Quitschen beim Anfahren

Diskutiere Quitschen beim Anfahren im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem Carina quitscht es seit einiger Zeit beim Anfahren,hat jemand eine Idee was das sein kann (Evtl. Kupplung kurz vor platt?)?...

  1. Kami

    Kami Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Carina quitscht es seit einiger Zeit beim Anfahren,hat jemand eine Idee was das sein kann (Evtl. Kupplung kurz vor platt?)?

    Gruß

    Kami
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 30.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Quitscht es beim Kupplung kommen lassen?
    Ist es so´ne Art Nebelhorn?

    Das sind die Torsionsfedern der Kupplung.Dagegen kann man nix machen,ausser Kupplung tauschen.
    Ist aber nicht gefährlich.Nur das Geräusch nervt!
     
  4. Kami

    Kami Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ja,
    beim Kupplungskommenlassen. Dann bin ich ja beruhigt. Mal schaun wie lange er noch ohne grössere Reparaturen übersteht.

    Gruß

    Kami
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Quietscht es nur wenn der Motor läuft oder auch wenn du die Kupplung bei stehedem Motor trittst ? In letzterem Fall ist es nur der Ausrückhebel auf seinem Auflagepunkt in der Getriebeglocke der diese Geräusche verursacht. Das beeinträchtigt die Funktion aber nicht und führt auch nicht zu irgendwelchen Schäden.

    mfg Eric
     
  6. Kami

    Kami Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Es quietscht nur beim Anfahren im ersten Gang (Beim hochschalten nicht mehr), ohne Motor auch kein quietschen.

    Gruß

    Kami
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rinaracer, 31.12.2004
    Rinaracer

    Rinaracer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    saht mal kann das sein das das problem alle rinas haben???? bei mir ist das auch aber nur wenn er kalt ist!!! na ca.5km geht das denn wieder
     
  9. #7 Holsatica, 31.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jo,das Problem ham viele Carina T19 (U)
    Was wir damals in der Garantiezeit an Kupplungen gewechselt haben...*unglaublich*
    Der Avensis hat auch diese Macke gehabt!
     
Thema: Quitschen beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hondo vision quietscht beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Quitschen beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...
  5. Motortuning beim e11 86 ps

    Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...