race Chip

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von corollalala, 13.04.2010.

1. #1 corollalala, 13.04.2010
    corollalala

corollalala Junior Mitglied

also ich erklär mal die Situation

hab mir bei Racechip.de einen race chip pro besorgt weil die Firma eig seriös wirkt hab ihn jez verbaut und laut beschreibung eingestellt leider hab ich jez das problem das der motor wens um die drehzahl geht irgendwie spinnt also das er egal in welchen gang, wenn ich stärker ins gas trete di drehzahl nach oben hüpft und wieder sinkt da sie ja normal konstant zur geschwindigkeit steigt!
    und der motor stinkt extrem!

also was könnte das problem sein und hab schon bei den betreibern nachgefragt die sie nach ätlichen antworten die sie mir geschrieben haben die leider nicht funktioniert haben auch schon teils teils ratlos sind!

Hoffe mir kann jemand helfen

bitte um schnelle antwort

liebe grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knulf

knulf Mitglied

Fahrzeug:
    T18 GTi
    Meine laienhafte Vermutung: deine Kupplung ist nicht mehr ganz taufrisch und durch die erhöhte Leistung des Motors rutscht sie beim Beschleunigen durch. Das würde auch zum Gestank passen.

Mach den Kupplungscheck: Handbremse rein, zweiter Gang, Kupplung langsam kommen lassen (ohne Gas). Wenn er bei ~ 2/3 des Pedalweges noch nicht abwürgt, kannst du sie wechseln

4. #3 Dr. COROLLA, 13.04.2010
    Dr. COROLLA

Dr. COROLLA Mitglied

Also wenn Du deinem Auto wirklich was gutes tun willst dann schick diesen Chip wieder da hin wo Du ihn her hast! ;)
    Bei sochen "Universal"- Chips hast Du einfach nicht das optimale Kernfeld für deinen Motor!
    Wenn Du aus deinen Heizölferrari etwas mehr Leistung rausprügeln willst dann bitte nur richtiges Chiptuning von original TTE auch wenn's teuer ist! ...entweder oder ! :P Den der Chip ist auch für deinen Motor ausgelegt und optimiert.
    Da bist bei RaceChip an der falschen Adresse und dann auch noch für 129,-€ :rolleyes:

Was ich damit sagen möchte ist: Schone deinen Motor und sparr Dir das Geld! Hast ja auch ein Rückgaberecht bei denen! ;)

MfG.

5. #4 corollalala, 13.04.2010
    corollalala

corollalala Junior Mitglied

kupplung

wieviel wird den eine neue kupplung kosten oder was ich dann erneuern müsste?

liebe grüße

6. #5 pauli85, 14.04.2010
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    Immer diese Programmierbaren Motorschäden,( Racechip u.s.w.)
    bei Volkswagen gehen Regelmäßig fragwürdige Kulanzansprüche wegen Motorschäden ein, bei einigen gechipten 1,9er Tdi wurden einfach mal alle Kennlinien erhöt, wobei aus 5 Volt Glühkerzenspannung mal 11.9V gemacht wurden....

Das Ende vom Lied, die Stifte sind abgeglüht und in den Brennraum gefallen, das Metallische Massaker nimmt seinen Lauf.....

Kupplungen, Zweimassenschwungräder, Turbolader und Kolben sind die Typischen Opfer von billig Chips, alles Teile bei denen ihrer Produktion im 0,1Cent bereich gerechnet wurde, wenn der Werkstoff X über eine angenommene Lebensdauer von ca. 200Tkm halten soll muss es bei den berchneten und anfallenden Zugkräften/drücken/temperaturen und mit den geringsten/nötigsten Materialzusammensetzungen stand halten, soviel zum Serienzustand.....
    kommen da jetzt belastungen im bereich von 15% mehrleistung durch die Elektronik dazu - :D dann wirds spannend !

Hängt mal an einem Drahtseil das für 1000kg ausgelegt ist 1500kg dran, wenn die ersten fäden geborsten sind, dauerts nicht mehr lang und eine Kettenreaktion wird ausgelöst ........

Lieber TTE / ABT etc. die wissen was geht ;)

7. #6 ROBERT23, 14.04.2010
    ROBERT23

ROBERT23 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    QUALITÄT KOSTET GELD!!!!!!
    Einen vernünftigen Chip auf den Markt zu bringen ist eine riesen arbeit und nicht mal schnell in 3 Stunden am Pc mit nen paar linien verschieben getan"!

8. #7 Misanthropic, 14.04.2010
    Misanthropic

Misanthropic Mitglied

Wechen Corolla und was für einen Motor hast du überhaupt? (Dass das noch keiner gefragt hat :rolleyes: )

9. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    129€ ?( ---> :rofl

edit:
    RACE Chip ---> :rofl :rofl
    (klingt schon mal super)

10. #9 Dr. COROLLA, 14.04.2010
    Dr. COROLLA

Dr. COROLLA Mitglied

Ja das ist richtig! :D ...Is doch ein Schnäppchen, dafür dass der Motor danach hops geht ;)

11. #10 Mercurius, 14.04.2010
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Genau die hängen offiziell als Markentuner, mit TÜV-Gutachten, viel Werbung+Marketing und einen schönen 3D-Alu-Aufkleber für die Heckklappe die 1500kg dran :P

Also klar ich befürworte auch ordentliches und abgestimmtes Tuning, aber irgendwie ist deine Argumentation ein Eigentor ^^ *hehe*
    Wieso soll Material, welches nach deinen Angaben keine Mehrleistung verträgt, da Serie so knapp kalkuliert wird, die Mehrleistung bei einem "Markentuner" verkraften. Der wandelt doch nicht durch Magie das Serienmaterial in besseres um oder? :D

12. #11 pauli85, 15.04.2010
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    hängt vom Fahrzeugtyp ab, wenn ABT sich mit Audi zusammensetzt und verlangt Daten über die Materialeigenschaften etc., besteht die Möglichkeit,
    Reserven zu aktivieren die der Motor von Haus aus hat, wenn es etwas mehr sein darf weisen die den Kunden drauf hin Schmiedekolben u.s.w. zu verbauen........

aber bei Motoren bei denen der Rotstift angesetzt wurde, und bewusst in Kauf genommen wird, das bei 130Tkm die Kupplung bei normalen Fahrbetrieb verschlissen sein könnte weil im ..% fall die Kulanzansprüche und Garantiezeiten verjehrt sind wirds bremslich im Thema billig Chips.....

ich kenne einen Motorenentwickler bei XXXXXXXX , die haben nichts zu verschenken, dann lieber etwas rantasten und optimieren wenn mal eine Serie von Teilen vorzeitig den Geist aufgegeben hat, bevor man gleich große Geschütze ausfährt und unnötige Kosten verursacht, was sich ja wiederrum mit teuren Rückrufaktionen wiederspricht....
    jeder Hersteller kocht seine eigene Suppe, wer es mit der Qualität eher weniger hat weil das Image eher auf Masse beschränkt ist fällt unter die Rotstift- Sparte bei Antireben.....
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    ein 330PS Supra Serien Getriebe steckt 700 PS weg, und das 75 PS Getriebe vom Golf bekommt schon bei 30 PS mehrleistung allerlei Probleme., aber was ich damit sagen will, man kann nicht Pauschal behaupten das jeder Antrieb so knapp berechnet ist, sondern das es unter den Herstellern schwankt, Toyota hat auch ganz schön nachgelassen....

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Duke_Suppenhuhn, 15.04.2010
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Billig kaufen schön und gut, aber beim Motor wärs mir viel zu riskant.

Ich zitiere mal Emma, sinngemäß, nach ein paar Bier beim Forumsgeburtstag:
    Erst wenn man nen Motor kaputt gemacht hat, weiß man, wie weit man nicht gehen darf". Zusammen mit dem Akzent hat das schon sehr weise geklungen. Ist es aber auch und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Firma jeden Motor einmal gehimmelt hat, um die Schwachstellen zu finden. Und Toyota, VW, Opel und wofür die noch alles produzieren wird sicher denen keine internen Papiere zu Verfügung gestellt haben.

Also, schmeiß den Chip raus oder stell dir nen zweiten Motor in die Garage.

15. #13 Kurvenfreund, 15.04.2010
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Weil Mehrleistung nicht gleich Mehrleistung ist. Die Verbrennung eines Dieselmotors hängt von verschiedensten Parametern ab und man kann an einigen davon drehen, um die Leistung zu erhöhen. Kraftstoffdruck, Ladedruck, Einspritzzeit, Einspritzbeginn, usw. usf.
    Die Qualität besteht nun darin, zu wissen, wie diese Parameter kombiniert werden müssen, um haltbare und zuverlässige Mehrleistung zu erzeugen.
    Auch muss der komplette Antriebsstarang betrachtet werden, manch ein Getriebe verträgt mehr Drehmoment nur in den höheren Gängen, eine enfache Box hat keine Gangerkennung.

Bei Powerboxen kommt dann noch hinzu, die Hardware automotive-gerecht auszulegen, also dopeltverriegelnde Stecker entsprechender IP-Klassen zu verwenden und keine Sub-D-Stecker vom PC usw., Temperaturkompensationen für die analogen Signale zu integrieren, Betrieb bei Unterspannung sicherzustellen, etc. pp.

Thema: race Chip
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. racechip motorschaden

,
  2. racechip drehzahl schwankt

,
  3. racechip toyota avensis

,
  4. racechip toyota avensis t25,
  5. Pro racing powerbox analog einbauen ,
  6. nach racechip einbau schwankt drehzahl,
  7. racechip erfahrung toyota
Die Seite wird geladen...

race Chip - Ähnliche Themen

1. T25 Chip von DTE-Systems

T25 Chip von DTE-Systems: Hi zusammen, Ich verkaufe den oben genannten Chip incl. sämtlicher Tüv-Papiere so wie Einbauanleitung und Adapterkabel für den Toyota Avensis...
  2. Race Chip Pro

Race Chip Pro: Verkaufe einen Race Chip Pro, für 2,2 D-Cat 130kw/177PS Weitere Daten und Autos gibt es hier:...
  3. MSPEED Chip für 2.2 D-Cat 177PS

MSPEED Chip für 2.2 D-Cat 177PS: VERKAUFE MEINEN MSPEED CHIP. GEBRACHT ABER VOLL FUNKTIONSFÄHIGT VORHER 130KW 177PS 400NM NACHHER 158KW 215PS 463NM HATTE IHN IN EINEM TOYOTA...
  4. T25 D-Cat Chip "DTE-Systems"

T25 D-Cat Chip "DTE-Systems": Hi zusammen, Ich verkaufe den oben genannten Chip incl. sämtlicher Tüv-Papiere so wie Einbauanleitung und Adapterkabel für den Toyota Avensis...
  5. Mspeed Chip d-cat

Mspeed Chip d-cat: Habe noch o.g. Chip rum liegen. Daten bitte der Homepage des Herstellers entnehmen. Preis: 200 Fix [IMG]