h..)..!?

    Bringe es mal zum Mech nächste Woche.. ;(

    spyker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSnake, 10.09.2004
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Wenn das Pfeifen mit einem leichten "dumpferen" Schaben aus der Aufhängungsgegend verwechselt wurde, könnten es auch die Reifen sein.

    Der Mech meinte bei mir damals, durch die Sägezahnbildung entsteht dieses Schaben, da der Reifen nicht mehr rund läuft und leicht springt...

    Aber wenn es ein "schrilleres/höheres" Pfeifen ist, weiss ichs leider auch nicht.
     
  4. spyker

    spyker Guest

    Nein ist schon ein Pfeifen.. Reifen wurden vor ca. 6000 km gewechselt..

    spyker
     
  5. #4 moetterking, 10.09.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Der Ton könnte vom Radlager kommen. Kannst mal ordentilch mit beiden Händen am Rad ziehen (auf der einen Seite drücken, auf der anderen ziehen, das abwechslungsweise) und wenn dann Spiel vorhanden ist ist der Fall klar. Es darf kein Spiel vorhanden sein
     
  6. spyker

    spyker Guest

    Hmm, dann muss ich wohl die Kiste aufbocken.. naja, meine Garage ist eben zu bis übernächste Woche hab ich grad gemerkt.. X(

    Aber thanks mal für den Tipp..
     
  7. #6 moetterking, 10.09.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    nee, musst nicht unbedingt... ausser bist ne sissy :D
     
  8. spyker

    spyker Guest

    He ich bin Thurgauer.. hehe, bin schnell in St. Gallen.. TROTZ Pfeifen! :]

    Hehe, nei easy.. probier ich mal..

    Gruzz
     
  9. #8 Holsatica, 10.09.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Kann es sein,dass die Bremse runter ist?
    Vielleicht hat sich nen kleiner Stein an der Bremse verhakt/festgesetzt!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. spyker

    spyker Guest

    Nö, eigentlich nicht.. war wie erwähnt vor 5000 km in der Inspektion.. Wurde auch alles wieder gängig gemacht und so..

    Spiel hat das hintere Rad jedenfalls nicht.. ist BOCKHART.. da würds vorher das Auto verdrehen bevor das Rad nachgibt.. :]

    Naja, Geräusch tritt jetzt nicht mehr konstant auf.. aber immernoch öfters.. werd wohl doch in die Werkstatt müssen.. ;(

    spyker
     
  12. #10 moetterking, 14.09.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    hab am WE endlich auch wieder mal ein neues geräusch gefunden: hintere querlenker-gummies sind ausgeschlagen, die celi giert wie eine ente wenn man sie hinten runterdrückt... endlich wieder mal was zum schrauben :D
     
Thema: Rad pfeift!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rad hinten rechts pfeift

Die Seite wird geladen...

Rad pfeift!? - Ähnliche Themen

  1. HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!

    HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!: Hallo zusammen, hab einen RA29 us erstanden und nun Tüvtermin und wollte zunächst mit 9x13 von Bekannten vorfahren und die sind vorne zu...
  2. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  3. Räder sind noch da

    Räder sind noch da: Ich habe noch meine Winterräder von meinem Schiffchen. einen T25 D-CAT Ein Paar sind Michelin Alpin und ein Paar sind Uniroyal. Die Grösse ist...
  4. Prius 15 Zoll Räder eintragungspflichtig

    Prius 15 Zoll Räder eintragungspflichtig: Hallo, auf mobile.de und autoscout24.at suche ich nach Prius 4 Fahrzeugen. Da mir Abstandstempomat und LED Lichter wichtig sind, stoße ich immer...
  5. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

    Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....