Quietschende Federung?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von juergentraum, 14.12.2003.

1. #1 juergentraum, 14.12.2003
    juergentraum

juergentraum Guest

Seit einiger Zeit quietscht und kracht es bei meinem Celica T16 an den beiden Hinterrädern bei jeder Schupfe die ich überfahre.
    In der Werkstatt hat man mir gesagt das das die Toyota Celica so an sich haben. Wahrscheinlich liegt es nicht mal an den Stossdämpfern oder der Federung sondern an irgendwas anderem *??* Ich solle es einfach quietschen lassen.
    Mich nervt das aber und sie können mir nicht sagen was es eigentlich wirklich ist!
    Hat einer von euch sowas schon gehabt oder herrichten lassen. Was könnte da sonst noch quietschen?
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 15.12.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Bei meinem Carina E hat der Querlenker vorne links immer gequitscht.Hab dann mal ordentlich gefettet und dann wars weg!

Ist es denn sicher,dass das vom Fahrwerk ist oder könnte auch z.B. die Heckklappe klappern oder so ähnlich?

4. #3 juergentraum, 16.12.2003
    juergentraum

juergentraum Guest

Ja denke schon das es vom Fahrwerk kommt!
    Das hört sich an als ob die Stossdämpfer völlig im Eimer wären.
    Man hört es auch wenn man auf das Heck drückt und manchmal sogar wenn man sich hineinsetzt und somit das Auto hinunterdrückt!
    Und das auf beiden Seiten

5. #4 peter_h, 16.12.2003
    peter_h

peter_h Mitglied

hi!
    hab das selbe problem mit meiner t18.
    liegt an den hinteren stabilisatoren wo mit der zeit die gelenke ausgeschlagen sind. kannst du ganz gut lokalisieren wenn du in einer grube stehst und mit der hand das fahrzeug hinten schaukelst.

6. Sticky

Sticky Guest

hatt ich bei meiner t20 auch. nachdem ich sie tiefergelegt hatte (federn) war des quietschen weg. kann dir aber nicht garantieren, dass es bei dri auch an den federn liegt.

gruss andi

7. #6 Dr.Hossa, 16.12.2003
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Son Quitschen hat ih bei meiner T20 auch schon. Tieferlegungsfedern rein gemacht und seitdem nix mehr glaub ich.
    Mit den Stabis hat ich hinten auch schon durchs tieferlegen Probs. Hat immer in Kurven sogeklackt. Schrauben ordentlich fest anziehen und das is auch vorbei. Mitlerweile hab ichs aber wieder, also mal wieder ab unters Auto! :rolleyes:

8. #7 SpaWneD-T20Cel, 17.12.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

Solche Probleme hat ich eigentlich noch nicht...
    Naja ab und zu quietscht mein Auto auch in den Kurven, aber jetzt is ja Winter :D

Schonmal an Radlager gedacht, hab damals im Scirocco die merkwürdigsten Geräusche vernommen (ich höre tote Menschen :rolleyes: )

9. Michel

Michel Mitglied

Dein Quietschen kommt mit großer Wahrscheinlichkeit von den Stabi´s hinten. So, wie Du´s beschreibst, sind die ausgeschlagen.
    Kannste abschmieren (Hält aber nicht lange!), besser ist aber ein Wechsel auf beiden Seiten...
    Wieviele Kilometer hast´n runter?

10. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Bei mir ist es nur ein "knacken" wenn ich um kurven fahre... denke es liegt an den Federn!

Hätte ja eigentlich schon neue aber dank JPP... naja lassen wir das!

11. #10 peter_h, 18.12.2003
    peter_h

peter_h Mitglied

tja, wie bereits gesagt.

ich müsste 4 stabis wechseln (zwei pro seite) und einer kostet ~100€
    wird mir aber nichts anderes übrigbleiben nächstes jahr

12. Hardy

Hardy Guest

Dann meinst du etwas anderes, denn Stabis gibt es nur zwei.
    Meinst Du die Stabistangen?

13. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Er meint die Koppelstangen oder Pendelstützen, die kosten im Zubehör ~35 EUR das Stück, da würde ich nun wirklich auf originale Teile verzichten. 140 EUR zu 400 EUR ..... ;)

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Michel

Michel Mitglied

@ Cfd_22:
    Schau mal nach Deinen Domlagern. Das "Knacken" klingt eher nach den Lagern als nach den Dämpfern. Könnten ausgeschlagen sein...
    Ist das "Knacken" vorn oder hinten?

16. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Ja, das knacken kommt definitiv von hinten!

Besonders wenn ich um eine kurve fahre die den berg runtergeht! (also von ebener straße links in einen berg runter abbiege!)

Danke für den Tipp! Hab jetzt zum Glück urlaub und werde einiges an der Celi machen! Da kuck ich mir das ganze nochmal an!!

Thema: Quietschende Federung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica fahrwerk quietscht was tun

Die Seite wird geladen...

Quietschende Federung? - Ähnliche Themen

1. Neue Stoßdämpfer - nun aber zu straffe Federung!

Neue Stoßdämpfer - nun aber zu straffe Federung!: Hallo Mitstreiter! Nach Austausch der Stoßdämpfer (einer saute Öl raus und macht mächtig Klappergeräusche) bei unserem Coyoten (E10) musste ich...
  2. Corolla E12, quietschende Bremsen während der Fahrt

Corolla E12, quietschende Bremsen während der Fahrt: Moin, bei meinem E12-U Corolla habe ich ein kleines, aber sehr nervendes Problem mit den Bremsen. Und zwar fangen sie subjektiv vom Gehör her...
  3. Toyota Corolla E11 Facelift quietschende Kupplung ?

Toyota Corolla E11 Facelift quietschende Kupplung ?: Hallo ich habe mir vor einem halben Jahr einen gebrauchten Toyota Corolla E11 Facelift aus dem Jahre 2001 gekauft. Jetzt muss ich feststellen,...
  4. Federung

Federung: Hallo, in letzter Zeit gibt es hinten links immer einen lauten knall wenn ich mit dem hinteren Rad über ein loch oder Hubbel fahre, das war...
  5. E11 gibt quietschendes Geräusch von sich

E11 gibt quietschendes Geräusch von sich: Nachdem erst kürzlich das Thermostat am E11 meiner Freundin ausgetauscht wurde, nun das nächste Problem. Erstmals ist das Problem vor wenigen...