R1 heizt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Smu, 14.09.2012.

  1. Smu

    Smu Junior Mitglied

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    Mein Verso heizt nicht mehr. Kommt nur mehr kalte Luft daher. Ist wahrscheinlich das Thermostat kaputt oder kann das was anderes sein?Was wird denn die Reperatur ausmachen wenn's das Thermostat ist?
    Lg
    Smu
     
  2. AdMan

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  3. #2 *Black Devil*, 14.09.2012
    *Black Devil*

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    Hab letztes Jahr für das Thermostat inkl. Einbau 82 € bezahlt.
     
  4. #3 Navsegda, 15.09.2012
    Navsegda

    Navsegda Guest

    It’s really great post.
     
  5. Smu

    Smu Junior Mitglied

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    Bin heute etwas weiter gefahren, die ersten 10 Kilometer nur kalt geblasen, danach leicht lauwarm, ich hab etwas rumgestellt, dann kams mal warm, wieder gestellt, dann wars kalt, das hat sich dann öfters wiederholt.
    Was ist das? Kommt so ein Problem bei einem defektem Thermostat vor? ?(
     
  6. #5 diosaner, 15.09.2012
    diosaner

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    Wie sieht der Wasserstand im Kühlsystem denn aus?
    Ist genug drin und wenn du vorsichtig den Deckel öffnest, entweicht jede Menge Luft oder verhält sich alles "normal" wie immer, wenn man mal unter die Motorhaube schaut?
     
  7. #6 Speedfreak, 15.09.2012
    Speedfreak

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    Steigt die motortemperatur denn an ?

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  8. #7 diosaner, 15.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

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    Wenn die Motoren einen Schaden an der Kopfdichtung hatten, hatte das kein Kunde anhand einer steigenden Motortemperaturanzeige gemerkt.
    So ist meine Erfahrung bei den 1 und 2 Ad Motoren gewesen.

    Ich wills mal net hoffen aber wir wissen leider nicht, um welchen Motortyp es sich handelt.
    Entweder es wird vergessen oder man weiss es nicht oder...
    OT:

    Auf jeden Fall ist es teilweise echt nervig, den Motor oder das Modell erraten zu müssen.

    Angaben zum Modell, Motortyp und alle wichtige sollte Pflicht beim Anmelden und ausfüllen des Profils sein. Alles andere kann ja nebensächlich sein.

    Bei Facebook kommen mehr Infos ans Tageslicht:D:D Nur mal so allgemein, nicht unbedingt gegen den Themenstarter gerichtet.
     
  9. #8 Christoph, 15.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2012
    Christoph

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    Hi!

    Das blöde am R 1 ist, das er nur noch eine Temperaturkontrollleuchte hat (Blau = zu kalt, Rot = zu warm)
    Aber es hört sich für mich auch nach dem Thermostat an. Hatte ich beim Carina auch.
     
  10. #9 Speedfreak, 15.09.2012
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    Ne ich mein ja auch bezüglich thermostat. wenn das Kühlwasser nicht warm wird wegen einem klemmenden thermostat wirds auch im innenraum nich warm :)
    Das mit der Kopfdichtung wollen wir mal nicht hoffen.
     
  11. #10 Smu, 16.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
    Smu

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    I hab einen 2,0 D4D mit 116Ps R1 Verso EZ2005.Sorry ich hab's vergessen. Was findet man denn alles Uf Facebook?
     
  12. #11 diosaner, 16.09.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

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    Gut, dem Motor nach wird das sicher nur eine Kleinigkeit sein.

    Die Motoren gelten als Robust, was Zylinderkopf und Dichtung betrifft.
    Bei den neueren gab oder gibt es noch in der Sache Nachholbedarf seitens Toyota.
    Was es nun genau sein kann, lässt sich vom Computer aus schlecht beurteilen.

    Fahre doch mal bei der Werkstatt vorbei und befrage einen Techniker oder Meister.
    Die meisten sind nicht so schlimm, wie öfters beschrieben wird.
    Denn leider schreibt jeder seine schlechten Erfahrungen nieder und postet diese. Aber gute Erfahrungen mit einer Werkstatt bleiben meistens ungehört.

    OT:
    Vergleich mit Facebook:

    Da krempelt doch jeder sein Inneres nach Aussen. Und die bemerken nicht, was unberechtigte Leute dann für Infos von einem haben.
    Und hier werden Infos zum Auto leider nur sehr zögerlich oder gegen mehrmalige Aufforderung weiter gegeben.
     
  13. AdMan

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  14. Smu

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    Werd ich morgen machen. Danke dür die Infos!
     
  15. Smu

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    War jetzt in der Werstatt. Die Wasserpumpe ist im Eimer. Wurde beim Zahnriemenwechsel nicht getauscht. Kostenpunkt in der Werkstatt ca. 500€. :-(
     
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