quietschender Yaris TS

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von GeKa, 03.07.2004.

1. GeKa

GeKa Mitglied

Vor ca. einem dreiviertel Jahr tauchte folgendes zum ersten mal auf:
    war mit 160+ so um die 200km auf der AB unterwegs und steuerte dann eine Raststätte an. Nach einer Pause hörte man beim Losfahren ein lautes Quietschen (ähnlich einem Riemenquietschen) in den Gängen 2+3. Bei gedrücktem Kupplungspedal war Ruhe, eingekuppelt quietsche es wieder sofort. Das Geräusch verschwand, tauchte leider vor ca. 2 Monaten jedoch wieder, nicht so laut aber nun in allen Gängen, auf. Qietschen tut´s nicht immer, aber immer öfter.
    Denke, es muss irgendwas an der Kupplung sein, aber was?
    Beim Händler gab´s den gewohnten Vorführeffekt.
    Ich möchte das noch innerhalb der Garantiezeit beheben, weil das Quietschen ziemlich teuer klingt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Genau das hat mein Corolla auch seit ein paar Monaten. Klingt wie das Gezirpe einer Heuschrecke. Wenn man die Kupplung nur leicht tritt, geht es weg.
    Muß wohl irgendwas an der Kupplung sein. Ausrücklager oder so, keine Ahnung.

4. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich habtte auch mal so ein komisches Geräusch bei meinem TS.Immer wenn ich leicht auf die Kupplung ging war es weg.Die Geräusche kommen vom Ausrückhebel.Mach den Wagen bei geöffneter Motorhaube an und laß jemanden leicht auf die Kupplung treten,und drücke mal mit einer Zange auf diesen Hebel.Wenn es da dann weg geht , muß nur mal etwas gefettet werden.Also nicht schlimmes-das Geräusch klingt aber fürchterlich.Seitdem ist es nicht wieder aufgetreten!

5. GeKa

GeKa Mitglied

Das Geräusch tritt aber nur in Fahrt auf.
    Beispiel: Ich fahre im 3ten um die 1500min-1 und es ziprt. Drücke ich die Kupplung, verschwindet es. Wenn ich nun bei rollendem Wagen und gedrückter Kupplung die Motordrehzahl erhöhe, quietschts/zirpts auch nicht. Bei stehendem Wagen ohne eingelegtem Gang zirpts weder bei geöffneter, geschlossener Kupplung, noch durch erhöhen der Motordrehzahl.
    Interessant auch, dass nach längerer, schonender Fahrweise die Geräusche viel seltener auftreten, als wenn ich die Kiste eine Weile mit hoher Drehzahl gescheucht habe.

6. #5 Holland Yaris, 04.07.2004
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Wen noch garantie das rasch in die werkstatt
    Hoert sich so an als waren ein LAGER im getriebe hin !!!!!!!!!!!

Peter

7. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Da geb ich HollandYaris recht, fahr lieber in die Werkstatt!
    Bei mir war es nur harmlos, trat aber immer bei entlasteter Kupplung auf(also auch beim fahren).Aber halt nicht so wie bei dir beschrieben(Drehzahl).

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

quietschender Yaris TS

Die Seite wird geladen...

quietschender Yaris TS - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...