Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum??

Diskutiere Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum?? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Seit neuestem macht meine Celi Turbo(T18) wenn der Motor warm ist ein quietschendes Geräusch! Habe mal versucht es zu orten und denke das...

  1. Pabrue

    Pabrue Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Hallo!

    Seit neuestem macht meine Celi Turbo(T18) wenn der Motor warm ist ein quietschendes Geräusch! Habe mal versucht es zu orten und denke das es irgendwo hinter dem Motor auftritt! Das Geräusch ist schlagartig weg sobald ich beschleunige, aber sobald ich vom Gas gehe ist es wieder da....auch im Standgas! <br />Was kann das mal wieder sein???? Meine Toyo Werkstatt konnte den Fehler leider nicht finden...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 antibrain, 26.08.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    klingt es blechern?
     
  4. #3 Holsatica, 26.08.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    auspuff oder Keilriemen.<br />Fällt mir spontan so ein.
     
  5. Pabrue

    Pabrue Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Keilriemen ist es wohl nicht....Spray drauf und es verändert sich nichts!<br />Auspuff sitzt doch vorne oder? <br />Der Werkstatt Mensch meinte es könnte ein Unterdruckschlauch sein...konnte es aber auch nicht orten....hört sich für mich aber auch eher so an als ob irgendwas schleift!<br />Also schon irgendwie blechern und weniger nach entweichender Luft....lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

    Bin für jede Idee wie ich etwas testen kann dankbar! Vielleicht kommt man ja drauf wenn man alles andere ausschließen kann!!!
     
  6. #5 antibrain, 26.08.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Blechern klingt bei mir auch was.. im Stand zu hören, beim Gas geben dann nicht mehr..

    nen Lager?? :(
     
  7. Pabrue

    Pabrue Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Hmm Lager könnte sein....so vom Geräusch her!<br />Aber welches....?????

    Lichtmaschine? Könnte sein da sich das Geräusch im Stand verändert sobald der E-Lüfter anspringt oder man das Licht einschaltet!<br />Obwohl die sitzt doch auch eher vorne oder?!?!?!<br />:-(<br />Werde gleich mal vorsichtig etwas öl an die Teile sprühen die an den Riemen hängen....hoffentlich treffe ich den Riemen nicht!!
     
  8. #7 antibrain, 26.08.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hört sichs so an als ob es vom Motor direkt kommt.. :(
     
  9. Pabrue

    Pabrue Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Habe nochmal genau hingehört...kommt wirklich von hinten und unten aus Richtung Motor und da gibt es irgendwie nichts außer dem Motor was schleifen könnte! Grrr das macht mir etwas Sorgen!!!!
     
  10. #9 Beowulf666, 27.08.2002
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts nur eins: <br />Motor ausbauen und anlassen, wenns dann immer noch da ist, hast du wirklich nen ernshaftes Problem... :D :D :D
     
  11. #10 antibrain, 27.08.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich bei mir genau so an... - kommt defitiv ausm Motor, klingt blechern und ist beim Fahren/gas geben weg... :(
     
  12. #11 Corolla HB E9, 28.08.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Also ich hätte auch gesagt Keilriemen - vielleicht mal spannen??? ?(
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 toyoman, 29.08.2002
    toyoman

    toyoman Guest

    hmm... bei mir wars eines der zahlreichen Hitzebleche vorne direckt wo die Krümmerrohre zusammenlaufen, welches 20cm eingerissen war *schwing... rassel* nu iesses ab... alles Übergewicht muß raus :P
     
  15. #13 antibrain, 30.08.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    danke, aber nen loses hitzeblech klingt anders! :(
     
Thema:

Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum??

Die Seite wird geladen...

Quietschendes Geräusch aus dem Motorraum?? - Ähnliche Themen

  1. Klackern Motorraum

    Klackern Motorraum: Hallo Leute, habe einen Auris E150 1.4 VVT-i aus dem Baujahr 200 mit 122.000km. Fahrzeug ist sehr gut in Schuss, immer gepflegt, keine Mängel....
  2. Suche Motorraum Dämmmatte E12

    Suche Motorraum Dämmmatte E12: Hallo, suche dringend eine gebrauchte Dämmmatte für den Motorraum im Corolla E12. Wenn möglich ohne Marderspuren, denn die habe ich bereits...
  3. Knarzendes Geräusch vorne links

    Knarzendes Geräusch vorne links: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  4. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  5. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...