Quietschen T19

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von --Mailman--, 11.04.2008.

  1. #1 --Mailman--, 11.04.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    ich habe da ein Problem.
    Vor ca.4 Tagen hat es angefangen.
    ich habe ein leichtes quietschen unter der haube, nur leider kein plan, wo es herkommt.
    wenn ich mich vor den karren stelle sind alle riemen und sonstiger mist welcher sich dreht links von mir, aber das geräusch kommt mehr von rechts hintem /unterm motorblock. :rolleyes:

    Was kann das denn sein?
    Oder hab ich mich da verhört?

    Wasserpumpe und riemen wurde alle gewechselt, von daher kann es das nicht sein.

    Achja, die Suchfunktion hier ergab leider keinen erfolg.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nudells, 11.04.2008
    nudells

    nudells Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    es konnte sein( bin mir aber nicht sicher muss mann selbst hören) das der Kupplungsautomat leicht schleift horch mal ob es aus dem getriebe kommt.
     
  4. #3 --Mailman--, 11.04.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Klingt schonmal nicht schlecht. Kupplung wurde vor 3 wochen
    gewechselt.

    was und wie kann man da am besten was machen?
     
  5. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Kann viel sein, entweder die ServoPumpe die pfeifft, kommt gerne vor ( meistens aber nur wenn der Motor kalt ist ), oder das Ausrücklager ( aber beim Kupplungswechsel sollte es eigentlich neu sein !

    Oder ein Keilriemen der lose ist bzw die Spannrolle !
     
  6. #5 RINA_T19, 11.04.2008
    RINA_T19

    RINA_T19 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wenns das ausrücklager ist, dann müsste sich der ton beim ein- und auskuppeln verändern.

    wann wurde denn der zahnriemen gewechselt? wurde die spannrolle dabei mitgewechselt?

    mfg
     
  7. #6 --Mailman--, 11.04.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe jetzt mal geforscht.
    wenn das kupplungspedal komplett losgelassen ist, dann quietscht es.
    wenn ich es nur minimal (etwas mehr als nur fuss draufstellen) bewege , ist das quietschen weg.

    wie lös ich das Problem nun am besten?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Quietschen T19

Die Seite wird geladen...

Quietschen T19 - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch

    Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch: Hallo an alle! Bei meinem Corolla E11 (Baujahr 02/2000) wurden Anfang Juni die Bremsen komplett erneuert. Nach ~250 km Fahrt fing das Auto mit...
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

    Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...