Quietschen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von jdm_e10, 10.02.2007.

  1. #1 jdm_e10, 10.02.2007
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hi hab seit ner Woche ca. neue Winterreifen drauf.
    Heute habe ich das erste mal gehört dass etwas vorne quietscht wenn ich minimal nach rechts lenke.

    ist nicht immer.... bin heute 50km gefahren, da war es so 5-10 mal..

    Als die Winterreifen drauf kamen wurde auch alles durchgesehen, ist aber alles in Ordnung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caligo

    caligo Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    das problem kenne ich :]

    um eine lösung hab ich mir aber noch kein kopf gemacht..
     
  4. #3 jdm_e10, 10.02.2007
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    lol

    quietscht aber nur beim leichten einlenken nach rechts, beim links lenken wärs mir noch nicht aufgefallen :P
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze mal beim montieren der Winterräder sind die Windleitbleche der Bremsen verbogen worden.
    Kontrollier das mal


    Mfg
     
  6. #5 jdm_e10, 11.02.2007
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Kawa soweit ich gesehen hab sind die bleche schon am gammeln...
    und auch verbogen.

    kann man die einfach abbauen oder müssen da neue dran?
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Müssen neue drauf, da diese (u.a.) für die Kühlung deiner Bremse zuständig sind.


    Mfg
     
  8. #7 jdm_e10, 17.03.2007
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    soo ich hab heute nochmal geguckt wegen bremsen etc.

    die windleitbleche sind zwar ein wenig am gammeln, aber nichts verbogen.
    das quietschen wird mehr ^^, jetzt isses auch schon beim links lenken etc. je länger ich fahre desto mehr quietscht es.

    Mir ist klar dass da was gemacht werden muss :P

    Die Bremsscheiben haben auf der Innenseite ne menge wellen etc.

    Mein Burder hat jetzt gemeint dass es sein kann dass die Bremscheiben ein wenig am Sattel oder so schleifen...

    Kann das sein oder vermutet ihr eher was anderes?

    Die Bremsen mach ich sowieso komplett neu da hinten an den Trommeln 1cm dick Rost dran war. Musste alles abgeklopft werden. :rolleyes:
     
  9. #8 jdm_e10, 24.03.2007
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    niemand ne idee?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Radlager ; Schiebestücke, Anti-Quitsch-Bleche usw

    kommt viel in Frage und aus der Ferne schwer zu beurteilen


    Mfg
     
  12. #10 Roderic McBrown, 25.03.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wie Kawa schreibt.
    Kann auch vom Keilriemen der Servopumpe kommen.
     
Thema:

Quietschen

Die Seite wird geladen...

Quietschen - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch

    Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch: Hallo an alle! Bei meinem Corolla E11 (Baujahr 02/2000) wurden Anfang Juni die Bremsen komplett erneuert. Nach ~250 km Fahrt fing das Auto mit...
  2. Quietschen Lenkung E12

    Quietschen Lenkung E12: Hi, ich habe seit Wochen ein quietschendes Geräusch, wenn ich leicht lenke. (Bremsen wurden schon überprüft, hier wurden feste Kolben wieder...
  3. Yaris P1 - Bremsen quietschen

    Yaris P1 - Bremsen quietschen: Hallo, mir fällt schon seit 2 Wochen oder so auf, dass meine Bremsen komisch quitschen. Also so ein sehr hochfrequentes pfeifen. (natürlich...
  4. Yaris P1 TS -> Bremsen hinten quietschen

    Yaris P1 TS -> Bremsen hinten quietschen: Hallo Zusammen, hatte vor ca. einer Woche die Bremsen hinten erneuert. Bremsscheiben von ATE, Bremsbeläge von SRS, die 2 "Bolzen" welche die...
  5. Klappern bis quietschen im Motor

    Klappern bis quietschen im Motor: Hallo ich bins nochmal! Ich höre seit einer ziemlich langen Zeit ein Klappern im Motorraum. Das Klappern ist intensiver wenn man im Stand das...