quitschen am hinterrad e10

Diskutiere quitschen am hinterrad e10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; folgendes prob: wenn ich manchmal langsam rolle oder fahre (auch mal in ner kurve oft), quitscht es am linken hinterrad. wenn ich bremse quitscht...

  1. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    folgendes prob:

    wenn ich manchmal langsam rolle oder fahre (auch mal in ner kurve oft), quitscht es am linken hinterrad. wenn ich bremse quitscht es auch.

    weiß jemand woran das liegen könnte?

    Ich dachte an die trommelbremse.... oder kann es auch an der radnabe liegen.

    und wie könnte ich das weg bekommen??

    danke für hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Groovetronic, 11.10.2004
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte damals bei meinem E10 immer ein Quietschen beim Bremsen (nur an einem Rad). Mein Haus-und-Hof-Mechaniker meinte, daß es an Feuchtigkeit in der Bremse lag. Aber daß sich das bei langsamer Fahrt bemerkbar macht, hatte ich ned.

    Solltest vielleicht doch mal begutachten lassen. Klingt, als wäre die Bremse etwas fest!
     
  4. #3 Corolla Fanatic, 13.10.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hab ich bei mir auch. Wenn ich langsam abbremse höre ich ein Quietschen. Aber erst so ab 50km/h und weniger. Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten abbremse höre ich nichts.
     
  5. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    1
    sind vielleicht euere beläge hinten runter?
    ihr könnt ja ma hinten die bremse zerlegen und den krams mit kupferpaste einschmieren dann quitscht da nix mehr
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: quitschen am hinterrad e10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quietschen am hinterrad

Die Seite wird geladen...

quitschen am hinterrad e10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...