Quitschen von vorne E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von JMK, 31.08.2002.

  1. JMK

    JMK Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86
    Hallo,<br />Mein linkes Vorderrad (glaub ich) quitscht die ganze Zeit, klingt so wie ne Bremse bei Regen, is aber halt immer da, auch wenns draussen trocken ist. Liegt das an nem Lager oder so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josip

    Josip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    schau mal nach den bremsbelägen und scheiben
     
  4. #3 SB-Corolla, 01.09.2002
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Können die Bremsbeläge sein, das die runter gefahren (gebremst ;) ) sind.Oder aber verklast kann auch sein.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hatte das Problem bei meinem E10 auch - Bremsklotz war bei km 70.000 in der Mitte durchgebrochen.

     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Durchgebrochen??? Oh ha.
     
  7. #6 carthum, 15.10.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Wenn´s ganz schlimm kommt, ist der Kolben im Bremssattel fest. So war´s bei meiner E10. X( Dazu gibt´s preisgünstige Reparatursets von Toyota - oder einen teuren neuen Sattel.
     
  8. #7 Nemesis01, 15.10.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    das werden die Verschleißanzeiger sein! Neue Bremsbelege rein und dann is gut!<br />Alles andere ist ja ziemlich unwarscheinlich...finde ich.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Supra_MA70, 16.10.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, JMK meint Quietschen beim normalen Rollen, nicht beim Bremsen. Beim Bremsen ist klar, Beläge verglast, Scheibe voller Riefen, zuviel Spiel usw. Wenns beim normalen Rollen kommt, tippe ich auf festgegangene Bremssättel; entweder die schwimmende Aufhängung (sehr unangenehm, hatte ich bei meiner Supra auf einer Seite, keine Chance, die mit normalen Mitteln gängig zu machen) oder der Bremskolben ist ziemlich marode (das meint wohl Carthum). Wenn die noch nicht so sehr an die Substanz gegangen sind, kann man die mit den Reparaturkits wieder instandsetzen.
     
  11. #9 carthum, 16.10.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    ...das Reparieren sollte man auf jeden Fall versuchen, zumal ein neuer Sattel locker paarhundert € kostet.
     
Thema:

Quitschen von vorne E10

Die Seite wird geladen...

Quitschen von vorne E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...