Rad darf nicht mehr so weit ausfedern

Diskutiere Rad darf nicht mehr so weit ausfedern im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Wie man an meinem Nickname nur schwer erkennen kann fahr ich einen Yaris (ts um genau zu sein) Meine Frage ist jetzt, wie schaffe ich es,...

  1. #1 -blackyaris-, 12.04.2004
    -blackyaris-

    -blackyaris- Guest

    Hallo
    Wie man an meinem Nickname nur schwer erkennen kann fahr ich einen Yaris (ts um genau zu sein)
    Meine Frage ist jetzt, wie schaffe ich es, dass meine Federn bzw mein Rad nicht mehr ganz so weit ausfedert.??
    neues Fahrwerk wie zum Beispiel ein H&R oder oder??

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Danke!!!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duntradux, 12.04.2004
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    ?( ?( ?(

    wie zu weit ausfedert ?(

    willst du tiefer legen?
    bis 40mm reichen andere federn. solls noch tiefer dann nur ein komplettfahrwerk....
     
  4. #3 -blackyaris-, 12.04.2004
    -blackyaris-

    -blackyaris- Guest

    nein ich will nicht tiefer!
    Also stellt euch folgende Sitution vor.. ihr fahrt mit eurem Auto in eine Kurve (schnell und die kurve ist eng) dann federn doch die 2 Räder in der Kuveninnenseite aus...sagen wir mal 20cm ich will, das sie nur 15 cm ausfedern!!

    vielleicht ist es jetzt ein wenig deutlicher
     
  5. #4 duntradux, 12.04.2004
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    dann würdest du 5cm mit den kurveninneren rädern in der luft schweben :D
    nee, spaß bei seite. den efeckt erreichst du nur mit einem *strafferen fahrwerk* oder ner *tieferlegung*
     
  6. #5 duntradux, 12.04.2004
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    aber bei 15 bzw. 20 cm wäre der yaris schon gekippt.
     
  7. #6 -blackyaris-, 12.04.2004
    -blackyaris-

    -blackyaris- Guest

    danke dir!
     
  8. #7 duntradux, 12.04.2004
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    der ts hat doch eigentlich schon von werk ab ein nicht schlechtes fahrwerk oder?
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Kein Problem! Sport-Stabilisatoren einbauen. ;) Dann hast Du immer noch ein komfortables Fahrwerk, aber kaum Seitenneigung. Sind allerdings teuer.

    Kannst auch ein Gewindefahrwerk nehmen, dann hast du immer so viel Tieferlegung, wie Du brauchst.

    Oder ordinäre Tieferlegungsfedern. :( :D
     
  10. #9 -blackyaris-, 13.04.2004
    -blackyaris-

    -blackyaris- Guest

    ja das Fahrwerk ist eigentlich sehr gut!!!
    gerade deshalb dachte ich, es gibt vielleicht was, dass ich das ausfedern einschränken kann aber dass ich nicht das Fahrwerk/Federn wechseln muss :)

    ach ja ein Gewindefahrwerk wäre das beste aber das gibt es fuer den yaris leider nicht :( :(
     
  11. #10 peter_h, 13.04.2004
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    ausfedern ist der falsche ansatz. das ausfedern ist wichtig weil dein fahrzeug sonst den kontakt zur fahrbahn verliert, und das ist eigentlich das wichtigste eines jeden fahrwerkes: den kontakt erhalten.
    du kannst nur ansetzen bei der einfederung, also straffere federn / fahrwerkskomponenten. wo weniger eingefedert wird, wird auf der anderen seite auch weniger ausgefedert. eine extreme tieferlegung ist ja nicht notwendig, vielleicht reichen 15 oder 20mm um einen gewünschten effekt zu erreichen. dann bleibt der komfort erhalten aber die kurvenstabilität erhöht sich.
    anderer ansatz wären reifen mit niederquerschnitt. dann können mehr kräfte durch den reifen übernommen werden.
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    www.tte.de ;)

    Niederquerschnitt-Breitreifen wäre wirklich eine Verbesserung. (Wenn Dir die stärkeren Feinvibrationen nichts ausmachen.)

    Sport-Stabis müßte es auch irgendwo geben, zwar nicht von TTE, aber einem anderen Anbieter.
     
  13. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Aber dafür hat TTE n Gewindefahrwerk für den Yaris! Kostet 998€!!
    Leider kann man es nur vorn einstellen!! :(

    Gruss
     
  14. #13 -blackyaris-, 13.04.2004
    -blackyaris-

    -blackyaris- Guest

    stolzer Preis was TTE da will.. da bekomm ich ja fuer die hälfte ein Cup-Kit sportfahrwerk von H&R :)
    hab jetzt schon viele Anfragen bei Firmen hinter mir aber TTE scheint doch die einzigste Firma zu sein!

    DANKE euch!
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Das ist bitter.
    Andernfalls wäre es sein Geld nämlich allemal wert.
     
  17. #15 -blackyaris-, 13.04.2004
    -blackyaris-

    -blackyaris- Guest

    ja da muss ich dir recht geben.. Das Ding ist so.. fuer das Geld kann ich mir auch Koni Dämpfer oder ein H&R kompletsatz leisten :)
     
Thema:

Rad darf nicht mehr so weit ausfedern

Die Seite wird geladen...

Rad darf nicht mehr so weit ausfedern - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

    Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....
  3. Prius II: Kein Reinkommen mehr

    Prius II: Kein Reinkommen mehr: Hallo, ich stehe vor einem großen Problem. Bei meinem P2 scheint mal wieder die 12V Batterie tot zu sein. Jedenfalls keinerlei Reaktion auf den...
  4. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  5. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...