Quitschen beim Anfahren

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Kami, 30.12.2004.

1. Kami

Kami Junior Mitglied

Hallo,
    bei meinem Carina quitscht es seit einiger Zeit beim Anfahren,hat jemand eine Idee was das sein kann (Evtl. Kupplung kurz vor platt?)?

Gruß

Kami

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 30.12.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Quitscht es beim Kupplung kommen lassen?
    Ist es so´ne Art Nebelhorn?

Das sind die Torsionsfedern der Kupplung.Dagegen kann man nix machen,ausser Kupplung tauschen.
    Ist aber nicht gefährlich.Nur das Geräusch nervt!

4. Kami

Kami Junior Mitglied

Ja,
    beim Kupplungskommenlassen. Dann bin ich ja beruhigt. Mal schaun wie lange er noch ohne grössere Reparaturen übersteht.

Gruß

Kami

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Quietscht es nur wenn der Motor läuft oder auch wenn du die Kupplung bei stehedem Motor trittst ? In letzterem Fall ist es nur der Ausrückhebel auf seinem Auflagepunkt in der Getriebeglocke der diese Geräusche verursacht. Das beeinträchtigt die Funktion aber nicht und führt auch nicht zu irgendwelchen Schäden.

mfg Eric

6. Kami

Kami Junior Mitglied

Es quietscht nur beim Anfahren im ersten Gang (Beim hochschalten nicht mehr), ohne Motor auch kein quietschen.

Gruß

Kami

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rinaracer, 31.12.2004
    Rinaracer

Rinaracer Junior Mitglied

saht mal kann das sein das das problem alle rinas haben???? bei mir ist das auch aber nur wenn er kalt ist!!! na ca.5km geht das denn wieder

9. #7 Holsatica, 31.12.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jo,das Problem ham viele Carina T19 (U)
    Was wir damals in der Garantiezeit an Kupplungen gewechselt haben...*unglaublich*
    Der Avensis hat auch diese Macke gehabt!

Thema: Quitschen beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hondo vision quietscht beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Quitschen beim Anfahren - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...