quitschen corolla e11 g6

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jay861, 10.06.2009.

  1. Jay861

    Jay861 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hi ihr alle!


    das Geräusch fällt hauptsächlich auf der autobahn auf.
    Bei erschütterungen.

    habe das gefühl es kommt von vorne rechts.
    irgendwie hört es sich an als käme es aus dem innenraum.
    denn es ist eher ein Piepen als ein quitschen.
    am anfang habe ich immer gedacht es ist ein handy das piepst.

    Es titt nicht bei hubbeln, sondern nur bei kurzen erschütterungen auf.

    kann es leider so rein garnicht einsortieren und auch nicht so recht besser beschreiben.
    Hat jemand ne ahnung was es sein könnte oder was ich kontrollieren soltle?

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 10.06.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    quitschen kann durch die plasteverkleidung oder kunstleder verkleidung auftreten, wenn die einfach nen bisschen aneinander reiben. Z.B. A säule,... Oder auch reibende türgummis.

    türgummis kannst nen bisschen mit silikonspracy, oder hirschtalk, ... einreiben. Für die anderen teile, würde ich mir ne zweite person ins auto setzen, die mal horcht, von wo das piepsen ganau kommt. Nachher fester einbauen, sodass nichts mehr reiben kann.
     
  4. Jay861

    Jay861 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    alles mal probiert! hilft nicht so recht!

    hatte das noch nie jemand in der form bei seinem corolla?
     
  5. #4 Benzoesäure, 12.06.2009
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Ich hab nur son Scheppern/klappern wenn ich über ne Bodenunebenheit fahre...in der Werkstatt ham se mal 1-2 Schrauben irgendwo festgemacht aber mittlerweile rappelts wieder...
     
  6. #5 alex_tte, 12.06.2009
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht ist es der Sitz, der hat bei mir manchmal so gequitscht...
     
  7. #6 Benzoesäure, 12.06.2009
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    apropos Sitz...is das normal das sich die Schrauben immer wieder mal lösen?? Muss meine öfters mal nachziehen
     
  8. Angel

    Angel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    so ein Klingeln hat ich auch mal(da ich aber ja net weiss wie sich deins genau anhört)
    das kam bei mir von der Lüftung auf kleiner Stufe zusammen mit der Klimaanlage.
     
  9. #8 Bezeckin, 13.06.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    nee das ist nicht normal. wenn die sich lösen ist was nicht richtig (festgezogen?). Entweder nen federring drunter, oder einkleben.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Benzoesäure, 13.06.2009
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Dann muss ich da mal nachgucken (lassen)
     
  12. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Bei unserem Facelift war vorn an dem Motorhaubenöffner irgendwas nicht fest und ein Plastikteil hat sich ab ~100kmh mit dem Wind irgendwie gedreht und komisch piepsendes fiebendes Geräusch gemacht.
    Schau vielleicht auch das mal an - auch wenn sie die Beschreibung nicht unbedingt danach anhört.
    Gruß Phil
     
Thema:

quitschen corolla e11 g6

Die Seite wird geladen...

quitschen corolla e11 g6 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...