quitschen am hinterrad e10

Diskutiere quitschen am hinterrad e10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; folgendes prob: wenn ich manchmal langsam rolle oder fahre (auch mal in ner kurve oft), quitscht es am linken hinterrad. wenn ich bremse quitscht...

  1. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    folgendes prob:

    wenn ich manchmal langsam rolle oder fahre (auch mal in ner kurve oft), quitscht es am linken hinterrad. wenn ich bremse quitscht es auch.

    weiß jemand woran das liegen könnte?

    Ich dachte an die trommelbremse.... oder kann es auch an der radnabe liegen.

    und wie könnte ich das weg bekommen??

    danke für hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Groovetronic, 11.10.2004
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte damals bei meinem E10 immer ein Quietschen beim Bremsen (nur an einem Rad). Mein Haus-und-Hof-Mechaniker meinte, daß es an Feuchtigkeit in der Bremse lag. Aber daß sich das bei langsamer Fahrt bemerkbar macht, hatte ich ned.

    Solltest vielleicht doch mal begutachten lassen. Klingt, als wäre die Bremse etwas fest!
     
  4. #3 Corolla Fanatic, 13.10.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hab ich bei mir auch. Wenn ich langsam abbremse höre ich ein Quietschen. Aber erst so ab 50km/h und weniger. Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten abbremse höre ich nichts.
     
  5. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    0
    sind vielleicht euere beläge hinten runter?
    ihr könnt ja ma hinten die bremse zerlegen und den krams mit kupferpaste einschmieren dann quitscht da nix mehr
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: quitschen am hinterrad e10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quietschen am hinterrad

Die Seite wird geladen...

quitschen am hinterrad e10 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...