Quietscht beim Bremsen...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Pandora, 06.12.2009.

1. #1 Pandora, 06.12.2009
    Pandora

Pandora Mitglied

Hey,

hab ja seit nem Jahr meinen Yaris (war ein nagelneuer). Nun ist es so, dass wenn ich beispielsweise in meiner Tiefgarage links rein möchte, ich ja gleichzeitig links einschlage und bremse.
    Das quietscht echt ohrenbetäubend! Rechts rum hab ich das noch nicht festgestellt und wenn ich gerade bremse auch nicht. Hat jemand ne Idee was das sein kann?
    Fahr aufm Supermarkt Parkplatz mittlerweile nur noch in "rechte" Parklücken weil sonst der ganze Parkplatz zusammen zuckt wenn ich bremse^^
    Auch nicht schön :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcoDrueckes, 06.12.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

hi,

hast du schonmal nachgeschaut ob deine ankerbleche eventuell schleifen, da drauf würde ich jetzt tippen.

4. TOP

TOP Mitglied

Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Hallo zusammen! Der Yaris hört sich hoch ziemlich neu an. Also ab zum Händler und nachsehen lassen! Kostet nix und das Problem sollte beseitigt sein.Das Problem der Ankerplatte war eigentlich beim Vorgänger! Beim neusten Modell ist mir da nix bekannt!

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

meiner quietscht gelegentlich bei feuchtem wetter (altes modell, yaris 1). ich brems dann mit etwas gas, und es is zackzack weg.

du hast garantie, und die sollteste in anspruch nehmen.

6. #5 Pandora, 06.12.2009
    Pandora

Pandora Mitglied

Hm wenns das Vorgängermodell war mit dem Blech könnte das schon sein, hab nicht den neuesten Yaris, Erstzulassung war 10/2008.
    Ja ich denke dann werde ich mal zum Händler fahren...selber drunter legen und nachsehen hilft eh nix, kenn mich da zu wenig aus... :/

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

doch, doch, du hast schon den neuen yaris (ich nenn den yaris 2), und nicht den uryaris (den nenn ich yaris 1).

8. #7 redeagle1980, 07.12.2009
    redeagle1980

redeagle1980 Mitglied

Das Quietschen der Bremsen ist inzwischen ein bekanntes Problem. Es gibt allerdings noch keine Lösung.

Allerdings solltest Du unbedingt zu Deinem Händler fahren, da dann der Garantiefall aufgenommen wird.

Es kann sein, dass der Händler die Beläge wechseln wird, aber erhoff Dir dadurch keine Besserung. Die ersten paar km sieht es nach einem Wechsel bestens aus, aber nach ein paar Monaten ist es wieder da.

Gruß,

redeagle

9. #8 Pandora, 07.12.2009
    Pandora

Pandora Mitglied

Solangs nix schlimmes is is mir des egal. Aber ich mag halt net das was schleift was unnütze Verschleißerscheinungen geben kann oder wenn irgendwas drin steckt, drin hängt was auch immer. :) Wenns nur "kosmetisch" ist solls mir wurscht sein, dann nerv ich eben die Nachbarschaft :)

10. TOP

TOP Mitglied

Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Die armen Nachbarn! Fahr doch einfach zum Händler und lass die Geräusche beseitigen.Was die da machen soll dir doch egal sein! Kostet
    doch nix und du hast Ruhe.Selbst wenn das Ding irgendwann wieder quitschen sollte(was ich nicht glaube).Dann geht die Fahrt halt wieder zum Händler.Ich sage nur 3 Jahre Garantie. Übrigens haben wir viele "neue" Yaris verkauft und das angebliche Problem ist mir nicht bekannt!Zumindest nicht bei diesem Modell.

11. #10 Pandora, 10.12.2009
    Pandora

Pandora Mitglied

Jo ich war ja schon dran beim Händler. Krieg neue Bremsbeläge. Mal kucken obs hilft ;)

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Stefan_, 10.12.2009
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Erinnert mich wieder mal an meine Frau mit ihrer Celica T23; Ursache: Zu selten stark gebremst. :D

Bei ihr ist es zwar kein "quietschen", sondern ein "ächzen" bzw. "hörbares Schleifen"... deutet m.M.n. auf "gläsernen" Bremsbelag hin...

Grüße
    Stefan

14. #12 Pandora, 10.12.2009
    Pandora

Pandora Mitglied

Kann wirklich sein, fahr ausschließlich Langstrecken und muss kaum bremsen ;) Liegt aber nicht daran dass ich mich nicht trauen würde mal in die Eisen zu steigen^^

Thema:

Quietscht beim Bremsen...

Die Seite wird geladen...

Quietscht beim Bremsen... - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...