quitschende bremsen T18

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von celico, 02.10.2004.

1. celico

celico Guest

hi leutz,

seit einiger zeit quitschen meine vorderen (scheiben) bremsen, aber nur beim leichten bremsen unter 30km/h

die beläge sind noch in ordnung

ausserdem wollt ich noch fragen wie sich die beläge wieder von der scheibe zurückbewegen wenn man das pedal loslässt
    sie sind ja nicht mit dem zylinder verbunden, und sonstige rückhaltemechanismen konnte ich auch nicht finden

bitte um eure hilfe und bin wiedermal dankbar für jede antwort

mfg celico

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Möglich das Scheiben und Beläge zu alt sind trotz das da noch Material drauf ist!

evtl. Beläge ausbauen und die Kanten brechen, und mit Montagespray wieder einsetzen.

Die Beläge werden meines wissens nach von einer kleinen Feder die an der schmalen Seite zwischen den Belägen sitzt wieder leicht von der Scheibe zurückgeholt.

Da soll ja auch kein großer Raum dazwischen sein, da sonst Dreck usw. dazwischen kommt und die Bremsen ratz fatz vernichtet!

4. #3 ravehawk, 04.10.2004
    ravehawk

ravehawk Junior Mitglied

ich hatte vor ca. anderthalb monaten das problem das die beläge nicht mehr von den bremsscheiben runter wollten, hab ich aber zu spät gemerkt! jetzt sind die scheiben "durchgeglüht". ( wurde mir gesagt! ) doch das problem bestand weiterhin und da mir ATU keinen fehler sagen konnte, brachte ich den wagen zum kumpel der automechaniker ist, der hat den bremssattel komplett zerlegt und gereinigt, läuft jetzt wieder alles. aber jetzt quitschen die auch bei bestimmten situationen. also musst mal auf den bremswiderstand im leerlauf achten nur daran hab ich erkannt das was nich hinhaut.

5. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Hör mir bloß mit den ATU Pfeiffen auf! Die haben ja mal "0" Ahnung von Celicas.

Hab da mal just 4 fun nachgefragt was mich die Teile der Bremsen Scheibe und Beläge alle 4 kosten würden so als vergleich eben.

Da wollte der mir weismachen das meine Celica GTI keine Bremsscheiben sondern Trommeln hinten hat. Das ganze ging ne halbe Stunde hin und her, ich ihm mehrmals angeboten mit auf den Parkplatz zu kommen das er sich selbst davon überzeugen kann wollte er mir trotzdem nicht glauben da: "es nicht in seiner liste steht"!

Das war dann auch mein letzter besuch bei ATU!

6. #5 basti85, 04.10.2004
    basti85

basti85 Mitglied

Teilweise haben die Bremsscheiben auch einen minimalen Schlag damit die Bremsklötze zurückgedrückt werden.
    kann man mit ner Messuhr messen.

7. #6 ravehawk, 04.10.2004
    ravehawk

ravehawk Junior Mitglied

zum glück brauchte ich bei atu nichts zahlen!

aber das geilste war der anruf. ich ruf da so an und frag was nu mit den bremsen nun ist. er so hä bremstest is nich eingetragen, der brüllt derbst durch die werkstatt und zu rgleichen zeit ins telefon was der eine mechaniker da fürn scheiss gebaut hat. da ja kein bremstest gemacht wurde. auf einmal hörste nur, wie der angeflitzt kam und dem meister gesagt hat das mein auto zu tief sei um auf die bühne zu kommen! :( :( :(

typisch atu :evil: :evil: :§$% :firedevil

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

quitschende bremsen T18

Die Seite wird geladen...

quitschende bremsen T18 - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex