R1 Seltsame Geräusche

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von damian177, 01.09.2007.

  1. #1 damian177, 01.09.2007
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Servus,ich habe an meinem CV D-Cat ein seltsames Geräusch wenn ich im 3.Gang so bei 1500 Touren fahre und latsch dann voll auf´s Gas dann habe ich so ab 1800-2200 Touren ein Geräusch das sich wie ein,sorry ich muss es so nennen,helles zwitschern oder klingeln anhört,keine ahnung wie das zu Beschreiben ist.Der Meister in der Werkstatt sag auch das dies nicht normal sei und er mit Toyota telefonieren muss.Nun wollte ich dem vorgreifen und hören ob das jemand mal an seinem vernommen hat?????Danke im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 01.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nur im dritten Gang vorkommt, solltes vom Getriebe kommen. Kan aber vieles sein. Evl. kanns n Lager sein, (und/oder Schaltmuffe am ansatz verschliffen).
    Wie lassen sich denn die Gänge einlegen? Wie viele Kilometer?
     
  4. #3 damian177, 01.09.2007
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist im 3. 4. 5 und 6.Gang 12000KM.
     
  5. #4 damian177, 01.09.2007
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Gänge gehen normal,vom 2. in den 3. etwas hakelig ansonsten flutscht´s
     
  6. #5 corolla gti, 02.09.2007
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    hab das Geräusch auch ist ab 1500 bis 2000 dann weg bis dahin hört es sich an als seih der Auspuff undicht hab ihn aber schon mal zugehalten der ist dicht aber das Geräusch hört sich genau so an als wenn er undicht wäre ab den 2000 ist es weg dann kommt ja der Turbo dabei.Das Geräusch hört mann auch sehr gut wenn mann an der Leitplanke entlang fährt und die Scheibe ein wenig runter macht
     
  7. #6 juergeng6, 02.09.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hallo!

    Wenn du Schaltprobleme hast und es Geräusche macht,wird es am Getriebe liegen.
    Haben wegen der Schaltprobleme beim RAV schon 2 Getriebe reparieren müßen.

    MfG Jürgen
     
  8. #7 damian177, 02.09.2007
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Also Schaltprobleme habe ich nicht,aber wie er sagt wenn man an einer Hauswand vorbei fährt mit offenen Scheiben ist es ekelig laut dieses Geräusch.Wenn der Toyo Meister sagt das dies nicht normal sei,dann wird ja was dran sein.Wenn ich mehr weiss werde ich es euch wissen lassen.
     
  9. #8 juergeng6, 02.09.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Dann können es auch die Getriebelager sein.
    Hatten wir auch schon.

    MfG Jürgen
     
  10. #9 damian177, 02.09.2007
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Mein Bruder allerdings meinte er hätte dieses Geräusch schon bei vielen Diesel mit Commonrail Einspritzung gehört.Mein Dad hat einen Astra CDTI und da wäre es auch.Keine Ahnung ich warte auf den Toyo Anruf und auf noch mehr Tips.Danke
     
  11. RalfD

    RalfD Guest

    Habe diese Geräusche auch. Meiner macht sie in allen Gängen zwischen 1500 und 2000 U/min. Ich habe vor kurzem einen Avensis D-Cat gefahren und dieser machte diese Geräusche nicht, sie ließen sich auch nicht durch große Belastung in hohen Gängen produzieren. Ausserdem zog dieses Fahrzeug besser aus allen Drehzahlen. Bei anderen Diesel- Direkteinspritzern ( VW Touran TDi 140 PS, BMW 320d 170 PS, Ford Focus TDCI ) ist mir ein solches Geräusch noch nicht aufgefallen.
     
  12. cv2006

    cv2006 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mein R1 D-CAT hat das auch, kurz bevor der Turbo einsetzt. Ich würde das als normales Motorklingeln bezeichnen, wie es viele zu untertourig gefahrenen Motoren zeigen. Passiert nur, wenn man für die gewünschte Beschleunigung einen zu hohen Gang drin hat. Das sind auf jeden Fall keine Getriebegeräusche.
     
  13. #12 damian177, 07.09.2007
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht ob das normal ist wenn der Toyomeister das als "nicht normal" bezeichnet und diesbezüglich sich erst erkundigen muss ob diese Geräusche schon bekannt sind.Mir gehen sie auf den Sack da sie sehr laut sind und abgesehen davon welches Teil da vorne drin soll so klingen?????Werde mich am Montag mal bei denen melden um zu hören was das sein kann.Ihr bekommt auf jeden Fall Meldung über diese Geschichte
     
  14. Poly

    Poly Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe dieses geräusch auch an meinem avensis d-cat.mein autohaus meinte dies sei normal,das kommt vom turbo.
    nervt trozdem.

    mfg sascha
     
  15. #14 damian177, 03.05.2008
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Also habe vor einem guten halben Jahr einen neuen Keilreimen bekommen,danach war das "zwitschern"weg bis vor ca.2 Monaten.Seit dem ist es wieder da und nervt total.Der nächste Besuch ist vorprogrammiert.Was dabei rauskommt wird demnächst hier stehen.Ansonsten läuft die Mühle wie eine 1.
     
  16. #15 Bezeckin, 03.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Dann sprüh einfach Slikonspray drauf.
     
  17. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Der Thread ist ja ganz frisch. :D

    Lass doch ma schauen, ob der Riemen richtig fluchtet oder ob wie beim alten T22 Problem, irgendwo ne U-Scheibe vor ne Rolle muss. :]
     
  18. #17 damian177, 08.05.2008
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Geräusch nur zw.1600 und 2000 Umdrehungen.Ist das der Bereich wo der Turbo einsetzt?
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Jepp.
     
  21. #19 damian177, 08.05.2008
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Kann es denn damit zu tun haben das da was durchrutscht wenn die mehrkraft einsetzt,oder war das mit "fluchtet" gemeint?
     
Thema:

R1 Seltsame Geräusche

Die Seite wird geladen...

R1 Seltsame Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch

    Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch: Hallo an alle! Bei meinem Corolla E11 (Baujahr 02/2000) wurden Anfang Juni die Bremsen komplett erneuert. Nach ~250 km Fahrt fing das Auto mit...