Quitschender Scheibenwischer E12

Diskutiere Quitschender Scheibenwischer E12 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Seit kurzem hab ich beim benutzen des Scheibenwischers ein recht nerviges Quitschen oder Knarren vom linken scheibenwischer. Kommt man irgendwie...

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Seit kurzem hab ich beim benutzen des Scheibenwischers ein recht nerviges Quitschen oder Knarren vom linken scheibenwischer.
    Kommt man irgendwie ohne größere probleme an das Gestänge um das ganze mal zu schmieren oder muss ich jetzt damit leben und die Musik einfacher lauter machen? :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 26.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    ran kommst du schon. musst halt den wischer abmachen. das ist daran das größte problem.
     
  4. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    was muss ich denn bei der demontage des wischers beachten?
    mein dad meinte, der würde auf ne, konus sitzen und würde wahrscheinlich nur mit nem abzieher runter gehen...?
     
  5. #4 Alphazulu, 27.08.2008
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    wen du ein wenig gefühl in den händen hast geht es auch so machst die mutter ab sprühst die sache ein wenig mit wd 40 ein ,stellst den wicher nach oben und ziehst ein wenig hoch runter hoch runter am wischerarm. eigentlich löst er sich so auch keine angst das kann man eigentlich nichts kaputt machen wen nicht kommst runter den ein oder ander abziher habe ich da :]


    musst sicher noch die plaste verkleidung weg machen aber dann haste freie sicht auf das gestänge
     
  6. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    ok, werd ich dann heut abend mal versuchen.

    vielen Dank schonmal. Wenn's net klappen sollte melde ich mich mal bei dir...
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 27.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Viel Erfolg! :)

    Mit ein "bisschen" Ziehen und dabei Wackeln sollteste dei Dinger abkriegen. Als meine Scheibe gewechselt wurde, saßen die nicht so sonderlich fest.
     
  8. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich war erfolgreich...
    Wischer runter, Verkleidung runter, bisschen wd40 drauf und alles wieder zusammen....
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Duke_Suppenhuhn, 28.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    öhm zum schmieren hätte ich aber kein WD40 genommen, da das keine tragende Wirkung hat. Aber hoffentlich hälts ne Weile.
     
  11. #9 Alphazulu, 28.08.2008
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    hmmm wd 40 wird nicht lange hallten am besten hebelst mit nem schraubendrehen das gestänge aus und machst in das plaste teil ma richtig fett dann haste ruhe.
     
Thema: Quitschender Scheibenwischer E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gestänge scheibenwischer yaris einfetten

Die Seite wird geladen...

Quitschender Scheibenwischer E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. E11 Wartungsbuch und Scheibenwischer

    E11 Wartungsbuch und Scheibenwischer: Hi, Wegen Fahrzeugwechsel Wartungsbuch / Reparatur Buch E11 einschließlich Facelift anzugeben. Dazu noch Bosch Scheibenwischer. Siehe eBay...