R1 Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Christoph, 07.07.2011.

1. #1 Christoph, 07.07.2011
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hat jemand hier Tagfahrleuchten im Corolla Verso R1 eingebaut?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 talisker, 09.07.2011
    talisker

talisker Grünschnabel

4. #3 Christoph, 09.07.2011
    Christoph

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    DANKE !!!!!!!!!!

5. ingh

ingh Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Ich verderbe nur ungern den Spaß, aber es gibt da ein kleines Problem:
    Gäbe es so ein Modul mit TÜV-Zulassung, hätte ich wahrscheinlich selbst schon so eins...

6. #5 chrisbolde, 09.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ähm, ich weise mal darauf hin: Auf dieser Seite des Anbieters steht folgendes:
    Edit: Ey, ingh. Du hast mich überholt... :P

7. #6 Christoph, 09.07.2011
    Christoph

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Schade, speziell die coming und leaving home Funktion wäre sehr interessant für mich, da ich nicht an einer beleuchteten Strasse wohne.

8. #7 talisker, 09.07.2011
    talisker

talisker Grünschnabel

und??

9. sapi

sapi Lebende Foren Legende

die gibts für 20€ als modul bei ebay, leider kein plug and play...

10. #9 chrisbolde, 10.07.2011
    chrisbolde

Fahrzeug:
    Verstehe ich jetzt nicht - was willst du uns mit dem "und??" sagen?
    Ingh hat genauso wie ich auch lediglich darauf hingewiesen, dass dieses Modul von daylightrunning keine ABE oder TÜV-Zulassung hat und deshalb im Bereich der StVO nicht verwendet werden darf. Damit werden nämlich die Abblendlichter als Tagfahrlichter missbraucht. Es ist zwar erlaubt, das Abblendlicht bei Tage einzuschalten, aber dimmen oder ausschließliches Einschalten des Abblendlichtes ohne dabei die Schlussleuchten und Kennzeichenbeleuchtung mit einzuschalten ist in Deutschland nicht erlaubt.

11. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Macht ja auch Sinn diese Regelung. Rücklicht und Standlicht am Tage...?(

Für alle, die noch nie in einem Corolla Verso unterwegs waren sei angemerkt, dass diese schöne Tachobeleuchtung bei eingeschaltetem Licht ja abdunkelt. Das kann man zwar einstellen , nur wird man dieses für die Nacht immer auf die dunkelste Variante einstellen. Denn das schöne Blau ist ziemlich hell. Nur ist es um so dunkler, wenn man es am Tage einschaltet. Bei richtig gut Sonne sieht man vom Tacho so gut wie nix. Da muss man am Tage wieder hochregeln. Und Nachts wieder runter. Und das Beste ist dann das Navi. Das schöne große Display ist genauso. Und es regelt separat. Also muss man das Tacho und das Navi neu einstellen.
    Beim Modul hat man das nicht. Man sieht Tachobeleuchtung und Navi so hell wie bei ausgeschaltetem Licht.

12. sapi

hat sich wer schonmal überlegt, dass modul so anzuschließen, dass rücklichter + standlichter mitbrennen?

ich sehe folgende problematik, wenn ich das modul mit 90/100 % anschließe/einstelle, sehe ich ja selbst in der dunkelsten nacht die straße wie immer, unter umständen vergesse ich dann aber das licht einzuschalten, dass die hinter mir mich auch sehen...

werde dort mal anfragen, ob das modul für den corolla verso auch für den corolla geeignet ist

13. sapi

ich habe grade ne antwort bekommen, dass man dieses modul nicht im E12 verbauen kann...

wer ne idee warum?

14. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Wird wohl ein anderer Sicherungskasten verbaut sein.

15. sapi

ne also der meinte, das man ger keines ihrer module im E12 verbauen kann..?

ich kann mir aber irgentwie nicht vorstellen, dass der E12 BJ 2002 eine komplexere elektronik hat, wie zb der verso ab bj 09...

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Das mag nachträglich eingebaut so sein, generell ist das aber nicht richtig, denn alle unsere Dienst-Polos haben die vorderen Scheinwerfer als TFL ständig an, sonst allerdings nichts.

18. #16 chrisbolde, 19.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
    chrisbolde

Fahrzeug:
    Polos habe ich so jetzt bewusst noch nicht rumfahren gesehen - die kenne ich nur mit TFL direkt neben den Neblern, das ist aber eine separate Leuchte mit entsprechender Daylight Running Lamp Zulassung. Oben in den Scheinwerfern integriert kenne ich es nur vom Golf - da ist das der gleiche Reflektor wie Fernlicht, hat allerdings soweit ich weiß (bin mir nicht 100%ig sicher) eine H15-Lampe mit zwei Glühfäden eingebaut. Der eine Faden hat 55W für Fernlicht, der andere 15W für TFL. Aber diese Scheinwerfereinheit hat so eben auch von VW die TFL-Funktion hineindesigned bekommen und wurde so auch entsprechend von einer zuständigen Prüfstelle abgenommen. Das ist beim Verso, Corolla etc. eben nicht der Fall. Die VW-Leuchten haben 100%ig irgendwo das RL-Zeichen für Tagfahrlicht eingraviert. Beim Golf sind das halt kombinierte Tagfahr- und Fernlichter - also zwei Leuchtenfunktionen in einem Reflektor. Aber es wird nicht das Abblendlicht als Tagfahrlicht benutzt.

Thema:

R1 Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

R1 Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. REMUS Sportauspuff 2 x 92x78mm Toyota Corolla Verso Typ R1 1,8 , 95KW , Bj. 06.06

REMUS Sportauspuff 2 x 92x78mm Toyota Corolla Verso Typ R1 1,8 , 95KW , Bj. 06.06: hallo liebe forengemeinde , ich suche einen edelstahlauspuff für meinen corolla verso r1 , bj . 06.06 , 95 kw , 1,8 . hat zufällig jemand so einen...
  3. Öltemperaturfühler Corolla Verso R1 - Diesel

Öltemperaturfühler Corolla Verso R1 - Diesel: Hi Jungs und Mädchen :) Ich will bei mir [ Corolla Verso R1 / Diesel / 177Ps ] einen Öl-Temperaturfühler verbauen nur habe ich keinen Ölfilter an...
  4. corolla versorgt r1 anhängelasterhöhung

corolla versorgt r1 anhängelasterhöhung: Suche ein Fahrzeugschein wo die maximale zuglast bei 8% eingetragen ist als Kopie für einen r1 d4d mit 177ps bj 2007 .
  5. Toyota Corolla Verso R1 K-SPORT GERMANY Gewindefahrwerk

Toyota Corolla Verso R1 K-SPORT GERMANY Gewindefahrwerk: VERKAUFE HIER MEIN K-SPORT GERMANY GEWINDEFAHRWERK. ES PASST IN DEN COROLLA VERSO R1 2.2 D-Cat aber auch andere Corolla Verso R1. SEHR GUTER...