Rad Felgen frage (E10)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Scooby, 19.09.2010.

  1. Scooby

    Scooby Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mazda 323F V6 GT, Toyota Corolla E12 1.6
    Hallo,

    auf was muss ich achten wenn ich mir felgen + reifen kaufen will? Welche größen passen maximal drauf ohne das man was bördeln oder ziehen muss?

    Könnte Alufelgen (7,5 J x 16 ET 37) mit Reifen (215/ 40/ R16 86 W) bekommen. Würden die passen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    ohne bördeln nicht...

    max. 7" Breite
    mind. ET35
     
  4. #3 *Camouflage*, 19.09.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    hängt vom fahrwerk ab ... wenn man was sturz reinmacht bekommt man auch was breiteres drunter ohne zu bördeln... 215 bekommst du glaub ich nicht so ohne weiteres drunter (mein wissensstand!!!!!) 205 sind ehr drin
     
  5. Scooby

    Scooby Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mazda 323F V6 GT, Toyota Corolla E12 1.6
    Ich bins nochmal...

    Passen 7 × 16 ET35 Lochkreis 4X100 mit 205/45 reifen drauf? Laut Reifen.com passen die, aber ich dachte ich frag lieber noch mal hier nach :)

    Vorallem würde ich gerne wissen ob die auch dann noch passen wenn der Wagen etwas tiefer liegt.
     
  6. #5 Shadow26, 28.03.2011
    Shadow26

    Shadow26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Um´s Bördeln wirst Du wohl nicht rumkommen.

    Ich hatte vorher 7,5x16 ET35 mit 215/40/16 drauf und 40 er Tieferlegung und da hätt´s beim einfedern an der Radhauskante geschliffen(HA).

    Hab´s im endefekt ziehen und bördeln lassen( sicher ist sicher) man hat ja auch mal mehrere Leute und noch ev. Gepäck drinn und dann spätestens runiniert man die Reifen(im besten Fall, im schlimmsten die Karre und noch vieles mehr).
     
Thema:

Rad Felgen frage (E10)

Die Seite wird geladen...

Rad Felgen frage (E10) - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...