Quitschender Fahrersitz

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mpg, 25.06.2003.

1. mpg

mpg Grünschnabel

Hallo zusammen

Bin per Zufall auf diese Seite gestossen. Habe seit April dieses Jahr einen Corolla 1.4 Linea Terra.

Nun quitscht seit einiger Zeit der Fahrersitz auf der rechten Seite (wahrscheinlich Führungsschiene). Dies macht sich vorallem beim anfahren und abbremsen bemerkbar (Belastung). Auch nach dem verstellen von Höhe, Lehne und/oder Länge kommt dieses Geräusch sehr rasch wieder.

Hat Jemand von Euch dieses oder ein ähnliches Problem schon mal gehabt und kennt allenfalls eine Lösung.

Gibts bei Toyota eigentlich auch sowas wie die TSI von Ford (Technische Service Information)?

Danke Euch bereits jetzt für produktive Vorschläge.

mpg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fr33k

fr33k Guest

4. #3 tommyblue, 25.06.2003
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

also ich habe das problem auch. habe mit meinen toyo-meister raus bekommen, das das am schnaper für den gurt liegt. wenn ich angeschnallt bin dann kommt ein quitschen.er hat es erstmal eingeölt, aber das war es wohl dann nicht. wollte es bei der 15000 km inspektion kontrollieren lassen. leigt wohl irgentwie an der feder oder so.
    kannst ja schreiben wenn du es raus bekommen hast. @mpg

mfg tommy

5. #4 japangift, 26.06.2003
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    also bei mir war es das gurtschloss
    und zwar an dem gelenk wo es am sitz verschraubt ist und man es nach vorne und hinten bewegen kann, bissche silikonöl dran --> gut is

6. #5 weRWOlf, 28.06.2003
    weRWOlf

weRWOlf Mitglied

ist das gleiche Problem was ich hatte und ist seit Freitag behoben.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mpg

mpg Grünschnabel

Danke für die Tipps. Habe demnächst einen Termin mit der Werkstatt. Mal schauen, was die dazu meinen.

Grüsse

mpg

9. #7 CorollaDriver, 30.06.2003
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Richtig, auch bei mir quietschts und ich dachte anfangs auch, der Sitz wärs. Ich bin halt dann draufgekommen, das es nur quietscht, wenn ich angeschnallt bin -> Gurtschloss.

Thema:

Quitschender Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Quitschender Fahrersitz - Ähnliche Themen

1. Austausch Fahrersitz Avensis T25 Kombi

Austausch Fahrersitz Avensis T25 Kombi: Hallo, hat schonmal jemand den Fahrersitz seines Avensis T25 Kombi ausgebaut ? Wenn ja, was gibt es zu beachten? Unser Avensis ist Baujahr 2004....
  2. E12 Luna Fahrersitz vom 5 Türer in den Kombi

E12 Luna Fahrersitz vom 5 Türer in den Kombi: Hab einen 2002 Luna Kombi 1.4 Benziner mit mittlerweile "schlechtem" Fahrersitz... Nach 261tkm darf das auch sein. Konnte einen Unfall VfL 5-Türer...
  3. T27 Fahrersitz quietscht brutal

T27 Fahrersitz quietscht brutal: Hallo Leute! bei meinem T27 quietscht der Fahrersitz. und zwar immer wenn ich die Kupplung trete. und nein das ist nicht die Kupplungspedal. kommt...
  4. höhenverstellbare Konsole Fahrersitz LHD für RAV4 II

höhenverstellbare Konsole Fahrersitz LHD für RAV4 II: Hallo, ich suche eine höhenverstellbare Konsole Fahrersitz LHD für RAV4 II. Leider habe ich beim Einbau der Lederausstattung aus einem...
  5. Fahrersitz Celica T20/ST202

Fahrersitz Celica T20/ST202: Kann mir jemand sagen wofür dieses Loch (grün umkringelt) im Fahrersitz der T20 gut ist bzw was/ob da was fehlt? Befindet sich bei der LHD in der...