Quitschendes Geräusch beim Yaris Verso P2 / BJ2001

Diskutiere Quitschendes Geräusch beim Yaris Verso P2 / BJ2001 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein Quitschendes Geräusch beim Yaris Verso P2 / BJ2001. Normal ist nichts zB. nach dem starten. Aber wenn ich Licht zuschalte...

1. #1 Toyomobile, 11.01.2022
    Toyomobile

Toyomobile Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Verso (P2) --- KIA Venga
    Hallo,

ich habe ein Quitschendes Geräusch beim Yaris Verso P2 / BJ2001. Normal ist nichts zB. nach dem starten. Aber wenn ich Licht zuschalte kommt es. Bei mehr Drehzahlen beim fahren bekomme ich das nicht mit. Könnte das der Keilriemen sein, der rutscht wenn Leistung wie Licht abgefordert wird? Dann hat ja die Lichtmaschine mehr Wiederstand. Oder was könnte die sein?

PS: der Wagen hat 137000km gelaufen.

Danke im voraus
    Grüße aus MV
    Marcel

2. Anzeige

3. #2 SterniP9, 11.01.2022
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Soweit ich das sehe, wird der Lima-Keilriemen durch die Lima gespannt.
    Wahrscheinlich sollte der Riemen mal nachgespannt werden.
    Auch ein Austausch wäre nach 20 Jahren sinnvoll.

4. #3 altmarkmaik, 16.01.2022
    altmarkmaik

altmarkmaik Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi DKAT ( 2005 ) Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Moin

Da ich davon ausgehe das Er einen Keilrippenriemen hat wird der eher nicht quitschen.
    Es könnte auch irgendein Lager .z.B. vom Spanner oder LIMA sein.
    Ich glaube das war bei meinem E12 Corolla auch mal der Fall.
    WD40 hat immer ne Weile geholfen

MfG
    Maik

Thema:

Quitschendes Geräusch beim Yaris Verso P2 / BJ2001

Die Seite wird geladen...

Quitschendes Geräusch beim Yaris Verso P2 / BJ2001 - Ähnliche Themen

1. Mittelchen gegen quitschende Tür-Gummis?

Mittelchen gegen quitschende Tür-Gummis?: Hilft da Silikonspray oder das Pflegemittel das man im Winter als gegen zuFrosten aufträgt? Wenn ich über unebene Fahrbahnoberfläschen fahre...
  2. Quitschende Bremsen

Quitschende Bremsen: Hallo zusammen Meine Celica T20 GT 2.0 gibt seit kurzem ein quitschgeräusch von sich. Dieses stammt von der linken hinteren Bremse. Dieses...
  3. Quitschender Scheibenwischer E12

Quitschender Scheibenwischer E12: Seit kurzem hab ich beim benutzen des Scheibenwischers ein recht nerviges Quitschen oder Knarren vom linken scheibenwischer. Kommt man irgendwie...
  4. Ahhhhhh...der quitschende Keilriemen macht mich fertig!!!

Ahhhhhh...der quitschende Keilriemen macht mich fertig!!!: Hilfe!!! mein E11 mag diese tiefen temp´s so gar nicht, er quitscht vor allem morgens wie sau, das ist sowas von peinlich........ der...
  5. Starlet P8 Bj 94 quitschendes Geräusch

Starlet P8 Bj 94 quitschendes Geräusch: Hallo, ich dachte immer es gäbe kein Geräusch an den Starlets, das ich nicht sofort deuten könne. Bis jetzt war es auch so. In meinem Freundes...