Quiz: Wer findet den Fehler

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von echt_weg, 23.04.2006.

1. #1 echt_weg, 23.04.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

Hab mir neulich ne Reperaturanleitung ersteigert....wer findet den Fehler:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

Key Lebende Foren Legende

Is mehr raten bei mir: "ab 1982"?

4. #3 Paseofreak, 23.04.2006
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Du hast´n 4E-FTE :D

5. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Jo, war glaub ich erst ab 85...

6. Alex

Alex Guest

Vielleicht wird da drin ja noch der letzte P6 beschrieben. Die sind sich ja doch noch sehr ähnlich... (Motor, Antrieb, Karosse) :rofl

7. #6 echt_weg, 23.04.2006
    echt_weg

@Paseofreak
    ja echt verdammten schweine ich dachte da ist nun ne beschreibung zu meinem motor drin...ist ja auch ein starlet.....

Ne im ernst: Das Buch ist ne Anleitung für den P6 mit 2K und 4K Motor....was der P7 auf dem Cover verloren hat versteh ich allerdings nicht....aber kann ja schonmal vorkommen wenn man besoffen ein Buch rausbringt :D

8. #7 Roderic McBrown, 23.04.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Naja, das passt ja zur Beschreibung des Zahnriemens der für Modelle ab 78
    passen sollte :rolleyes:

9. #8 euphras, 23.04.2006
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Diese Bucheli-Dinger sind übrigens der letzte Dr*ck, einfach nur die Originalzeichnungen aus den Toyota Wekstattbüchern von +/- talentierten Grafikern abgepinnt und dazu so ein komisches verquastes Schweizer Beamtendeutsch. Die sind die 15 Euro Startpreis, für den sie meisten eingestellt werden, nicht wert [/rant]

10. #9 echt_weg, 23.04.2006
    echt_weg

hab ich für 1 euro bekommen + 1,42versand glaub ich. im mom ist auch eins drin (das gleiche) hab ich auch knapp 2 euro drauf geboten...haben ist haben wer weiß ob man damit nicht mal einen glücklich machen kann. wenn einer das haben will könnt ihr mich aber gerne überbieten ich höre bei 2euro auf

11. Alex

Alex Guest

Ich weiß nicht so recht...für mich war das Buchli-Dingens für den TE71 lange Zeit "die Bibel" und ich war froh überhaupt was zu haben...

An Original Toyota-Bücher war ja überhaupt nicht zu denken, weder om Preis her, noch dass die Vertragshändler einen hätten da mal reinblicken lassen...

Als Zusammenfassung nehme ich die Teile immer noch gerne- die sind handlicher, als die mehrteiligen Originale und meist braucht man ja nur die identischen Bilder. Ich habe das TE71-Teil mittlerweile bestimmt drei mal... (eins ind "öl" mit Fettfingern drauf, eins für´s Bücherregal daheim und eins für...äh...ja)

12. #11 echt_weg, 23.04.2006
    echt_weg

das klebrige ?(

13. #12 euphras, 23.04.2006
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Da magst Du schon Recht haben, Alex. Ich bin ja quasi der "verwöhnte Jungspund", der alles zu kleinen Preisen in der Bucht ersteigern kann. Ich kann mir gut vorstellen, daß man früher nicht oder nur mit Beziehungen an die Bücher kam oder wenigsten was kopieren konnte. Aber wenn ich meinen Vergaser nach der Bucheli-Anleitung zerlegt hätte, dann wär er nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen :rolleyes:

14. #13 Roderic McBrown, 23.04.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Immerhin noch zu gebrauchen .... :D :D

Aber für E7 und T-Motor brauchts doch eh kein Buch, viel zu einfach :P

15. Alex

Alex Guest

Grrrrrrrööööööööööhhhlllll!!!!! :rofl :rofl :rofl

@euphras: Bei mir war es so. Die Händler haben was das betrifft echte Towächter-Mentalität. Und die seren Lektionen warem bei auch nicht "Erfinden Sie den TE71 neu", sondern "Wie mache ich einen Ölwechsel?" oder "Wie tausche ich den Anlasser"...ich war nämlich nicht schon immer so´n Klugsch****, sondern lange genug "Lehrling". Mann, was wäre ich damals froh um so´n Buch oder so´n Forum gewesen...

Schraubendreher, 10´er, 12´er und 14´Schlüssel...ich weiß!

Aber ich war Jung und hatte echt keinen blassen Schimmer...wären die Toyota-Vertragshändler nicht so himmeschreiend schlecht, würde ich heute die Autos zu Inspektion bringen und machen "lassen". (Ich stell mir grad das Gesicht vor: Einmal 300tkm Inspektion für ´nen E9, bitte! 8o 8o 8o )

16. Key

Mag ja Ausnahmen geben, aber der Händler hier bei mir schnallt nix. Hatte ja neulich nen unverschuldeten Unfall. Hab den Schaden an den Toyo-Händler abgetreten, dass der sich um alles kümmert. Jetzt guck auf mein Konto, da hat die gegnerische Versicherung _mir_ nen sehr hohen Teilbetrag überwiesen. Das Telefonat mit der Sachbarbeiterin sagte dann alles, worauf ich nicht weiter eingehen will.

Die rechnen ab wie Kaiser, bringen aber Leistungen wie nen schlechter Schrauber im Hinterhof.

17. P7er

P7er Lebende Foren Legende

War mir direkt beim Anblick klar. Auf das Ding wäre ich auch fast mal reingefallen. Die haben einfach einen P7 aufs Cover gedruckt. Noch dreister war aber, daß ich das damals bei eBay gesehen habe und es laut Beschreibung für den P7 sein sollte. Der Verkäufer hat das Buch sicher mal durchgeblättert und gemerkt, wofür das wirklich ist. :rolleyes: :D

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Key

Gibt es mittlerweile eigentlich ausser der original Toyota-Literatur was für den Yaris? Hab da mal vor einiger Zeit gesucht, aber nix gefunden. Bin zwar kein Schrauber, aber die Technikdetails interessieren mich.

20. #18 EyeKeyFun, 02.05.2006
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Ich kann mich erinnern, Botterschuh hat das Buch mal gekauft und dann festgestellt, das der Inhalt nicht der richtige ist, wie das Cover zeigt ;)

Lange wars her.... :O

Thema:

Quiz: Wer findet den Fehler

Die Seite wird geladen...

Quiz: Wer findet den Fehler - Ähnliche Themen

1. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Fehler Code 1246 bei Toyota corolla verso 1.8

Fehler Code 1246 bei Toyota corolla verso 1.8: Hallo Zusammen, ich brauche bitte Ihre Hilfe um zu verstehen was mit meinem Auto Passiert. bei mir am Auto Toyoyta corolla Verso 1.8 wurde den...
  4. 3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal

3S-GE: Fehler 14 - Zündsignal: Hallo, ich bin gestern zum 2. mal mit meiner T18 stehen geblieben. Motor sofort aus, Motorkontrollleuchte geht an, Fehlercode 14 wird beim...
  5. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...