Quietschen von der Heckklappe E10

Diskutiere Quietschen von der Heckklappe E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin. Bei meinem Bruder Quietscht vermutlich das Gummi der Heckklappe während der Fahrt. Vor allem natürlich wenn die Straße etwas unebener ist....

  1. #1 Sgt.Maulwurf, 23.01.2010
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.842
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Moin. Bei meinem Bruder Quietscht vermutlich das Gummi der Heckklappe während der Fahrt. Vor allem natürlich wenn die Straße etwas unebener ist.

    Wir haben schon versucht das Gummi zu schmieren, gab aber auch nicht wirklich eine Besserung.

    Gabs das Problem schon öfter und wie bekommt man das am besten weg?

    Gruß Sgt.Maulwurf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Camouflage*, 23.01.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    hi
    definier mal das quitschen

    kann es sein das die auflageblöke das quitschen bzw evtl sogar ein schlagen oder knarzen verursachen? guck mal ob die teile schon deformiert bzw porös sind ... wen ja dan liegt es mit hoher sicherheit an denen...da nützt aber kein schmieren mehr...einfach austauschen kosten 10 euro oder so in der richtung weis das nicht mehr genau .... müssten mit einer schraube fest sein
     
  4. #3 Crazy Taliban, 23.01.2010
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir konnte man den auflageblöcken nicht viel sehen aber nach nem wechsel wahrs weg, kosten ungefähr 10 euro.
     
  5. #4 RALLE86, 23.01.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Ordentlich Fett auf die Auflageböcke und gut.
     
  6. #5 Weichspüler, 23.01.2010
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    genau so hab ichs auch gemacht bei meiner t18. die heckklappe mach ich eh nur 1mal im jahr auf...
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hats gehlfen als ich einfach die unteren nach oben geschraubt habe und die oberen nach unten!!


    keine ahnung wiso und weshalb das knarzen/quitschen weg ist aber es hat geholfen
     
  8. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch lange Zeit gefettet aber irgendwann hat es nix mehr gebracht. Tauschen ist ne günstige und nachhaltige Lösung.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 E10 Driver, 03.02.2010
    E10 Driver

    E10 Driver Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86
    Hat mal wer die Teilenummern für die Auflageböcke (oben an der Kofferraumkappe und unten die "Gegenstücke")?
    Finde die im EPC irgendwie nicht ;(
     
  11. #9 *Camouflage*, 03.02.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
Thema:

Quietschen von der Heckklappe E10

Die Seite wird geladen...

Quietschen von der Heckklappe E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...