"Race" ECU für 4age @ ebay.com -Frage-

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von gt16, 17.03.2007.

  1. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erstmal für die Mods: Hab das hier reingesetzt da die "4age-Leute-Dichte" hier wohl am höchsten ist. Falls es stört dann bitte in SONSTIGES verschieben.


    Nu zum Thema:
    Club4ag ist dicht aber vielleicht kennt ja hier jemand jemanden etc...

    Hab da bei Ebay eine interessante Ecu gefunden:klick

    Hab mit dem jungen Mann Kontakt aufgenommen und alles soweit geklärt (Zoll,Versand etc.)

    Nu muss ichs nur noch ersteigern und als schlauer Ebayer schau ich mir natürlich meine "Gegner" genau an ;)
    Also mal schnell geguckt in der Bieterliste und bei "sirdeuce" stutzig geworden:klick
    Er hat diese ECU schon einmal von "woodc" gekauft und danach nochmal von "jfisher98" der sie ja gerade aktuell zum Verkauf anbietet.

    Wer jetzt logisch denkt kommt net weit ?(

    Kennt einer diese ECU? Frühere Aktionen? Ect.?

    Mfg gt16
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TOYOTA JOE, 18.03.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    RE: Race ECU für 4age @ ebay.com -Frage-

    Hallo ich hatte auch so ein Teil aber es bringt für den normalen Straßenverkehr nichts es ist ja nur der Drehzahlbegrenzer auf 8800 angehoben. Ich hatte es für die Rallye da war es nicht schlecht.
    Meines war das mit dem kleinen schwarzen Kasten dran hat einer aus der Schweiz über ebay von mir gekauft und sein Auto ist nicht damit gelaufen weil die Modelle in der Schweiz das kleine Teil nicht haben.
    Also das Teil dürfte meiner Meinung nach am Deutschen non Kat Modell auch nicht tun. Oder
     
  4. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    RE: Race ECU für 4age @ ebay.com -Frage-


    Naja,was für die Rally gut ist kann im Straßenverkehr net schaden:D
    Ne,im ernst... Meine Leistung verschiebt sich bald noch mehr hinter den Begrenzer,deswegen das Interesse an der ECU.
    Megasquirt und Co wird langfristig die Alternative werden...


    Abschaltrelais für Einspritzung ?(
    Hab ich jedenfalls in meinem E9


    Das kann sein,ich hab aber nen Kat-Modell,AFM gesteuert.
    Keine Ahnung ob die für die Amiland-AFM-Modelle extra nen eigenes ECU gebaut haben,bzw. anders programmiert haben,ich denke net.

    Mir kommt es nur so komisch vor,Preistreiberei kann es net sein...

    Mfg gt16
     
  5. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    ********

    Ich habe Unsinn geschrieben*******daher gelöscht...
     
  6. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0

    :D:D:D


    Hat sich nu eh erledigt da Ebay jetzt die Bieternamen nicht mehr veröffentlicht :rolleyes:

    Ich lass also die Finger davon,kommt mir komisch vor...

    Trotzdem danke @ all die mal geschaut haben :)

    Mfg gt16
     
  7. #6 Kurvenfreund, 19.03.2007
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Ich würde, wenn, dann in erster Linie die Teilenummer vergleichen 89661-17020.
    Wenn es Dir nur um den Drehzahlbegrenzer geht, kannst Du auch einfach das Quarz auf der Platine tauschen, das kostet nur ein paar Cent. Damit bekommt der Prozessor eine andere relativ "Drehzahl" vorgegeben, der Motor dreht für ihn dann langsamer. Anders wird das in der Ebay-ECU auch nicht gemacht sein.
    Nachteil ist, dass dadurch nicht nur das Drehzahlband sondern eben auch die Kennfelder in die "Länge gestreckt" werden. Das kann, muss aber nicht knifflig werden...
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Uiui, das ist aber ein heißes Eisen. Ist das der Taktgeber für die MCU? Dann verschiebt sich die komplette Zündkurve und alles, was von Drehzahl oder vom Kurbelwellensensor abhängig ist. Da stimmt das komplette Timing der ECU nicht mehr. Außerdem kann es passieren, daß Timeouts in der Software nicht mehr richtig arbeiten und die Software unter bestimmten Umständen einen "Waldlauf" macht. Sprich, das Steuergerät stürzt ab wie ein Windows-PC.

    Ganz ehrlich - sowas ist :( :(
     
  9. #8 TOYOTA JOE, 19.03.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    RE: Race ECU für 4age @ ebay.com -Frage-

    Meiner Meinung nach ist das viel zu teuer nur für die Drehzahlanhebung
    ich habe mir ein HKS einstellbares Steuergerät mit allem gekauft auch über ebay com für weniger Geld. Und da ist alles dabei außer Beschreibung wo was eingestellt wird aber auch das werde ich rausfinden wenn ich es je einbaue und nicht doch meine Vergaser verbaue.
     
  10. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich schonmal von gehört,glaub das nennt die Fachwelt "clocken" oder so...
    Aber das ist nix für mich :(


    Das sollte nicht nur ne Drehzahlanhebung sein,hatte mit ihm geschrieben,aber ist jetzt wurscht,für das Geld bekommt man auch ne lustige Plug&Play Lösung von Megasquirt. Leider ist da kein KnowHow mit im Paket:D

    SAFC und Co hatte ich schon zwei Stück,geht bei meinem aber net da Mengenmesser mit 0-9V,die Dinger können alle nur 0-5 Signale verändern.

    Wenn ich Zeit hab werd ich mich mal näher mit der Materie auseinander setzen,bin da leider der totale Newbie...

    Mfg gt16
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 echt_weg, 19.03.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    sowas ist saumässiges billigtuning aber kostet eben fast nix. bin meinen 2ee im blauen p8 50tkm mit nur getauschtem quarz gefahren - gut ist es nicht aber es geht :D
     
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Eben. Wenn ich was anpacke, frage ich mich vorher, ob das Ergebnis besser sein wird, als das was vorher war. Wenn ich das nicht ganz klar mit "ja" beantworten kann ("jooo" zählt schon nicht mehr :D), dann lasse ich es bleiben. Und bei sowas heben meiner Meinung nach die Nachteile und Risiken ganz klar den Vorteil des erhöhten Drehzahlbandes auf. Klar "geht" es. Aber geht es in der Summe tatsächlich "besser" als vorher?
     
Thema:

"Race" ECU für 4age @ ebay.com -Frage-

Die Seite wird geladen...

"Race" ECU für 4age @ ebay.com -Frage- - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....