Quitschen beim Lenken

Diskutiere Quitschen beim Lenken im Sonstiges Forum im Bereich Technik; seit neuestem quitschst bei meinem kleinem wie verrückt wenn ich (bei fahren) nach links lenke, bei gerade aus oder rechts passiert nix ?( <br...

1. RüLu

RüLu Junior Mitglied

seit neuestem quitschst bei meinem kleinem wie verrückt wenn ich (bei fahren) nach links lenke, bei gerade aus oder rechts passiert nix ?( <br />hat jemand nen plan was dat sein könnte???

mfg<br />RüLu

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E9-Fan

E9-Fan Junior Mitglied

Wo genau kommt denn das Quietschen her? Eher Lenkgestänge, bzw Aufhängung, oder eher aus dem Motorraum?

-Daniel

4. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Schau mal, ob in Deinem Servobehälter noch Öl drin ist. Carinas sauen schonmal gerne aus der Einheit.

TOY

5. #4 Thunder, 05.06.2002
    Thunder

Thunder Mitglied

Bei mir quietscht es auch, seidem sie in der Werkstatt das Lenkrad ab hatten (aber nur wenn es drausen warm ist). Hoffe mal, dass es nur der Schleifring am Lenkrad ist!!!

6. RüLu

RüLu Junior Mitglied

ich hätte eher an die bremsen gedacht, kommt auch irgendwie aus richtung rechtes vorderrad und nicht vom lenken selbst- wiegesagt nur beim fahren von rechtskurven... ?( ?(

mfg<br />RüLu

7. Dirk

Dirk Guest

Könnte das Lenkrad selber sein oder der Keilriemen von der Servopumpe oder schlimmstenfalls der Konus vom Spurstangenkopf das der trocken ist.

8. Joxer

Joxer Guest

@RüLu<br />Ist das ein metallisches quitschen, dann könnten dies die Bremsen sein. Wenn der Bremszylinder fest ist, dann können sich die Bremsbelege verkanten, was das quitschen verursacht.

9. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RüLu

RüLu Junior Mitglied

Hat sich erledigt SIEHE "Ich hasse VW-Fahrer... X( X( X( X( <br />mfg <br />RüLu<br />dertrauerklos

11. Gast

Gast Guest

Rülu, sorry abba is ne neue lenkung fällig, bekanntes problem, de E hat ZF-Lenkung....

Thema:

Quitschen beim Lenken

Die Seite wird geladen...

Quitschen beim Lenken - Ähnliche Themen

1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. aygo piept beim gas geben

aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  3. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  4. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...