RA40 von Toyota Helbig bei Ebay

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Shai, 26.07.2005.

1. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ist zwar eine Auktion, aber ich denke das paßt hier ganz gut ins Oldie Forum :
    Klick mich !

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ma 61

Ma 61 Mitglied

Helbig, Helbig! Wenn ich das schon höre, tun auf Toyotafan. Aber wenn man mal eine Frage hat, keine Antwort. X(
    Zu dem 40er: Den versuchen die schon lange zu verkaufen! Haben hier im Forum mal einen Motor für diese 40er gesucht. Dann noch Mindestpreis schätze er liegt so bei 800-950Euro da er schon bei Mobile soviel kosten sollte!

4. Alex

Alex Guest

Naja, hinter Helbig steht ja auch was anderes, als ein Toyota-interessierter Freak, sondern ein ganzes Autohaus. Ein Autohaus, was die ganzen alten Autos aus der Zeit gar nicht selbst gekannt haben kann, wenn der Firmensitz schon immer Glauchau war. Immerhin mal jemand, der ein paar alte Toyotas wegstellt und auch noch im guten Zustand hält. Auch wenn ich einige Kauf-Exzesse nicht nachvollziehen kann.

Die 40´er war auch schon paar mal in Ebay drin, da war aber der Motor wohl noch in Ordnung. Auf jeden Fall waren die Gebote nicht so der Renner und dann wauren die Autos immer von einem zweit/drittaccount von Helbig gekauft...

XT2000 ist neben der A6-Modellen eben die unbeliebteste Celica Modellreihe...

5. #4 cdepeweg, 27.07.2005
    cdepeweg

cdepeweg Mitglied

Tja.....alle Jahre wieder ne XT. Wobei ich mal gerne aus Intersse ne
    18-R Maschine um den Block fahren würde. Soll ja viel Drehmoment haben..

6. Alex

Alex Guest

@Carsten: Ja, wenn man schon alles hat, würde ich mir auch ´ne XT 2000 hinstellen- dann aber gleich die Rentnerversion mit Automatik!!! :] :] :] Es muss einfach vielmehr Benzin verbrannt werden... ;)

7. #6 cdepeweg, 27.07.2005
    cdepeweg

cdepeweg Mitglied

leider werden die XT Eisenschweine bald sehr rar werden....

;(

:D

stimmt.. dat Zeusch muß weg ! - aber darin sehen die beiden Solex/Mikuni Doppelflachstromversager PHH 40 meines 2-TG kein großes Probem..

:D :D :D

8. #7 toyosammler, 27.07.2005
    toyosammler

toyosammler Junior Mitglied

moin moin...

nein der mindestpreis ist nicht so hoch... nimmt halt nur platz weg der schleifer und wir haben noch einen besseren!

@MA 61: keine ahnung was du für ein problem hast aber ich wüsste nicht was du für fragen an uns heran getragen hattest...

zum letzten treffen hatten wir ein paar bekannte mit und kundschaft ist klar dass die nicht jedes detail kennen von unseren oldies...

mfg

9. #8 Mobylette, 27.07.2005
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Hier gibts ne RA29, die sieht auch recht skuril aus.
    Und mit dem 2.2l-Bomber sicherlich ein feiner Cruiser.

10. Alex

Alex Guest

Klar...man muss eben auf diesen fetten US-Style stehen. Mir wäre eine deutsche standart-ST lieber, aber das ist Geschmackssache...

Der Wagen wird auch bei irgend einem I-Automarkt angeboten (Mobile, sscout). Da kann man sehen in welche Richtung die Preisvorstellung geht.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ma 61

Ma 61 Mitglied

Hallo toyosammler,
    es war auf das Treffen in Passau gemünzt!
    Man freut sich die Autos von Euch zu sehen und dann wenn man eine kleine Frage stellt, wurde man von einer Person ( Namentlich nicht bekannt ) genervt angeschaut nach dem Motto: Was willst Du denn?
    Und bei der Pokalvergabe hatte man das Gefühl, ( und da stehe ich nicht alleine mit der Meinung ) als wenn von dem Helbig-Team nur gedacht wurde: Schnell nach Hause!!!
    Vieleicht war Euer Team ja auch mit dem falschen Fuß an diesem Tag aufgestanden!
    Trotzdem, denke ich etwas mehr freude bzw. höflichkeit ist immer angebracht.
    :]So, nun Schwam drüber und ich freue mich schon auf das nächste Jahr!
    Gruß Ma 61

13. #11 Celi GT, 27.07.2005
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Soviel ich weiß hatte die 20R Maschine aber keine 95kW Leistung.irgendwo hatte ich ja alte Unterlagen sowie
    einen Stapel "Celi News" vergraben. so zum nachlesen, finde aber nichts?!
    Wißt ihr mehr über den 20R?
    Das Auto wär ein gutes Sammlerstück, obwohl die US Stangen
    potthäßlich sind.

Thema:

RA40 von Toyota Helbig bei Ebay

Die Seite wird geladen...

RA40 von Toyota Helbig bei Ebay - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...