Race @ Airport Werneuchen

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Celicaahh, 22.05.2006.

  1. #1 Celicaahh, 22.05.2006
    Celicaahh

    Celicaahh Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    SO Sportskameraden...

    am Sonntag den 21.05.06 war ja der Race@Airport in Werneuchen.
    Also 1/4 Meile bis zum Umfallen.

    Naja ... fazit fällt allerdings bescheiden aus.

    Wetter war mist ...

    3 Stunden anstehen bis man überhaupt aufs Gelände kam ...

    Die Zeitmessanlage öfters ausgefallen ... ganz zuschweigen davon, das niemand wusste wer überhaupt gewonnen hat. Abgesehen von den Fahrern selbst. Es gab kein Time Display. Angesagt wurde die zeit etwa von jedem zehnten.

    Das Catering war ein Witz .... für ca. 3000 Besucher gab es 1 x Bierwagen 1 x Würstchenbude. Wobei ALLE Würstchen nach 4 Stunden ausverkauft waren. :(

    Und das beste zum Schluss ...

    Die Sicherheit wurde meines Erachtens stark vernachlässigt. Die Absperrung der 1/4 Meile Strecke war lachhaft. Wenn man wollte hätte man einfach rüberrennen können. Aber wer will das schon ? :rolleyes:

    Das einzig gute daran war, das es doch ein paar nette Autos zu sehen gab. Auch welche ausm Forum hab ich gesehen...

    Leider konnt ich keine Bilder machen ... meine DigiCam hat im Regen den Geist aufgegeben.

    Vielleicht hat ja jemand Bilder gemacht ....

    mfg
    der inaktive
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dr.inferno, 22.05.2006
    dr.inferno

    dr.inferno Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mr2 sw21 e12
    also du deinen anschuldigungen will ich folgendes sagen, wir also die toyota scene berlin brandenburg haben alles in der macht stehende dafür getan das es rund läuft das man es nich allen recht machen kann is klar.
    aber glaub mir die organiesierung war gut geplant und in die tat umgesetzt.
    mfg knight
     
  4. #3 Celicaahh, 23.05.2006
    Celicaahh

    Celicaahh Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    ja, das es absolut keinen spaß gemacht hat, möcht ich ja auch nicht meinen.

    aber ich denke ihr habt es eventuell unterschätzt. was die besucherzahl angeht.

    das schlimmste war echt das catering. hatte tierischen kohldampf als ich aufs gelände gekommen bin. wollt was essen .. hätte aber mit sicherheit ne halbe stunde angestanden ...

    ihr hättet mal den nahegelegenden mc donalds sehen sollen nach dem event.

    rappel voll :D

    aber wie gesagt, spaß gemacht hats dennoch :)
     
  5. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Das veranstalten solch einer VA erweisst sich immer als schwierig. Vorallem auch weis man nie, bzw. nicht mal annähernd wieviel kommen.
    Wenn jemand es weiss, dann ist er herzlich bei der Orga eingeladen.
    Es konnt nun wirklich niemand erwarten das bei solchen schlechten Wetterprognosen über 3000 Leute kommen.
    Man hatte sogar Angst die Kosten nicht reinzubekommen. (bei der Wettervorhersage)
    In der Hinsicht, ist die Kapazität natürlich schnell erreicht.

    Zum Thema Sicherheit ist man stets bemüht das bestmögliche zu bieten.
    Im Vergleich zu anderen VA`s (siehe HIC) war die Sicherheit vorbildlich.
    Ich weiss nicht ob du letztes Jahr dabei warst, aber da hatte das "Catering" gereicht, daher ist es immer schwierig die Situation korrekt einzuschätzen, um nicht am Ende auf einem Berg von Würstchen sitzen zu bleiben.

    Wie gesagt, wenn jemand ne Kugel hat, wo man reinschauen kann und vorhersagen wieviel Leute kommen, kann man auch dementsprechend reagieren.

    Man war scheinbar wirklich überrascht vom Erfolg der VA. Aber auch daraus lernt man.

    Das man es nicht allen recht machen kann, erlebe ich tagtäglich im Beruf ...
    Es werden sich bestimmt noch andere dazu melden ...
     
  6. phil

    phil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Moin! Ich fands auch net so dolle ... hab im MR2-Forum schon was darüber geschrieben. Will jetz nich nochmal anfangen ...bin ja keine tipse.
    Bilder hab ich auch noch keine gesehen ... stehen die Zeiten vielleicht irgendwo im Netz?
     
  7. rusty

    rusty Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, wenn soviele Leute dagewesen wären wie letztes Jahr, dann wär die Organisattion und das Catering in Ordnung gewesen. Aber die Verantstalter haben bestimmt nicht damit gerechnet, dass so viele kommen würden.

    Bilder aus Werneuchen auf meiner Homepage

    mfg rusty
     
  8. #7 dr.inferno, 24.05.2006
    dr.inferno

    dr.inferno Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mr2 sw21 e12
    keiner hat mit diesem ansturm gerechnet
     
  9. #8 Toyoholic, 24.05.2006
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Das muss ich auch nocheinmal bestätigen, ich denke ALLE haben mit VIEL weniger besuchern gerechnet. Da sollte man es nicht sofort als schlechte organisation von den fressbuden oder sonstwem mustern! Aber die meisten können das ja auch verstehen und das finde ich gut! Ich habe mit viel negative Bewertungen gerechnet, aber ich denke es war ersichtlich das alles unterschätzt wurde.
    Und zum Stau nochmal, eine begründung lag u.a. darin, das der Platz erst um 12:30 Uhr!!!! abgenommen wurde, das heißt alle Leute durften erst um 12:30Uhr das Event betretten, geplante Öffnung war 12:00 Uhr
     
  10. #9 Celicaahh, 24.05.2006
    Celicaahh

    Celicaahh Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    irgendwo hat alles eine rolle gespielt ...

    unteranderem ja auch das wetter ....

    naja ...mich hätte nur mal interessiert, wieviele besucher es nun insgesamt war. hab meine connections ... die meinten ca. 2500 - 3000 mann.

    war die eventuell doch höher ? ?(

    mfg
     
  11. #10 Toyoholic, 24.05.2006
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    da habe ich leider keine Informationen, aber ich denke mit den zahlen passt das in etwa.
     
  12. #11 Celicaahh, 25.05.2006
    Celicaahh

    Celicaahh Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    naja ... egal. ;)

    ich komm nächstes jahr auf alle fälle wieder ....

    kleine Frage neben bei....

    was is das für ein auto ? Is auf alle fälle nen nissan....der hatte vorne nen GTR im Kühlergrill.

    Hatte an ne komische version vom 200er sx gedacht ... aber weiß net.
    hmm....bitte um nachhilfe. :D

    [​IMG]

    mfg
     
  13. rusty

    rusty Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ich stand auch grübelnd davor. Es müsste ein Mitsubishi gewesen sein.

    mfg rusty
     
  14. #13 Christian E9, 26.05.2006
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    ist das nicht nen Mazda hab den au schon öfters gesehn in berlin :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Tommyaw11, 26.05.2006
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    626 Coupe?!?! Könnte passen, aber die Hand in's Feuer legen würde ich dafür nicht...
     
  17. #15 Japanfanatic, 26.05.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Japp, isn 626 Coupè
     
Thema:

Race @ Airport Werneuchen

Die Seite wird geladen...

Race @ Airport Werneuchen - Ähnliche Themen

  1. Race Chip Pro

    Race Chip Pro: Verkaufe einen Race Chip Pro, für 2,2 D-Cat 130kw/177PS Weitere Daten und Autos gibt es hier:...
  2. Superchis Icon Race Ignition Computer

    Superchis Icon Race Ignition Computer: Hallo Verkaufe einen Superchips Icon Race Ignition Computer für Celica und Mr2 Motoren mit 156 PS Leider kann ich nicht sagen ob der Superchip...
  3. Team Dynamics pro race 1.2 7x17 ET38 4x100

    Team Dynamics pro race 1.2 7x17 ET38 4x100: Team Dynamics Pro Race 1.2 Servus Verkaufe Team Dynamics Sommer Satz 7x17 ET38 4x100.mit zentrierringe für Corolla e12.Bereifung Hankook Ventus...
  4. Toyota Corolla AE82 Gruppe A ready to race

    Toyota Corolla AE82 Gruppe A ready to race: Hallo, wir haben noch einen fertigen Corolla AE82 nach Gruppe A Reglement umgebaut. Auto wurde vor 2 Jahren neu aufgebaut. Auto ist mit KW...
  5. Neue OZ Alleggerita HLT Race Gold 18" + 225/40R18 92W XL Michelin Pilot Alpin PA4 Rei

    Neue OZ Alleggerita HLT Race Gold 18" + 225/40R18 92W XL Michelin Pilot Alpin PA4 Rei: Verkaufe 4x OZ Alleggerita HLT Race Gold in 8x18 ET35 LK5x114,3 + 4x 225/40R18 92W XL Michelin Pilot Alpin PA4 Reifen Sowohl Felgen...