R22 Motor

Diskutiere R22 Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Mich würde mal interessieren, in welchen Autos der R22 Motor verbaut wurde.<br />Habe einen Hilux. Ich suche nämlich einen solchen Motor,...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo

    Mich würde mal interessieren, in welchen Autos der R22 Motor verbaut wurde.<br />Habe einen Hilux. Ich suche nämlich einen solchen Motor, habe den mit Vergaser, 77 KW, kann aber auch der Einspritzer sein, wenn jemand sowas hat, der kann sich ja melden.

    mfg<br />Barny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
  4. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Hier kurz die Info, die ich habe... aus "Das grosse Toyota LandCruiser Buch" vom AC Verlag:

    22R

    Vierzylinder-Reihe, obenliegende Nockenwelle, 92x89mm, Verdichtung 9,0:1, 2367cm^3, Vergaser, 105PS/77kW bei 4800 U/min., 184Nm bei 3200 U/min.

    verbaut im LandCruiser RJ70, RJ73

    <br />22 R-E

    Vierzylinder-Reihe, obenliegende Nockenwelle, 92x89mm, Verdichtung 9,0:1, 2367cm^3, Einspritzanlage, 114PS/84kW bei 4600 U/min., 192Nm bei 3400 U/min.

    verbaut im LandCruiser RJ70, RJ73, RJ77

    <br />Infos zu anderen Fahrzeugen (i.e. Hilux) habe ich leider nicht.<br />Frag' mal Alex bei www.toyotaoldies.de

    Gruss vom Jacob
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    WOW, was ist es denn für ein Hilux? Baujahr?<br />Hier ist noch so ein Verrückter:<br />rockatanski@web.de<br />mit einem blauen Hilux Bj. 83. Momentan 18R. Aber der 22R ist schon in Vorbereitung :D .<br />Das wird morgen mein Umzugstransporter :D

    [ 27. September 2002: Beitrag editiert von: RST ]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo RST!!!

    Kenn Dich doch. bekommst doch von mir den Werkstatt Leitfaden vom Motor!<br />Hätte halt gern den 2.4L Einspritzer. <br />Aber so wie es aussieht sind die selten.

    mfg<br />Barny
     
  7. #6 Schuttgriwler, 27.09.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der 22RE war auch im Hilux Japanischer Produktion, also nicht im VW/Toyota Hilux.

    gruß

    dennis
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hi.

    Hab den 22R im Hilux drin, US Modell.<br />Ist mit Vergaser.<br />In Deutschland gibts den Motor nur mit Einspritzanlage. Das ist doch dann auch der 22R Motor, oder? Oder hat der noch ne andere Bezeichnung?<br />Im Landcruiser müßte es den doch gegeben habe, oder?

    mfg<br />Barny
     
  9. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Hab' einen offiziellen dt. Prospekt vom RJ70, wurde für ganz kurze Zeit in Deutschland angeboten. Und die OffRoad hat mal einen ganz kurzen Hilux (mit Wohnkabine) mit dem 22R-E im Test gehabt. Kann ich beides mal suchen ;)

    Gruss vom Jacob
     
  10. #9 Schuttgriwler, 28.09.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Barny,

    22R-E ist der Einspritzer. Das -E gibt bei den allermeisten Motoren die Einspritzanlage an.

    gruß

    dennis
     
  11. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    @Alex

    Ich werde mal in den Umzugskisten kramen... hast Du meine mail bekommen mit den LandCruiser-Daten?

    Gruss vom Jacob
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Hey Barny, nee das ist der Florian, mein Kumpel!<br />Ich bin nur der, der den Hilux immer ausleiht um irgendwas zu transportieren :D
     
  14. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    @Alex

    Hab' die OffRoad gefunden... 3/92: es wird ein short body single cab Hilux mit dem 22R-E in Verbindung mit einer Wohnkabine getestet. Handelt sich um einen US-Import.

    Gruss vom Jacob
     
Thema: R22 Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.hiluxbj83.

Die Seite wird geladen...

R22 Motor - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...