Quitschen bei Corolla E12?

Diskutiere Quitschen bei Corolla E12? im Motor Forum im Bereich Technik; Ich habe seit kurzen ein komisches Quitschen an meinem Corolla E12 Bj.2002. WEiß nicht wo es her kommt. Es kommt aber immer nur dann, wenn der...

  1. #1 E12Cruiser, 05.05.2009
    E12Cruiser

    E12Cruiser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit kurzen ein komisches Quitschen an meinem Corolla E12 Bj.2002. WEiß nicht wo es her kommt.

    Es kommt aber immer nur dann, wenn der Motor vom unwuchtigen zustand. ca. 800-1200 u/min ist und dann gas gibt. wo er sich dana ufrabbelt.

    Oder Noch ein Beispiel, Wenn ich einen Berg hoche fahre. der etwas steiler ist und nur im standgas laufen lasse. da quitschet es auch.

    Es ist zimlich schwirig. es zu beschreiben.

    Oder wenn ich in die kurve fahre. Und eine GAng höher schalte und gas gebe. da Quitscht es auch.


    Ich kann mir das nicht erklären, was das sein könnte.

    Ich hoffe es kann mir jemand sagen, was das sein kann?


    MFG Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böhse Onkelz02, 05.05.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube das es der Keilriemen ist.
    Sprüh da mal bei Laufenden Motort etwas Silikonspray drauf. Wenn es dann weg ist weißte bescheid ;)
     
  4. #3 E12Cruiser, 05.05.2009
    E12Cruiser

    E12Cruiser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Den keilriehmen. Mit selikonspray. Rutschter dann nicht drüber. Oder?

    Also nur von oben und von der seite einsprühen?

    MFG RObert
     
  5. #4 Bezeckin, 05.05.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    kannste komplett einsprühen, der rutscht da nicht.
     
  6. #5 Böhse Onkelz02, 06.05.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ne, einmal komplett einsprühen. keine angst passieren kann da nichts.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Böhse Onkelz02, 07.05.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    und hats geklappt?
     
  9. #7 E12Cruiser, 07.05.2009
    E12Cruiser

    E12Cruiser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    NAja hab es noch nicht probiert. Hab noch keien zeit gefunden. Aber siet dem es bei uns geregnet hat. Und es immer noch Feucht ist. Quitscht es nicht mehr. Deswegen egehe ich davon aus. das es dei Kielriemen ist. Wenn es wieder rocken ist.Sprühe ich ihn mal ein und mal sehen ob es wieder kommt!


    Danek für die Hilfe. Ich Hoffe, das das Quitschen weg bleibt.

    MFg E12Cruiser
     
Thema:

Quitschen bei Corolla E12?

Die Seite wird geladen...

Quitschen bei Corolla E12? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  3. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...