Rad darf nicht mehr so weit ausfedern

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von -blackyaris-, 12.04.2004.

1. #1 -blackyaris-, 12.04.2004
    -blackyaris-

-blackyaris- Guest

Hallo
    Wie man an meinem Nickname nur schwer erkennen kann fahr ich einen Yaris (ts um genau zu sein)
    Meine Frage ist jetzt, wie schaffe ich es, dass meine Federn bzw mein Rad nicht mehr ganz so weit ausfedert.??
    neues Fahrwerk wie zum Beispiel ein H&R oder oder??

Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Danke!!!

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duntradux, 12.04.2004
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

?( ?( ?(

wie zu weit ausfedert ?(

willst du tiefer legen?
    bis 40mm reichen andere federn. solls noch tiefer dann nur ein komplettfahrwerk....

4. #3 -blackyaris-, 12.04.2004
    -blackyaris-

-blackyaris- Guest

nein ich will nicht tiefer!
    Also stellt euch folgende Sitution vor.. ihr fahrt mit eurem Auto in eine Kurve (schnell und die kurve ist eng) dann federn doch die 2 Räder in der Kuveninnenseite aus...sagen wir mal 20cm ich will, das sie nur 15 cm ausfedern!!

vielleicht ist es jetzt ein wenig deutlicher

5. #4 duntradux, 12.04.2004
    duntradux

dann würdest du 5cm mit den kurveninneren rädern in der luft schweben :D
    nee, spaß bei seite. den efeckt erreichst du nur mit einem *strafferen fahrwerk* oder ner *tieferlegung*

6. #5 duntradux, 12.04.2004
    duntradux

aber bei 15 bzw. 20 cm wäre der yaris schon gekippt.

7. #6 -blackyaris-, 12.04.2004
    -blackyaris-

-blackyaris- Guest

danke dir!

8. #7 duntradux, 12.04.2004
    duntradux

der ts hat doch eigentlich schon von werk ab ein nicht schlechtes fahrwerk oder?

9. Hardy

Hardy Guest

Kein Problem! Sport-Stabilisatoren einbauen. ;) Dann hast Du immer noch ein komfortables Fahrwerk, aber kaum Seitenneigung. Sind allerdings teuer.

Kannst auch ein Gewindefahrwerk nehmen, dann hast du immer so viel Tieferlegung, wie Du brauchst.

Oder ordinäre Tieferlegungsfedern. :( :D

10. #9 -blackyaris-, 13.04.2004
    -blackyaris-

-blackyaris- Guest

ja das Fahrwerk ist eigentlich sehr gut!!!
    gerade deshalb dachte ich, es gibt vielleicht was, dass ich das ausfedern einschränken kann aber dass ich nicht das Fahrwerk/Federn wechseln muss :)

ach ja ein Gewindefahrwerk wäre das beste aber das gibt es fuer den yaris leider nicht :( :(

11. #10 peter_h, 13.04.2004
    peter_h

peter_h Mitglied

ausfedern ist der falsche ansatz. das ausfedern ist wichtig weil dein fahrzeug sonst den kontakt zur fahrbahn verliert, und das ist eigentlich das wichtigste eines jeden fahrwerkes: den kontakt erhalten.
    du kannst nur ansetzen bei der einfederung, also straffere federn / fahrwerkskomponenten. wo weniger eingefedert wird, wird auf der anderen seite auch weniger ausgefedert. eine extreme tieferlegung ist ja nicht notwendig, vielleicht reichen 15 oder 20mm um einen gewünschten effekt zu erreichen. dann bleibt der komfort erhalten aber die kurvenstabilität erhöht sich.
    anderer ansatz wären reifen mit niederquerschnitt. dann können mehr kräfte durch den reifen übernommen werden.

12. Hardy

Hardy Guest

www.tte.de ;)

Niederquerschnitt-Breitreifen wäre wirklich eine Verbesserung. (Wenn Dir die stärkeren Feinvibrationen nichts ausmachen.)

Sport-Stabis müßte es auch irgendwo geben, zwar nicht von TTE, aber einem anderen Anbieter.

13. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Aber dafür hat TTE n Gewindefahrwerk für den Yaris! Kostet 998€!!
    Leider kann man es nur vorn einstellen!! :(

Gruss

14. #13 -blackyaris-, 13.04.2004
    -blackyaris-

-blackyaris- Guest

stolzer Preis was TTE da will.. da bekomm ich ja fuer die hälfte ein Cup-Kit sportfahrwerk von H&R :)
    hab jetzt schon viele Anfragen bei Firmen hinter mir aber TTE scheint doch die einzigste Firma zu sein!

DANKE euch!

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Hardy

Hardy Guest

Das ist bitter.
    Andernfalls wäre es sein Geld nämlich allemal wert.

17. #15 -blackyaris-, 13.04.2004
    -blackyaris-

-blackyaris- Guest

ja da muss ich dir recht geben.. Das Ding ist so.. fuer das Geld kann ich mir auch Koni Dämpfer oder ein H&R kompletsatz leisten :)

Thema:

Rad darf nicht mehr so weit ausfedern

Die Seite wird geladen...

Rad darf nicht mehr so weit ausfedern - Ähnliche Themen

1. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  2. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  3. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  4. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  5. Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd

Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd: :D ACHTUNG FREMDFABRIKAT! :D Seit 3 Wochen bin ich meines Forumnamens "unwürdig" und habe keinen Corolla mehr. :D Da mir mein Arbeitgeber nun...