Quitschen bei Corolla E12?

Diskutiere Quitschen bei Corolla E12? im Motor Forum im Bereich Technik; Ich habe seit kurzen ein komisches Quitschen an meinem Corolla E12 Bj.2002. WEiß nicht wo es her kommt. Es kommt aber immer nur dann, wenn der...

  1. #1 E12Cruiser, 05.05.2009
    E12Cruiser

    E12Cruiser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit kurzen ein komisches Quitschen an meinem Corolla E12 Bj.2002. WEiß nicht wo es her kommt.

    Es kommt aber immer nur dann, wenn der Motor vom unwuchtigen zustand. ca. 800-1200 u/min ist und dann gas gibt. wo er sich dana ufrabbelt.

    Oder Noch ein Beispiel, Wenn ich einen Berg hoche fahre. der etwas steiler ist und nur im standgas laufen lasse. da quitschet es auch.

    Es ist zimlich schwirig. es zu beschreiben.

    Oder wenn ich in die kurve fahre. Und eine GAng höher schalte und gas gebe. da Quitscht es auch.


    Ich kann mir das nicht erklären, was das sein könnte.

    Ich hoffe es kann mir jemand sagen, was das sein kann?


    MFG Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böhse Onkelz02, 05.05.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube das es der Keilriemen ist.
    Sprüh da mal bei Laufenden Motort etwas Silikonspray drauf. Wenn es dann weg ist weißte bescheid ;)
     
  4. #3 E12Cruiser, 05.05.2009
    E12Cruiser

    E12Cruiser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Den keilriehmen. Mit selikonspray. Rutschter dann nicht drüber. Oder?

    Also nur von oben und von der seite einsprühen?

    MFG RObert
     
  5. #4 Bezeckin, 05.05.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    kannste komplett einsprühen, der rutscht da nicht.
     
  6. #5 Böhse Onkelz02, 06.05.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ne, einmal komplett einsprühen. keine angst passieren kann da nichts.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Böhse Onkelz02, 07.05.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    und hats geklappt?
     
  9. #7 E12Cruiser, 07.05.2009
    E12Cruiser

    E12Cruiser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    NAja hab es noch nicht probiert. Hab noch keien zeit gefunden. Aber siet dem es bei uns geregnet hat. Und es immer noch Feucht ist. Quitscht es nicht mehr. Deswegen egehe ich davon aus. das es dei Kielriemen ist. Wenn es wieder rocken ist.Sprühe ich ihn mal ein und mal sehen ob es wieder kommt!


    Danek für die Hilfe. Ich Hoffe, das das Quitschen weg bleibt.

    MFg E12Cruiser
     
Thema:

Quitschen bei Corolla E12?

Die Seite wird geladen...

Quitschen bei Corolla E12? - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  3. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  4. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  5. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...