Quitschgeräusch ??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Avensislpg, 05.11.2003.

  1. #1 Avensislpg, 05.11.2003
    Avensislpg

    Avensislpg Guest

    Hallo T_F's,
    Wenn ich morgens den Motor starte,höre ich seit ein Paar Tagen Quitschen.Etwa halbe Minute lang.Genau lokalisieren konnte ich das Geräusch nicht .Es kommt von Motorstirnseite. Dort dreht sich vieles Servo ,LM und Keilriemenrollen. Es hört sich wie trockener Lager z.B in d. Spannrolle oder LM. Kann sein daß ein Lager etwas Spiel hat und quitscht wenner kalt ist?? 1.8 50tkm(bei besonnener fahrweise).
    Vielen Dank, Alexander.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 06.11.2003
    optifit

    optifit Guest

    Beim Avensis sind die Limas anfällig.
    Die Lager zirpsen meist bei Feuchtigkeit
     
  4. #3 Sunnyman1982, 08.11.2003
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    ich weiß ja nicht wie alt dein auto ist.
    Kann aber auch sein das es die Spannrolle ist.
    Die 1.8 L haben eine Plastik spannrolle beim Zahnriemen. das ist der letzte scheiß
    Wenn der gemacht wird, wird sie gegen eine Metallrolle ausgetauscht die halten wesendlich länger.
     
Thema:

Quitschgeräusch ??