Ra40 ohne Papiere aus dem Ausland ???

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von bartoszi, 01.01.2009.

  1. #1 bartoszi, 01.01.2009
    bartoszi

    bartoszi Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Möglichkeit ne schöne RA40 Liftback mit dem 18R Motor (perfekt für mich zum Cruisen) aus dem benachbartem Ausland für wenig Geld (500Euro) zu kaufen. Hat jemand schon Erfahrungen damit, wie es dann bei der Zulassungsstelle weitergeht? Ist es sehr viel Stress und teurer als das Auto selbst im Endeffekt? Auto ist ansonsten noch ganz gut in Schuss: alles original, schöner Lack, Unterboden gut, Motor und Getriebe ok.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    War gerade ein Thema in der letzten Oldtimer-Markt (12/08).

    Letztendlich musst Du den Nachweis erbringen, dass Dir das Fahrzeug gehört. Da kann ein aussagekräftiger Kaufvertrag schon genügen (da müssten also Verkäufernamen, Adressen, usw. mit entahlten sein), manchmal wird auch noch eine eidesstattliche Erklärung verlangt, um einen neue Zulassungbescheinigung (früher Fahrzeugbrief) zu erwirken.

    Vorteilhaft sind natürlich alle Dokument, die das Eigentumsverhältnis untermauern von Vorteil z.B. Kopien von alten Zulassungsbscheinigungen des letzten Besitzers.

    Sollte also kein Problem sein.

    Wie so oft: am besten dort noch einmal nachfragen, wo das Fahrzeug dann zugelassen werden soll (Landratsamt/Zulassungsstelle), dort wird man Dir auskunft geben können, WAS GENAU für die Zulassung benötigt wird.
     
  4. #3 g-engine, 01.01.2009
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Steuer- und Zollrechtliche Aspekte nicht vergessen (Einfuhrumsatzsteuer, ggfs. EU Einfuhrsteuer); für die Zulassung muss man entsprechende Nachweise haben, ansonsten braucht man noch AU und Vollabnahme (ggfs. H-Kennzeichen Gutachten) und wie bereits beschrieben Eingentumsnachweise.
     
Thema:

Ra40 ohne Papiere aus dem Ausland ???

Die Seite wird geladen...

Ra40 ohne Papiere aus dem Ausland ??? - Ähnliche Themen

  1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

    Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...
  3. Papiere für Vollabnahme gesucht

    Papiere für Vollabnahme gesucht: Hallo zusammen, ich suche für eine Vollabnahme Papiere von folgenden Modellen: - Toyota Crown Lim., Baujahr 1980 - Toyota Corolla KE35 Coupe,...
  4. Gutachten gesucht TEVOG Felgen 6x14 für Celica TA/RA40

    Gutachten gesucht TEVOG Felgen 6x14 für Celica TA/RA40: Guten Tag an Alle, ich suche für meine TEVOG-Felgen ein Gutachten bzw. Papiere für eine Celica TA/RA 40. Hersteller: Stilauto Grifo, vertrieben...
  5. Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht

    Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht: suche highjackers oder verstärkte stoßdämpfer für eine celica ra40 hinterachse celica-ta@gmx.de bin für jede info dankbar gruß wolf