Quitschender Scheibenwischer E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von schaaf, 26.08.2008.

1. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Seit kurzem hab ich beim benutzen des Scheibenwischers ein recht nerviges Quitschen oder Knarren vom linken scheibenwischer.
    Kommt man irgendwie ohne größere probleme an das Gestänge um das ganze mal zu schmieren oder muss ich jetzt damit leben und die Musik einfacher lauter machen? :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 26.08.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

ran kommst du schon. musst halt den wischer abmachen. das ist daran das größte problem.

4. schaaf

Fahrzeug:
    was muss ich denn bei der demontage des wischers beachten?
    mein dad meinte, der würde auf ne, konus sitzen und würde wahrscheinlich nur mit nem abzieher runter gehen...?

5. #4 Alphazulu, 27.08.2008
    Alphazulu

Alphazulu Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    wen du ein wenig gefühl in den händen hast geht es auch so machst die mutter ab sprühst die sache ein wenig mit wd 40 ein ,stellst den wicher nach oben und ziehst ein wenig hoch runter hoch runter am wischerarm. eigentlich löst er sich so auch keine angst das kann man eigentlich nichts kaputt machen wen nicht kommst runter den ein oder ander abziher habe ich da :]

musst sicher noch die plaste verkleidung weg machen aber dann haste freie sicht auf das gestänge

6. schaaf

Fahrzeug:
    ok, werd ich dann heut abend mal versuchen.

vielen Dank schonmal. Wenn's net klappen sollte melde ich mich mal bei dir...

7. #6 Duke_Suppenhuhn, 27.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Viel Erfolg! :)

Mit ein "bisschen" Ziehen und dabei Wackeln sollteste dei Dinger abkriegen. Als meine Scheibe gewechselt wurde, saßen die nicht so sonderlich fest.

8. schaaf

Fahrzeug:
    Ich war erfolgreich...
    Wischer runter, Verkleidung runter, bisschen wd40 drauf und alles wieder zusammen....

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Duke_Suppenhuhn, 28.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    öhm zum schmieren hätte ich aber kein WD40 genommen, da das keine tragende Wirkung hat. Aber hoffentlich hälts ne Weile.

11. #9 Alphazulu, 28.08.2008
    Alphazulu

Alphazulu Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    hmmm wd 40 wird nicht lange hallten am besten hebelst mit nem schraubendrehen das gestänge aus und machst in das plaste teil ma richtig fett dann haste ruhe.

Thema: Quitschender Scheibenwischer E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gestänge scheibenwischer yaris einfetten

Die Seite wird geladen...

Quitschender Scheibenwischer E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...