R-Gang springt raus!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hojutsu, 22.10.2003.

1. #1 Hojutsu, 22.10.2003
    Hojutsu

Hojutsu Junior Mitglied

Hallo, ich bins nochmal!
    Nochmal ne Frage zu meinem neuen alten E11. Manchmal bekomme ich den Rückwärtsgang nicht rein, d.h. ich kann den Schalthebel nicht so weit nach hinten ziehen, wie er eigentlich müsste. Etwa bei der Hälfte ist Schluss.
    Wenn ich so losgefahren bin (ich kannte das Problem da noch nicht), fuhr der Wagen 2-3 Meter rückwärts bis der Gang mit einem Knallen raussprang.
    Trete ich stattdessen nochmal die Kupplung und versuche danach den Gang einzulegen, klappt es meistens.
    Alle anderen Gänge bereiten mir keine Probleme - Garantie ist auf dem Wagen noch.
    Kennt ihr das? Vielleicht isses ja "normal".... :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mexikooh, 22.10.2003
    Mexikooh

Mexikooh Junior Mitglied

Wenn er ned ganz rein geht. Geh einfach noch mal von Der Kupplung und dann drück sie nochmal ;) Meistens geht er dann Butterweich rein.. und wennst willst kannst auch 100 km Rückwärts fahren :D

4. #3 Dr.Hossa, 22.10.2003
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Bei meiner T20 isses ähnlich.Der R-Gang geht manchmal nicht ganz rein.
    Ich komm aber dann gar net vorwäts. Bei mir höhrt sichs dann nur so an als ob da was durchdrehen würde. Es gibt eben lauter kurze dumpfe "Klicker". Bei mir hilft meistens einfach den Gang mit Gefühl einlegen.

Solangs net immer passiert stört mich das et so.

5. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    oder einfach nen zentimeter nach vorne oder zurückrollen, bei getretener kupplung.

6. #5 Hojutsu, 22.10.2003
    Hojutsu

Hojutsu Junior Mitglied

Also ich hab ja geschrieben, dass der Gang problemlos reingeht, wenn ich die Kupplung nochmal trete.
    Trotzdem wollte ich mal nachhören, ob solche Anzeichen vielleicht auf einen Defekt oder auf ein baldiges Ableben der Kupplung oder des Getriebes hindeuten - so richtig stören tut es mich nicht.
    In diesem Fall sollte ich den Mangel beheben, solange ich noch Garantie habe!

7. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    In dem Fall fahr zur Werkstatt, wenn noch Garantie drauf iss. Aber die werde da mit Sicherheit auch nix machen. Aber probieren kann mans ja mal.

8. #7 nemesisdrei, 22.10.2003
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

wenn ich mal eingreifen darf, ich hab das Problem bei meinem e10 auch, ist halt manchmal so, hatte schonmal bei werkstatt angefragt und die sagten auch das so was halt bei jedem Getriebe mal kommt udn geht aber so sonderlich schlimm ist es nicht außer du lässt den gang so ahlb drin und er fliegt, dann haust du dir irgendwann die sperre durch oder so ähnlich :rolleyes:

9. #8 JohnMcClane, 22.10.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Das ist doch vollig normal.
    Das kommt, weil Toyota keine Rückwärtsgangarretierung hat wie Opel, Audi, Renault etc. also Drücken, Ziehen oder Knöpchen...

Ist also nich kaputt. das er aber nicht ganz rein geht, so habe ich die erfahrung bei meinem gemacht, ist wenn man gaaaaaaanz langsam rollt und dabei den Rally-Gang einlegt, da reichen auch schon 1-2cm vor oder zurück. Steht das auto vollkommen still, dann klappts meistens.

10. #9 Schuttgriwler, 22.10.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist normal.

Bei laufendem Motor Kupplung treten, R-Gang mit Schwung rein und fertig.

Bei den alten Autos mußte man zwischen Kupplung treten und R-Gang einlegen noch warten, bis die Zahnräder zum Stillstand gekommen waren. Das braucht man bei den neuen nicht mehr.

11. A J

A J Ur Arsch

Das Problem ist, das Du das auch noch machen würdest ;)

Also ich kenne Toyota Getriebe nur so :] :]
    Sind halt manchmal wie die Frauen... (den Rest spar ich mir jetzt :P)

Ciao

AJ

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 nemesisdrei, 22.10.2003
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

also wenn ich nochmal senf geben darf:

bei mir hilfsts wenn ich weiter auf der Kupplung bleibe und kurz aufs Gas tippe :]

14. #12 Hojutsu, 23.10.2003
    Hojutsu

Hojutsu Junior Mitglied

Also wie es ausschaut scheint das ja üblich zu sein... da bin ich aber froh :]

Thema: R-Gang springt raus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota r gang

Die Seite wird geladen...

R-Gang springt raus! - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  3. R-parts: Season End Rabattcode

R-parts: Season End Rabattcode: Die Saison 2016 nähert sich rapide dem Ende. Aus diesem Grund gibt euch R-parts noch einmal einen (Rabattcode) aus :) Dieser beihnaltet 10 % auf...
  4. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  5. R-parts - Sortimentserweiterung

R-parts - Sortimentserweiterung: R-parts bietet euch ab sofort Artikel von gleich 3 weiteren Herstellern an! Diese werden nach und nach in den Shop eingepflegt. Sollte einmal...