Quitschendes Geräusch beim Yaris Verso P2 / BJ2001

Diskutiere Quitschendes Geräusch beim Yaris Verso P2 / BJ2001 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein Quitschendes Geräusch beim Yaris Verso P2 / BJ2001. Normal ist nichts zB. nach dem starten. Aber wenn ich Licht zuschalte...

  1. #1 Toyomobile, 11.01.2022
    Toyomobile

    Toyomobile Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.12.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris Verso (P2) --- KIA Venga
    Hallo,

    ich habe ein Quitschendes Geräusch beim Yaris Verso P2 / BJ2001. Normal ist nichts zB. nach dem starten. Aber wenn ich Licht zuschalte kommt es. Bei mehr Drehzahlen beim fahren bekomme ich das nicht mit. Könnte das der Keilriemen sein, der rutscht wenn Leistung wie Licht abgefordert wird? Dann hat ja die Lichtmaschine mehr Wiederstand. Oder was könnte die sein?

    PS: der Wagen hat 137000km gelaufen.

    Danke im voraus
    Grüße aus MV
    Marcel
     
  2. Anzeige

  3. #2 SterniP9, 11.01.2022
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.962
    Zustimmungen:
    1.565
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Soweit ich das sehe, wird der Lima-Keilriemen durch die Lima gespannt.
    Wahrscheinlich sollte der Riemen mal nachgespannt werden.
    Auch ein Austausch wäre nach 20 Jahren sinnvoll.
     
  4. #3 altmarkmaik, 16.01.2022
    altmarkmaik

    altmarkmaik Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi DKAT ( 2005 ) Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Moin

    Da ich davon ausgehe das Er einen Keilrippenriemen hat wird der eher nicht quitschen.
    Es könnte auch irgendein Lager .z.B. vom Spanner oder LIMA sein.
    Ich glaube das war bei meinem E12 Corolla auch mal der Fall.
    WD40 hat immer ne Weile geholfen

    MfG
    Maik
     
Thema:

Quitschendes Geräusch beim Yaris Verso P2 / BJ2001

Die Seite wird geladen...

Quitschendes Geräusch beim Yaris Verso P2 / BJ2001 - Ähnliche Themen

  1. Mittelchen gegen quitschende Tür-Gummis?

    Mittelchen gegen quitschende Tür-Gummis?: Hilft da Silikonspray oder das Pflegemittel das man im Winter als gegen zuFrosten aufträgt? Wenn ich über unebene Fahrbahnoberfläschen fahre...
  2. Quitschende Bremsen

    Quitschende Bremsen: Hallo zusammen Meine Celica T20 GT 2.0 gibt seit kurzem ein quitschgeräusch von sich. Dieses stammt von der linken hinteren Bremse. Dieses...
  3. Quitschender Scheibenwischer E12

    Quitschender Scheibenwischer E12: Seit kurzem hab ich beim benutzen des Scheibenwischers ein recht nerviges Quitschen oder Knarren vom linken scheibenwischer. Kommt man irgendwie...
  4. Ahhhhhh...der quitschende Keilriemen macht mich fertig!!!

    Ahhhhhh...der quitschende Keilriemen macht mich fertig!!!: Hilfe!!! mein E11 mag diese tiefen temp´s so gar nicht, er quitscht vor allem morgens wie sau, das ist sowas von peinlich........ der...
  5. Starlet P8 Bj 94 quitschendes Geräusch

    Starlet P8 Bj 94 quitschendes Geräusch: Hallo, ich dachte immer es gäbe kein Geräusch an den Starlets, das ich nicht sofort deuten könne. Bis jetzt war es auch so. In meinem Freundes...