Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum??

Diskutiere Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum?? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Seit neuestem macht meine Celi Turbo(T18) wenn der Motor warm ist ein quietschendes Geräusch! Habe mal versucht es zu orten und denke das...

1. Pabrue

Pabrue Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Hallo!

Seit neuestem macht meine Celi Turbo(T18) wenn der Motor warm ist ein quietschendes Geräusch! Habe mal versucht es zu orten und denke das es irgendwo hinter dem Motor auftritt! Das Geräusch ist schlagartig weg sobald ich beschleunige, aber sobald ich vom Gas gehe ist es wieder da....auch im Standgas! <br />Was kann das mal wieder sein???? Meine Toyo Werkstatt konnte den Fehler leider nicht finden...

2. Anzeige

3. #2 antibrain, 26.08.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

klingt es blechern?

4. #3 Holsatica, 26.08.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

auspuff oder Keilriemen.<br />Fällt mir spontan so ein.

5. Pabrue

Pabrue Mitglied

Fahrzeug:
    Keilriemen ist es wohl nicht....Spray drauf und es verändert sich nichts!<br />Auspuff sitzt doch vorne oder? <br />Der Werkstatt Mensch meinte es könnte ein Unterdruckschlauch sein...konnte es aber auch nicht orten....hört sich für mich aber auch eher so an als ob irgendwas schleift!<br />Also schon irgendwie blechern und weniger nach entweichender Luft....lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Bin für jede Idee wie ich etwas testen kann dankbar! Vielleicht kommt man ja drauf wenn man alles andere ausschließen kann!!!

6. #5 antibrain, 26.08.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

Blechern klingt bei mir auch was.. im Stand zu hören, beim Gas geben dann nicht mehr..

nen Lager?? :(

7. Pabrue

Pabrue Mitglied

Fahrzeug:
    Hmm Lager könnte sein....so vom Geräusch her!<br />Aber welches....?????

Lichtmaschine? Könnte sein da sich das Geräusch im Stand verändert sobald der E-Lüfter anspringt oder man das Licht einschaltet!<br />Obwohl die sitzt doch auch eher vorne oder?!?!?!<br />:-(<br />Werde gleich mal vorsichtig etwas öl an die Teile sprühen die an den Riemen hängen....hoffentlich treffe ich den Riemen nicht!!

8. #7 antibrain, 26.08.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

Bei mir hört sichs so an als ob es vom Motor direkt kommt.. :(

9. Pabrue

Pabrue Mitglied

Fahrzeug:
    Habe nochmal genau hingehört...kommt wirklich von hinten und unten aus Richtung Motor und da gibt es irgendwie nichts außer dem Motor was schleifen könnte! Grrr das macht mir etwas Sorgen!!!!

10. #9 Beowulf666, 27.08.2002
    Beowulf666

Beowulf666 Mitglied

Da gibts nur eins: <br />Motor ausbauen und anlassen, wenns dann immer noch da ist, hast du wirklich nen ernshaftes Problem... :D :D :D

11. #10 antibrain, 27.08.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

Hört sich bei mir genau so an... - kommt defitiv ausm Motor, klingt blechern und ist beim Fahren/gas geben weg... :(

12. #11 Corolla HB E9, 28.08.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

Also ich hätte auch gesagt Keilriemen - vielleicht mal spannen??? ?(

13. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 toyoman, 29.08.2002
    toyoman

toyoman Guest

hmm... bei mir wars eines der zahlreichen Hitzebleche vorne direckt wo die Krümmerrohre zusammenlaufen, welches 20cm eingerissen war *schwing... rassel* nu iesses ab... alles Übergewicht muß raus :P

15. #13 antibrain, 30.08.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

danke, aber nen loses hitzeblech klingt anders! :(

Thema:

Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum??

Die Seite wird geladen...

Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum?? - Ähnliche Themen

1. E11 gibt quietschendes Geräusch von sich

E11 gibt quietschendes Geräusch von sich: Nachdem erst kürzlich das Thermostat am E11 meiner Freundin ausgetauscht wurde, nun das nächste Problem. Erstmals ist das Problem vor wenigen...
  2. Helles sägendes/quietschendes Geräusch

Helles sägendes/quietschendes Geräusch: Hallo miteinander, als ich heute morgen von der Autobahn abgefahren bin musste ich am Ende der Abfahrt anhalten an einer Kreuzung. Als iich auf...